Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich hätte es auch sehr begrüßt wenn sie ein Silent Hill 1 remastered hätten.
Die Frage hatte ich mir auch häufiger gestellt. Gab es dazu eigentlich Statements? Der 1. Teil war mMn richtig stark und mit dem hätten sie beginnen sollen. Aber gut, die Games funktionieren ja isoliert auch gut, sodass sie theoretisch jetzt auch einfach Teil 1 als Remake hinterherschieben könnten.
Man hat allerdings niemanden mehr, der die Serie gebührend fortzuführen kann, also legt man die alten Teile neu auf.
Und deswegen ist es mir lieber, wenn sie die alten Teile gut remaken, bevor sie irgendwelche halbgare bis katastrophale Fortsetzungen auskotzen. Einen Kojima ersetzt man halt nicht so einfach und selbst Teil 6, wo Kojima anteilig mit verantwortlich war, war mMn eine Schande für die Reihe.
Cool, noch mehr Remakes :ugly:
Ja, gehe ich grundsätzlich auch mit, aber Games aus der PS1 Ära dürfen gerne alle ein Remake bekommen, da sie gut 30 Jahre auf dem Buckel haben. Außerdem dürftest du sie ja auch nicht wirklich aktiv mitbekommen haben :P

Die Frage hatte ich mir auch häufiger gestellt. Gab es dazu eigentlich Statements? Der 1. Teil war mMn richtig stark und mit dem hätten sie beginnen sollen. Aber gut, die Games funktionieren ja isoliert auch gut, sodass sie theoretisch jetzt auch einfach Teil 1 als Remake hinterherschieben könnten.
Ich bin eigentlich schon ziemlich froh, dass sie mit Teil 2 angefangen haben. Teil 2 ist mit Abstand der beste Silent Hill Titel und geht viel weiter in den psychological horror Aspekt als die anderen Titel. Da sich das Remake gut verkauft hat, denke ich allerdings schon, dass wir uns Hoffnungen auf Remakes der anderen Teile machen können.
Metal Gear Solid fällt für mich eh unter die Kategorie "komischer Japano Kram" den ich nicht spiele ^^
Waaaaas? MGS ist richtig starke und vor Allem richtig gute Gesellschaftskritik. Seltsamer wurde es wirklich erst mit Phantom Pain. Alles davor sind einfach gute Stealth-Spiele, die mitunter einige der besten Geschichten der Videospielgeschichte erzählen.

Ich bin eigentlich schon ziemlich froh, dass sie mit Teil 2 angefangen haben. Teil 2 ist mit Abstand der beste Silent Hill Titel und geht viel weiter in den psychological horror Aspekt als die anderen Titel. Da sich das Remake gut verkauft hat, denke ich allerdings schon, dass wir uns Hoffnungen auf Remakes der anderen Teile machen können.
Sehe ich nicht so. Ja die Teile sind isoliert aber der Kern begann mit Teil 1. So kann man auch verstehen wie das ganze zusammen läuft und Teil 1 war auch klasse.

Sehe ich nicht so. Ja die Teile sind isoliert aber der Kern begann mit Teil 1. So kann man auch verstehen wie das ganze zusammen läuft und Teil 1 war auch klasse.
Teil 1 war objektiv einfach bei Weitem nicht so gut wie Teil 2. Teil 2 ist nicht umsonst eines der überanalysiertesten Spiele aller Zeiten. Teil 2 zuerst zu remaken war m.E. die völlig richtige Entscheidung, da Teil 2 im Zweifel einfach mehr Spieler ansprechen als Teil 1 und daher wirtschaftlich erfolgreicher sein wird. Ich hab's lieber, wenn Konami da erst auf Nummer Sicher geht, Teil 2 remaked, durch den Erfolg des Remakes ggf. Anreiz sieht, weitere Teile zu remaken anstatt zu sehen, dass ein Remake von Teil 1 nur mäßig erfolgreich ist und daher ggf. kein Anreiz bestünde, Teil 2 zu remaken. Meines Erachtens macht's auch vom Story-Zusammenhang mehr Sinn, zuerst Teil 2 zu remaken, da Teil 3 ein direktes Sequel zu Teil 1 ist. Da macht die Reihenfolge 2 > 1 > 3 durchaus Sinn. Schließlich finde ich auch, dass Teil 2 Silent Hill lore-technisch weitaus besser einführt als Teil 1.

