Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Eher verliert Sony Pro Kunden als dass Jemand die Konsole blind kauft um hinterher zu merken dass er gar kein LW bekommt.

Düfte eher das Problem sein dass man den Kundenkreis etwas verringert weil man Feature nicht bedienen kann.

Preisfrage eigene Sache aber halt nicht mal Option im Handel zu haben aufzurüsten ist eher hinderlich für die Verbreitung.

Na klar muss man dies bedenken aber wenn ich jetzt ein Regal mit Disks voll habe und im vorfeld schon weiß die kommt ohne Laufwerk und ich mich umsehe und keines finde, dann kaufe ich sie mir doch nicht oder ich kaufe sie mir, mit dem gedanken später das Laufwerk zu holen. Hier gehört eine gewisse Mündigkeit dazu.
Das ändert aber nichts daran dass man die Entscheidung kritisieren kann.

Bis Sony wieder neue exklusive Spiele bringt über die man diskutieren kann ^^
Vielleicht ja am 3.12.2024 ... wie ich gerade herausgefunden habe, ist das Datum aus dem Trailer von vorhin Playstations 30er Geburtstag. Diesen mit einer begrenzten Preissenkung der digitalen Slim zu feiern wirkt ein bisschen mau, vielleicht kommt da tatsächlich mal eine nette Überraschung auf uns zu.
Schiele da in Richtung Bluepoint und Naughty Dog, die halten schon viel zu lange die Füße still.

Vielleicht ja am 3.12.2024 ... wie ich gerade herausgefunden habe, ist das Datum aus dem Trailer von vorhin Playstations 30er Geburtstag. Diesen mit einer begrenzten Preissenkung der digitalen Slim zu feiern wirkt ein bisschen mau, vielleicht kommt da tatsächlich mal eine nette Überraschung auf uns zu.
Schiele da in Richtung Bluepoint und Naughty Dog, die halten schon viel zu lange die Füße still.
Das wäre ja ein Traum, aber ich glaube sowas gibt es nicht mehr, das ohne vorherige Ankündigung oder Trailer irgendein Game released wird.

Ich tippe eher auf alle die jetzt eine Pro gekauft haben bekommen ab 3.12.24 ein gratis Laufwerk und Stellar Blade mit dem excl. Nude Patch.
F-u-c-k, überzeugt; brb - kurz im Saturn!
Das wäre ja ein Traum, aber ich glaube sowas gibt es nicht mehr, das ohne vorherige Ankündigung oder Trailer irgendein Game released wird.
Dachte auch eher an ne Ankündigung oder SoP an dem Datum - Shadowdrops wären zwar geil, aber ich glaube in einer solchen Größenordnung unrealistisch.

Na klar muss man dies bedenken aber wenn ich jetzt ein Regal mit Disks voll habe und im vorfeld schon weiß die kommt ohne Laufwerk und ich mich umsehe und keines finde, dann kaufe ich sie mir doch nicht oder ich kaufe sie mir, mit dem gedanken später das Laufwerk zu holen. Hier gehört eine gewisse Mündigkeit dazu.
Genau nur dann erzeugt man eben genau jene Kritik die aktuell vorliegt, Preis, fehlendes Laufwerk und Forcierung digital only. ;-)

MfG

Man kann ja die Firmen immer anschwärzen, aber bis stand jetzt kann man sich aussuchen ob man eine PS5 mit oder ohne Laufwerk haben wollte. Das Laufwerk war und ist ein Nischen Produkt, und war nur für die Kunden die sich die Slim als Digital Version geholt haben, wen MM und co. nicht viele Laufwerke verkauft haben, werden die auch keine Bestellungen an Sony weiter geben.

Und die Firmen werden ganz sicher nicht über produzieren und sich sowas auf Halde legen.
Scalper nutzen das mit den Laufwerken jetzt gnadenlos aus, das war absehbar.
Aber ich als Firma, würde dann so ein Nischen Produkt, nicht in der Produktion boosten, sondern alles weiter laufen lassen wie gehabt, nur um den kurzen Peak an Käufern, der jetzt durch die Pro entstanden ist, zufrieden zu stellen.

Die ungeduldigen zahlen halt mehr, das kann man der Firma nicht ankreiden, so sehe ich das jedenfalls.
Als ich meinen Golf z.B. bestellt habe, war die Bestellung bei VW 3000€ günstiger als ein Auto zu kaufen was beim Händler stand und verfügbar war.
Ich würde wetten das wen die Scalper nicht wären, wären genug LW zum kaufen da.

