Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Hier stand mal eine Tabelle zu meinen bisher getätigten PSN Ausgaben

EDIT: Chat GPT hat mir kompletten BS ausgerechnet, daher erstmal dieser Edit, vllt rechne ich später mal per Hand durch, was ich im PSN bisher ausgegeben hab.
Jetzt hast du aber die Büchse von Pandora geöffnet, ich hab gerade mal grob überschlagen und bin bei über 2K:stupid:

Dazu muss ich aber sagen das ich das Guthabrn immer Günstig kaufe, also 100€ PSN guthaben für 78-80€, darüber hinaus kaufe ich es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du aber die Büchse von Pandora geöffnet, ich hab gerade mal grob überschlagen und bin bei über 2K:stupid:

Dazu muss ich aber sagen das ich das Guthabrn immer Günstig kaufe, also 100€ PSN guthaben für 78-80€, darüber hinaus kaufe ich es nicht.
Habs jetzt auch geschafft :D

14 Jahre PSN :

Gesamt 634,56€

Geht voll, hätte Schlimmeres vermutet.
2024 bestand lediglich aus KDC für 2.99€ plus die Add-Ons, als mich das Spiel gepackt hat, für weitere 7,95€.
Weil ich die Royal Edition nicht auspacken wollte :ugly:

Was ein Schnapper für an die 100 Stunden Spielspaß.

Zuletzt bearbeitet:
2024 bestand lediglich aus KDC für 2.99€
Bei mir sieht es so aus:
Ich hatte mir 2016 eine PS4 gekauft und angefangen mir meine digitale Bibliothek aufzubauen. Vorher auf der PS3 hatte ich nur Discs gekauft. Mittlerweile bin ich bei 284 Games angekommen, wie auf dem Screenshot zu sehen. Die wenigsten davon aus PS Plus, und vieles zum Release zum Vollpreis gekauft.

IMG_0036.jpeg

Schätze ich habe einiges an Kohle im PSN versenkt.

——————

Der ein oder andere hier weiß, dass ich mich dem guten Kopfhörerton verschrieben habe. Nun ist es so, dass ich in den letzten Tagen meinen brandneuen Beyerdynamic DT1990 Pro MK2 am Edge Controller genutzt habe. Das lieferte gute Ergebnisse ABER saugte mir auch den Akku ratzfatz leer. Da musste Abhilfe her. Nun habe ich den Soundblaster G8 hier

Ebenfalls recht neu auf dem Markt. Audiophillen Ansprüchen wird dieser zwar nicht unbedingt gerecht. Dafür fehlt ihm etwas die Power, um auch schwer anzutreibende KH zu befeuern Da der 1990 aber genügsam ist, weiß der Sound mit dem G8 an der PS5 mit dem 1990 zu überzeugen.
Das besondere am G8: Es ist ein Multi-Device DAC/Amp, heißt es sind nicht nur gleich 2 USB-C Eingänge vorhanden, sodass man z.B. PC und PS5 parallel ohne umstöpseln daran betreiben kann, es gibt dazu auch noch einen HDMI Arc Eingang, was den G8 noch flexibler einsetzbar macht. Prima Sache.
Bisher finde ich den G8 echt gut und würde ihm eine vorläufige Empfehlung aussprechen. Ich muss aber noch den Chat Mixer testen

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info zum Spulenfiepen:

Ich habe heute alles final am TV Schrank verkabelt und das Netzteilkabel getauscht.
Seitdem ist das Spulenfiepen weg :huh:
Mit weg meine ich, dass man es nur noch ganz leise hört, wenn man ganz nah an der Konsole steht und alles was Geräusche macht aus stellt.

Ich kann es mir nicht erklären....
Kann ich nur bestätigen! Meine PS5 Pro "Blackout27 Limited Edition" die streng nur mit einer Konsole limitiert ist, hat kein wahrnehmbares Spulenfiepen und die Lüfter Lautstärke ist einfach Top! Bin total happy damit, einziges was mich massiv stört ich habe so wenig Zeit fürs spielen 😁
Geht voll, hätte Schlimmeres vermutet.
2024 bestand lediglich aus KDC für 2.99€ plus die Add-Ons, als mich das Spiel gepackt hat, für weitere 7,95€.
Weil ich die Royal Edition nicht auspacken wollte :ugly:

Was ein Schnapper für an die 100 Stunden Spielspaß.

KDC ist auch ein geiles Spiel. Es hat auch einiges an Humor zu bieten, ich sage nur der Priester oder der Ausflug mit dem verwöhnten Nachfolger wo sogar eine Freundschaft entsteht bis auf die etwas rollige Königsfrau 🤣

Aber auch alles andere in der Geschichte nimmt dich von Anfang bis fast zum Ende ständig mit und ich freue mich wirklich auf den Nachfolger! Einziger Kritikpunkt ist das Kampfsystem. Das ist so unnötig komplex, dass ich mich da schnell aufgelevelt habe und dann ein sehr starkes Schwert gesucht habe und immer nur die Aktion "hinstechen" wähle und da zu 90% gewinne, denn wenn ich mich auf echtes kämpfen eingelassen habe, war das traurig zum ansehen 😜
Kann ich nur bestätigen! Meine PS5 Pro "Blackout27 Limited Edition" die streng nur mit einer Konsole limitiert ist, hat kein wahrnehmbares Spulenfiepen und die Lüfter Lautstärke ist einfach Top! Bin total happy damit, einziges was mich massiv stört ich habe so wenig Zeit fürs spielen 😁