Nicht, dass ich es anzweifle, dass Teil 2 besser ist als 1, aber nach welchen objektiven Kriterien wurde das denn befunden?
Soweit ich das sehe, war das innerhalb der Horror-Game-Community schon immer der Konsens. Die Story ist weitaus erwachsener und besser geschrieben, der psychologische Aspekt ist deutlich stärker ausgeprägt, die Atmosphäre in Teil 2 wirkt beklemmender, etc. pp. Nicht, dass ich Silent Hill 1 schlecht reden will - ich mag das Spiel und es ist auch ein gutes Spiel -, aber wenn's um die klassischen japanischen Horror Spiele - die cult classics, wenn man so will - geht, findet man da ganz überwiegend die zweiten Teile der etablierten IPs - RE 2, SH 2 und FF 2. Aus dem Grund macht's m.E. rein wirtschaftlich auch Sinn, stark einzusteigen und nicht mit SH 1 anzufangen, denn ich denke schon, dass SH 2 bekannter ist als Teil 1 und daher deutlich weniger ein Risiko darstellt - zumal die IP ohnehin den letzten (mehr oder minder) starken Teil in SH 4 vor 20 (!) Jahren gesehen hat.

Das kann schon alles möglich sein, jedoch hat mich gerade der erste Teil bewogen der Serie beizuwohnen. Ich finde es z.B. total krank das es damals den 2 und den wirklich Besch.. 3 Teil als HD Version gab. Der erste Teil angepasst an heutige Settings plus Grafik könnte ein wirklicher Burner werden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

NieR Automata Collab in etwas mehr als einer Woche. :love: ...da wird's immer schwerer, der Versuchung zu widerstehen angesichts dessen, dass gerade Stellar Blade von der Pro profitieren soll. Freut mich sehr, dass neben dem Standard 2B Outfit auch das Kunoichi-Outfit und ein A2-Outfit vorhanden ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

NieR Automata Collab in etwas mehr als einer Woche. :love: ...da wird's immer schwerer, der Versuchung zu widerstehen angesichts dessen, dass gerade Stellar Blade von der Pro profitieren soll. Freut mich sehr, dass neben dem Standard 2B Outfit auch das Kunoichi-Outfit und ein A2-Outfit vorhanden ist.

Wir wissen doch alle das du dir eine Pro gönnen wirst fürs Game. Gerade bei Rundungen macht PSSR einen tollen Job und sorgt für noch mehr Schärfe im Bild :D

Ich mache dir schon einmal ein Platz im Pro Bro Club fertig und stelle den Champus kalt. Wir alle freuen uns dich begrüßen zu dürfen lieber Freund :bier:

Wer von euch hat mit den Akkus Erfahrungen? Ich würde meinen gerne tauschen, da ich finde dass dieser ziemlich schnell der Saft ausgeht. Gibt es da eine Empfehlung?

[...] jetzt fehlt dann noch @Kupferrrohr und @Taonris und @Rizzard @Chibs ^^
Nee lass mal, hab meine Meinung bzgl. der Konsole nicht geändert. Bin ehrlich gesagt gerade schon etwas genervt von der Pro, man liest nichts anderes mehr. Habe daher die letzten Tage auch etwas Bubble-Detox betrieben.
Wie gesagt, ich werde vielleicht irgendwann mal zuschlagen, wenn die Pro sich in meinen Augen bewiesen hat und im Angebot ist, bisher sehe ich keinen Grund für das Upgrade. Und wenn die Pro über die nächsten 2-3 Jahre nicht günstiger wird, sehe ich aber eh keinen Grund sie zu kaufen, wenn die PS6 schon in den Startlöchern steht.
Habe mich glaube aber auch wieder etwas desensiblisiert, was hohe Auflösungen und Framerates angeht. Gerade dutzende Stunden KCD haben mich Auflösung und Framerate nach kurzer Eingewöhnung vergessen lassen.
Jetzt habe ich mir Bad Company 1 & 2 und BF3 für die PS3 und BF4 für die PS4 nachgekauft, weil ich mal wieder Bock auf die Battlefield Kampagnen habe. Dazu gesellen sich die Sleeping Dogs Definitive Edition und die Batman: Arkham Collection. Habe jetzt erstmal wieder Futter für Monate - bis KDC 2 oder S.T.A.L.K.E.R. 2 anstehen.