Wäre schon schön, wenn es zeitnah wieder essentielle Bestandteile gibt. Brauche ein Laufwerk zwar erst wieder zwingend ab März 25 (falls ich mir noch eine Pro holen sollte, bin immer noch unentschlossen), aber lieber haben als brauchen....

Ich verstehe das Problem von Sony nicht. Jede PS5 Pro hat eine Seriennummer.

Also ein Formular auf PS Direct wo du anhand deiner Seriennummer ein Laufwerk bestellen kannst und so haben sie die Anzahl was benötigt wird. Auch könnten sie auf Ihrer HP auch ein stinknormales Laufwerk anbieten auf Vorbestellung und sofortiger Zahlung. Dann dauert es halt 14 Tage von mir aus 3 Wochen und ich bekomme mein Laufwerk nach Hause.

Ich weiß nicht in welchen Jahr es Schule gemacht hat, dass ich nichts mehr bestellen kann, auch wenn es derzeit ausverkauft ist. Was besseres für ein Unternehmen kann dir doch gar nicht passieren, wenn ich sehe, oh 1.000 Bestellungen wir drehen das Produktionsband jetzt auf.

Dann kann auch der Scalper 1.000 kaufen ist gut für Sony und schlecht für die Scalper 😜

Ich verstehe das Problem von Sony nicht. Jede PS5 Pro hat eine Seriennummer.

Also ein Formular auf PS Direct wo du anhand deiner Seriennummer ein Laufwerk bestellen kannst und so haben sie die Anzahl was benötigt wird. Auch könnten sie auf Ihrer HP auch ein stinknormales Laufwerk anbieten auf Vorbestellung und sofortiger Zahlung. Dann dauert es halt 14 Tage von mir aus 3 Wochen und ich bekomme mein Laufwerk nach Hause.

Beides ginge. So hat Sony ja auch sichergestellt, dass jeder PSVR1 Besitzer einen Gratisadapter für die PS5 bekommt.

Das Ding mit Sony ist, dass es sie einfach nicht juckt. Sie verkaufen ihre Produkte eh, warum sollten sie es mit Aufwänden, Verpflichtungen und damit entstehende Kosten aufnehmen, wen nes für sie keinen Gegenwert hat?

Beides ginge. So hat Sony ja auch sichergestellt, dass jeder PSVR1 Besitzer einen Gratisadapter für die PS5 bekommt.

Das Ding mit Sony ist, dass es sie einfach nicht juckt. Sie verkaufen ihre Produkte eh, warum sollten sie es mit Aufwänden, Verpflichtungen und damit entstehende Kosten aufnehmen, wen nes für sie keinen Gegenwert hat?
Aber es hat doch einen Gegenwert. So wäre es sogar noch viel besser für ersichtlich wie viele Laufwerke benötigt werden. Diese immer tröpfchenweise an die Filialen zu liefern bringt ihnen definitv weniger ein, als wenn die Masse direkt bestellen könnte.

Aber es hat doch einen Gegenwert. So wäre es sogar noch viel besser für ersichtlich wie viele Laufwerke benötigt werden. Diese immer tröpfchenweise an die Filialen zu liefern bringt ihnen definitv weniger ein, als wenn die Masse direkt bestellen könnte.
Wie gesagt, es interessiert Sony nicht. Die verkaufen genau das, was sie wollen, eh.
Ob gescalped wird oder nicht ist denen egal. Das haben sie mittlerweile mehr als einmal eindrucksvoll bewiesen.
Vielleicht wollen sie auch einfach nicht so viele Laufwerke verkaufen, da ihnen jede digitale Konsole mehr Geld einspielt - und wenn sie die Laufwerke erstmal nur über die Feiertage knapp halten, so möchte doch jeder mit seiner Pro über die Feiertage zocken und kauft im Store.

Wäre Planungssicherer und würde ich auch absolut begrüßen, aber Sony ist nun mal kein richtiger Online Händler.

Hier stand mal eine Tabelle zu meinen bisher getätigten PSN Ausgaben

EDIT: Chat GPT hat mir kompletten BS ausgerechnet, daher erstmal dieser Edit, vllt rechne ich später mal per Hand durch, was ich im PSN bisher ausgegeben hab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück