Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Aye. Das mit dem Edge mitgelieferte Kabel hat tatsächlich eine halbwegs angenehme Länge. Bei der alten PS5 war das auch nie ein Problem, da ging der USB-Anschluss von Front-USB (PS5) zu Front-USB (PC).
Gibt ja tolle Adapter dafür! Das lässt sich lösen ;)

https://amzn.eu/d/55wXF0q
Ich feier deinen Lichtschalter.
So praktisch positioniert.
Ich feiere die Butterkeks ich steh voll drauf und die Pflanze hinter dem Monitor die kommt voll zur Geltung 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo Laufwerkeeee?!?!😫
Die Gamestop-Mitarbeiterin, bei der ich heute war, meinte auch, dass die wohl erst wieder Anfang 2025 neue bekommen. Ist schon ziemlich krass... Brauche zwar erst ab März/April eins, aber wenn die Versorgungssituation weiterhin so bescheiden bleibt...
Stimmt ich habe mir dieses Kabel bestellt, dies passt besser zu meiner Pro vom P/L Verhältnis

https://amzn.eu/d/7nZskhE
Ist ein schnapper 🤣
The f*ck?
:lol:

Solche Deals wird es immer wieder geben. Das habe ich auch schon auf diversen Seiten gesehen. Ist ja eine feine Sache, wenn jemand noch etwas sparen möchte.

Ich handhabe es immer so, dass wenn ich was gekauft habe und es dann wo anders günstiger wird mich nicht mehr ärgere. Aber dieser Deal hat nichts mit schnellen Preisverfall zu tun, sondern der Seller hat dies wo günstiger eingekauft so wie ein Freund von mir die PS5 günstiger bekam und dann stellte sich raus die war aus Ungarn.
@Khaos-Thanathan Hast du die PS5 für die Pro bei Gamestop eingetauscht?
Da wird doch einer doch jetzt nicht schwach? 😉

Schon klar. Es soll sich ja auch niemand ärgern der mehr aus gegeben hat. Mache ich auch nicht hinterher. Ist halt schonmal ein guter preis um etwas zu sparen.
Klar! Finde ich ja auch super, dass du den hier postest! Da wird @fatlace noch schwächer werden wirst sehen 😀 oder DaStash verkauft halt dann doch seine Box und kommt zu den guten Spielern 😜

@Khaos-Thanathan

Im Namen aller Pro Bro Club Mitglieder begrüße ich dich herzlichst. Mögest du in Zukunft die schönsten Stunden in Stellar Blade und co. genießen.

Ein Hoch auf dich, ein Hoch auf uns, alles für den Club, alles für die Pro!
Vielen Dank. :lol: Ich hoffe nur, dass ich zeitnah mit Metaphor fertig werde, damit ich dann am Mittwoch direkt mit einem weiteren Durchgang von Stellar Blade als 2B anfangen kann. Ich befürchte jedoch, dass die Konsole in der nächsten Zeit nicht allzu viel Beachtung finden wird. Vielleicht gönne ich mir irgendwann noch Unicorn Overlord, das bislang konsolenexklusiv ist. Vorher wollte ich aber tatsächlich diese bescheuerte Mod für Majora's Mask ausprobieren:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann wollte ich eigentlich noch einmal einen weiteren Durchgang Cyberpunk 2077 durchspielen, um für den Screenshot-Thread Material zu sammeln. Da meine Mod-Library mittlerweile aber schon 52 GB groß ist, stürzt das Spiel gern einmal ab. Eigentlich wollte ich auch noch diverse Horror-Spiele spielen, zu denen ich in Spooktober nicht gekommen bin. Dino Crisis gibt's ja mittlerweile zumindest in PS+, wobei ich doch eher zu Emulation tendiere. Wo bleibt nur die Zeit?

Moin zusammen

Hat hier jemand eine Soundbar über TV/PS5 laufen?

Ich hätte nämlich eine Frage bezüglich den Audioeinstellungen. Standardmäßig ist diese bei der PS5 auf PCM eingestellt. Nun habe ich das letzte Mal auf Dolby Atmos gestellt, und es kam kein Ton mehr durch die Soundbar (HW-Q 995), die Soundbar ging danach jedoch auch ganz kaputt, sodass ich sie jetzt eh wieder zurückgeschickt habe.

...und ich weiß, dass das jetzt irrational ist, aber ich traue mich gerade bei der neuen Soundbar schon fast gar nicht von PCM auf Dolby Atmos zu stellen 😅

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich euch eigentlich fragen möchte, außer vielleicht, ob dahingehend jemand von euch Erfahrungen hat und mir erklären könnte, ob da vielleicht tatsächlich ein Bedienungsfehler meinerseits vorliegen könnte?

Zurück