Was anderes; hab gestern Alan Wake 2 durchgespielt, inkl. Platin Trophy (fast von alleine, musste nur noch minimales clean-up betreiben) und joar, so begeistert ich anfangs war, war ich gegen Ende fast etwas enttäuscht. Es ist alles in allem wirklich ein tolles Erlebnis, aber ich muss sagen, dass es sich zum Ende für mich doch seeeehr gezogen hat, das Spiel dann zu wenig "echtes" Gameplay aufwies und zu viel deepes und wirres Zeug auf mich loslies. Als dann der Abspann flackerte war ich etwas erleichtert, es endlich, nach gut 30 Stunden, geschafft zu haben.
Der Höhepunkt war meiner Meinung nach
Das Musical
weil ich damit nicht gerechnet habe, es so charmant umgesetzt war und ich sowas in noch keinem Spiel erlebt hab. Leider kamen danach keine so schönen Höhepunkte mehr für mich und mit den Flacker-Gesichter-auf-Bildschirm-Flash-Jumpscares haben sie es gegen Ende komplett übertrieben, hab derbe Kopfschmerzen davon bekommen.
Insgesamt hat es sich auf jeden Fall gelohnt, es hat stark angefangen, hatte einen grandiosen Mittelteil und flachte gegen Ende leider ab. Aber auch hier muss ich sagen, dass mich die online Meinungen zum technischen Zustand des Spiels zuerst verunsichert haben, da es mit Worten wie "unspielbar", "komplettes Matschbild", "Ruckelorgie" oder "unzumutbares Post Processing Geflackere" umschrieben wurde. Ich hatte diesbezüglich wenig Probleme mit dem Spiel, der Performance-Mode funktioniert ausreichend gut, wenn auch nicht einwandfrei, und das Spiel sieht durch die Bank weg sehr gut aus. Hier und da flackert es, hier und da sehen SSRs nicht so hübsch aus aber ich konnte damit Leben und diese Dinge haben mir das Spiel nicht kaputt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Was anderes; hab gestern Alan Wake 2 durchgespielt, inkl. Platin Trophy (fast von alleine, musste nur noch minimales clean-up betreiben) und joar, so begeistert ich anfangs war, war ich gegen Ende fast etwas enttäuscht. Es ist alles in allem wirklich ein tolles Erlebnis, aber ich muss sagen, dass es sich zum Ende für mich doch seeeehr gezogen hat, das Spiel dann zu wenig "echtes" Gameplay aufwies und zu viel deepes und wirres Zeug auf mich loslies. Als dann der Abspann flackerte war ich etwas erleichtert, es endlich, nach gut 30 Stunden, geschafft zu haben.
Der Höhepunkt war meiner Meinung nach
Das Musical weil ich damit nicht gerechnet habe, es so charmant umgesetzt war und ich sowas in noch keinem Spiel erlebt hab. Leider kamen danach keine so schönen Höhepunkte mehr für mich und mit den Flacker-Gesichter-auf-Bildschirm-Flash-Jumpscares haben sie es gegen Ende komplett übertrieben, hab derbe Kopfschmerzen davon bekommen.
Insgesamt hat es sich auf jeden Fall gelohnt, es hat stark angefangen, hatte einen grandiosen Mittelteil und flachte gegen Ende leider ab. Aber auch hier muss ich sagen, dass mich die online Meinungen zum technischen Zustand des Spiels zuerst verunsichert haben, da es mit Worten wie "unspielbar", "komplettes Matschbild", "Ruckelorgie" oder "unzumutbares Post Processing Geflackere" umschrieben wurde. Ich hatte diesbezüglich wenig Probleme mit dem Spiel, der Performance-Mode funktioniert ausreichend gut, wenn auch nicht einwandfrei, und das Spiel sieht durch die Bank weg sehr gut aus. Hier und da flackert es, hier und da sehen SSRs nicht so hübsch aus aber ich konnte damit Leben und diese Dinge haben mir das Spiel nicht kaputt gemacht.
Jo. Der Part war auf jeden Fall der Höhepunkt. :daumen:

Ich glaube tatsächlich aber auch, dass in Hinblick auf die technische Umsetzung heutzutage zu viel Fearmongering betrieben wird. Vielleicht geht das aber auch nur mir so. Immerhin spiele ich noch oft genug Retro-Games und habe CP 2077 auf der PS4 überlebt. :ugly:

Jo. Der Part war auf jeden Fall der Höhepunkt. :daumen:

Ich glaube tatsächlich aber auch, dass in Hinblick auf die technische Umsetzung heutzutage zu viel Fearmongering betrieben wird. Vielleicht geht das aber auch nur mir so. Immerhin spiele ich noch oft genug Retro-Games und habe CP 2077 auf der PS4 überlebt. :ugly:
Irgendwie ist der Spoiler im Zitat verschütt gegangen, vllt löschst du den Part einfach^^
Ja, das mit dem "Fearmongering" merke ich auch, man geht oft schon voreingenommen an Spiele ran, die Leute, welche das Spiel evtl nichtmal selbst gespielt haben, schon aufs Schärfste unberechtigt kritisiert, bzw. schlecht geredet haben.
Davon muss ich mich in Zukunft auf jeden Fall wieder freier machen.
EDIT:
CP2077 auf der PS4 ? Wow ... ich hatte es immerhin als PS4 Version Day 1 auf der PS5 mit 40-60fps und dutzenden, wenn nicht hunderten Abstürzen über meinen ersten Durchgang, dank der schnellen PS5 Ladezeiten aber verkraftbar. Das war schon hart, aber auf der PS4 war es glaube ich nochmal ne Nummer schlimmer :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die Pro über die nächsten 2-3 Jahre nicht günstiger wird, sehe ich aber eh keinen Grund sie zu kaufen, wenn die PS6 schon in den Startlöchern steht.
Unabhängig von dem Preis der Pro habe ich wirklich große bedenken, dass die 6er wieder in normalere Bahnen verlaufen wird.

Ich denke schon, dass sie günstiger wird weil es eben auf mehrere Millionen ausgelegt wird aber ich fürchte wir werden keine 4xx€ mehr sehen.

Da ich von der Zeit her momentan auch so gar keine Luft fürs zocken habe, muss ich sagen, hat sich der Hype um die Pro bei mir gelegt.
Ich warte denke ich wirklich einfach noch ab, ich hab auch zu viele Games auf Disc die ich dann nicht spielen könnte.
Ich denke wirklich ich schaffe es sie nicht zu kaufen^^
Evtl wen das LW wieder normal verfügbar ist oder irgendein Spiel raus kommt wo man wirklich einen riesen Unterschied hat.
Ich hab auch Rebirth so im schwammigen Performance Modus durchgespielt :lol:
Gespannt bin ich dann auf AC Shadows, oder Ghost of Yotei.
Bin aber sher zuversichtlich das zumindest Yotei ordentlich performanen wird auf der Base PS5.

Ich sehe gar keinen Zweifel das es auf der normalen PS5 nicht laufen wird. Die Konsole ist ja auch nicht jetzt abgelöst worden.

Ich habe mich ja auch nur für die Pro entschieden, weil ich jetzt gar keine PS5 hatte.

Zurück