KDC ist auch ein geiles Spiel. Es hat auch einiges an Humor zu bieten, ich sage nur der Priester oder der Ausflug mit dem verwöhnten Nachfolger wo sogar eine Freundschaft entsteht bis auf die etwas rollige Königsfrau 🤣

Aber auch alles andere in der Geschichte nimmt dich von Anfang bis fast zum Ende ständig mit und ich freue mich wirklich auf den Nachfolger! Einziger Kritikpunkt ist das Kampfsystem. Das ist so unnötig komplex, dass ich mich da schnell aufgelevelt habe und dann ein sehr starkes Schwert gesucht habe und immer nur die Aktion "hinstechen" wähle und da zu 90% gewinne, denn wenn ich mich auf echtes kämpfen eingelassen habe, war das traurig zum ansehen 😜

@Cook2211 ich habe schön langsam das Gefühl das du mehr Kopfhörer besitzt als ich Kaffeelöffel in der Bestecklade habe 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte jetzt meinen Sohn zum Geburtstag die mmx100 geschenkt, 50% reduziert und ich bin mega zufrieden mit diesen Kopfhörern. :-)

MfG
Dein Sohn auch ? :D

Edit: hab mir das jetzt nur aufgrund deiner Aussage auch für 49€ bestellt.

Mein Cloud2 fällt nach 8 Jahren langsam auseinander und es nervt nur eins zu haben, das ständig zwischen PC und PS5 umziehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt meinen Sohn zum Geburtstag die mmx100 geschenkt, 50% reduziert und ich bin mega zufrieden mit diesen Kopfhörern. :-)

MfG
Ich bin ja ein kleiner Beyer Fan weil sie bei der Preisgestaltung sehr bodenständig geblieben sind. Alle Beyer Kopfhörer liegen im Preisbereich unter 1000€, während manch andere Hersteller für die Topmodelle mittlerweile teils 5000-6000 abrufen.
Von daher bin ich mittlerweile wieder mehr auf Beyerdynamic umgeschwenkt. Und gerade auch im Gaming Bereich haben sie mittlerweile ein gute Auswahl an Headsets.

Ich bin ja ein kleiner Beyer Fan weil sie bei der Preisgestaltung sehr bodenständig geblieben sind. Alle Beyer Kopfhörer liegen im Preisbereich unter 1000€, während manch andere Hersteller für die Topmodelle mittlerweile teils 5000-6000 abrufen.
Von daher bin ich mittlerweile wieder mehr auf Beyerdynamic umgeschwenkt. Und gerade auch im Gaming Bereich haben sie mittlerweile ein gute Auswahl an Headsets.
Die mmx100 haben für mich ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis aus Klang und Tragequalität, so etwas kenne ich eigentlich nur von höher preisigen Kopfhörern.

MfG

Ich bin mit dem was du mir damals empfohlen hast auch immer noch super zufrieden. Schöner Klang und guter Verarbeitung.
Sprich jedes mal wenn ich am PC bin und die Kopfhörer aufsetze muss ich an dich denken :D

Verstehe den Punkt und darunter abgebildete Grafik nicht :

"Angaben zur Zahl der PS-Plus-Abonements gab Sony nicht heraus. Allerdings konnte die Abteilung Network-Services verglichen mit dem Vorjahr einen deutlichen Umsatzzuwachs von 18 Prozent verbuchen, wie sich dem volltständigen Geschäftsbericht von Sony entnehmen lässt."

Neue Bitmap.jpg

Der Preis für PlayStation Plus Essential wurde um 20 % erhöht, von 60 € auf 72 €.
Der Preis für PlayStation Plus Extra wurde um 26 % erhöht, von 100 € auf 126 €.
Der Preis für PlayStation Plus Premium wurde um 26 % erhöht, von 120 € auf 152 €.

Bedeutet ein Anstieg von 18 % bei den Einnahmen aus Network-Services, dass sie Plus-Mitglieder verlieren?

Bei besagtem Preisanstieg sollten doch mindestens 20 % oder mehr sein, oder?

Alle Beyer Kopfhörer liegen im Preisbereich unter 1000€, während manch andere Hersteller für die Topmodelle mittlerweile teils 5000-6000 abrufen. Von daher bin ich mittlerweile wieder mehr auf Beyerdynamic umgeschwenkt.
Schade dass aus dir mittlerweile so ein Geizkragen geworden ist. :rollen:
So ein 5.699,00€ Headset für die PS5 hat schon was. Ganz guter Klang.

Schade dass aus dir mittlerweile so ein Geizkragen geworden ist. :rollen:
So ein 5.699,00€ Headset für die PS5 hat schon was. Ganz guter Klang.
Vor allem würde ich niemals ein Headset nutzen, welches günstiger als die Konsole selbst ist. Ich kann doch nicht der 800€ Konsole so ein minderwertiges Headset welches nur 200-500€ kostet zumuten? 😜

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück