Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Das wird so sein. Ich finde es nur interessant das es quasi mit rdna4 kommt, welches auf die gleiche Technik setzt und sich fsr4 nennt, daher die Vermutung das es darauf basiert und demnach alles mit rdna4 dann von diesen Optimierungen profitieren könnte.

MfG

Die RT Einheiten sind von RDNA4.
Wie Sony die KI Einheiten in dem SoC verbaut hat, ist doch überhaupt nicht bekannt. Gut möglich das die Playstation 5 Pro Kreise im RDNA4 GPU's zieht.
???

Kommen deren OLED Panels nicht auch nur von LG und Samsung?

Das ist korrekt aber die Zwischenbildberechnung, das Uoscaling und die KI Features der Bravia Modelle wird ja nicht vom Panel berechnet ^^
Dafür haben sie eigene Chips bzw. geben diese in Auftrag..

Und ich frage mich ob PSSR auf RDNA 4 FSR4 basiert und bei Thirds dann alle von diesen Optimierungen profitieren. ;-)

MfG
Sony hat sich sein diese eigene Technologie schon 2021 patentieren lassen.

D.h. Wenn dann geht AMD bei Sony shoppen und lässt sich der fürstlich bezahlen. Oder muss natürlich was eigenes auf die Beine stellen.

???

Kommen deren OLED Panels nicht auch nur von LG und Samsung?
Ja, deren OLED TVs sind aber auch nicht die spitzen TVs. Der Bravia 8 ist OLED, während der bessere und aktuelle Referenz TV Bravia 9 kein OLED ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, deren OLED TVs sind aber auch nicht die spitzen TVs. Der Bravia 8 ist OLED, während der bessere und aktuelle Referenz TV Bravia 9 kein OLED ist.
Ich bin wohl der einzige der keinen Oled besitzt😁. Ich mag die Kinderkrankheiten nicht und ich weiß jetzt werden mich einige teeren und Federn aber mir fällt der Unterschied nicht so arg auf, meinen jetzigen TV in Rente zu schicken^^

Ich bin wohl der einzige der keinen Oled besitzt😁. Ich mag die Kinderkrankheiten nicht und ich weiß jetzt werden mich einige teeren und Federn aber mir fällt der Unterschied nicht so arg auf, meinen jetzigen TV in Rente zu schicken^^
Wenn du keinen OLED TV besitzt, kannst du auch keinen Unterschied kennen 😁📺

Vielleicht hast du ja noch einen guten "alten" Samsung QLED mit Zonen dimming. Die hatten es auch in sich.

Wenn du keinen OLED TV besitzt, kannst du auch keinen Unterschied kennen 😁📺

Vielleicht hast du ja noch einen guten "alten" Samsung QLED mit Zonen dimming. Die hatten es auch in sich.
Den Vergleich ziehe ich bei meinen Freunden und Bekannten. Diese wollen mich immer bekehren, aber das klappte bis heute nicht^^ Bin sehr zufrieden mit meinem LG Nanocell

Ich glaube es nicht. Letzten Endes kochen bei AI Upscaling alle mit dem gleichen Wasser aber ich sehe hier schon 2028 die Standbildvergleiche auf 400 %, mi rotem Rahmen für die Unterschiede. :ugly:

MfG
Was soll den DF sonst machen:ugly:.
Bin sehr zufrieden
Das ist doch das wichtigste im Endeffekt.=)
Wenn du keinen OLED TV besitzt, kannst du auch keinen Unterschied kennen
Trotzdem haben auch andere Display Typen ein sehr gutes Bild. Hab mal einen Samsung gesehen vom Kousin soviel schlechter wie Oled war das nicht.

VRR flicker ist das größte Problem ich hatte damit nie Probleme, aber seit einem LG Update immer wenn die Fps über 60 liegen :ugly:, dass war für mich der Letzte LG TV.

Den Vergleich ziehe ich bei meinen Freunden und Bekannten. Diese wollen mich immer bekehren, aber das klappte bis heute nicht^^ Bin sehr zufrieden mit meinem LG Nanocell

Dann lade ich dich herzlich bei mir ein zum Vergleich. Habe den LG G3 und Den ASUS OLED Monitor. Als kleiner Aperitif gibt's das Steamdeck OLED und als Dessert das IPhone 16 Pro 😂😂😂

Natürlich mit Erfrischung deiner Wahl 🙂

Das wäre ja peinlich für AMD. :D

Nicht unbedingt. Sony hat eben speziell für PSSR und vielleicht noch ein paar weitere Features die noch kommen, die KI Hardware ausgelegt.

Wie FSR4 dann performt und wie deren Algorithmus ist, wird man sehen.

Sony hat jetzt keine Wunder Technik verbaut. Aktuelle Nvidia Karten sind da deutlich schneller in dem Bereich aber ich sehe PSSR als klare Bereicherung und als sinnvolles Tool um die begrenzte Leistung einer Konsole optimaler ausnutzen zu können :)
Sony hat nun auch bestätigt das die Slim Cover auf die Pro passen.

Nice.
Dann nun die Frage,
Schwarz oder dieses Silver?

Ich kann mich nicht entscheiden 😅

Die slim die ich habe ist matt afaik. Mein Pc war auch immer weiß.
Matt ist auch okay. Das Sony sich so dämlich anstellt mit den Plates. Die könnten da bestimmt gutes Geld machen, wenn sie einen Editor hätten wo du dir selbst Farbe, Struktur usw. aussuchen könntest, so ähnlich bei MS mit den Controllern.

Zurück