[...] jetzt fehlt dann noch
@Kupferrrohr und
@Taonris und
@Rizzard @Chibs ^^
Nee lass mal, hab meine Meinung bzgl. der Konsole nicht geändert. Bin ehrlich gesagt gerade schon etwas genervt von der Pro, man liest nichts anderes mehr. Habe daher die letzten Tage auch etwas Bubble-Detox betrieben.
Wie gesagt, ich werde vielleicht irgendwann mal zuschlagen, wenn die Pro sich in meinen Augen bewiesen hat und im Angebot ist, bisher sehe ich keinen Grund für das Upgrade. Und wenn die Pro über die nächsten 2-3 Jahre nicht günstiger wird, sehe ich aber eh keinen Grund sie zu kaufen, wenn die PS6 schon in den Startlöchern steht.
Habe mich glaube aber auch wieder etwas desensiblisiert, was hohe Auflösungen und Framerates angeht. Gerade dutzende Stunden KCD haben mich Auflösung und Framerate nach kurzer Eingewöhnung vergessen lassen.
Jetzt habe ich mir Bad Company 1 & 2 und BF3 für die PS3 und BF4 für die PS4 nachgekauft, weil ich mal wieder Bock auf die Battlefield Kampagnen habe. Dazu gesellen sich die Sleeping Dogs Definitive Edition und die Batman: Arkham Collection. Habe jetzt erstmal wieder Futter für Monate - bis KDC 2 oder S.T.A.L.K.E.R. 2 anstehen.
Was anderes; hab gestern Alan Wake 2 durchgespielt, inkl. Platin Trophy (fast von alleine, musste nur noch minimales clean-up betreiben) und joar, so begeistert ich anfangs war, war ich gegen Ende fast etwas enttäuscht. Es ist alles in allem wirklich ein tolles Erlebnis, aber ich muss sagen, dass es sich zum Ende für mich doch seeeehr gezogen hat, das Spiel dann zu wenig "echtes" Gameplay aufwies und zu viel deepes und wirres Zeug auf mich loslies. Als dann der Abspann flackerte war ich etwas erleichtert, es endlich, nach gut 30 Stunden, geschafft zu haben.
Der Höhepunkt war meiner Meinung nach
weil ich damit nicht gerechnet habe, es so charmant umgesetzt war und ich sowas in noch keinem Spiel erlebt hab. Leider kamen danach keine so schönen Höhepunkte mehr für mich und mit den Flacker-Gesichter-auf-Bildschirm-Flash-Jumpscares haben sie es gegen Ende komplett übertrieben, hab derbe Kopfschmerzen davon bekommen.
Insgesamt hat es sich auf jeden Fall gelohnt, es hat stark angefangen, hatte einen grandiosen Mittelteil und flachte gegen Ende leider ab. Aber auch hier muss ich sagen, dass mich die online Meinungen zum technischen Zustand des Spiels zuerst verunsichert haben, da es mit Worten wie "unspielbar", "komplettes Matschbild", "Ruckelorgie" oder "unzumutbares Post Processing Geflackere" umschrieben wurde. Ich hatte diesbezüglich wenig Probleme mit dem Spiel, der Performance-Mode funktioniert ausreichend gut, wenn auch nicht einwandfrei, und das Spiel sieht durch die Bank weg sehr gut aus. Hier und da flackert es, hier und da sehen SSRs nicht so hübsch aus aber ich konnte damit Leben und diese Dinge haben mir das Spiel nicht kaputt gemacht.