Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich lasse das einmal hier. :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Völlig verrückt und übertrieben. Mich würde viel mehr interessieren was diese Sonderedition regulär kosten wird.

MfG

Ich schätze mal 1499 €umels ... aber hey, it's a Sony, eventuell auch 1999 ... 🙄

Allein dafür diese Edition zu limitieren, gehört Sony lang und schmutzig ... ach, ihr wisst schon.
Keinesfalls haben die Japaner alles richtig gemacht, aber ich persönlich glaube es war ein Fehler, die Konsolensparte in die USA zu verlegen.

Traurig was aus dieser Generation wurde, auch wenn ich nicht zocken konnte, so war es mir dennoch möglich alles zu verfolgen/lesen.

Wie großartig war selbst die Zeit mit der PS4, wie viele tolle Spiele kamen da noch raus, obwohl da ja schon die Kosten weit höher waren als z.B. bei der PS2, was eben dazu führt(e), dass das Angebot sinkt, bzw. immer mehr "auf Sicherheit" gesetzt wird, bekannte und beliebte Konzepte, bloß keine Risiken mehr eingehen.

Gesundheitlich war es mir ab 2014 nicht mehr möglich zu zocken, ich besorgte mir dann 2022 rum den Gamepass, um auf meinem Tablet zu spielen.
2023, als es wieder bergauf ging für mich, kam mir dann die Idee eine Series X zu besorgen, den Gamepass hatte ich ja bis 2025 besorgt.
(Ich war ein "Schlaufuchs" und habe es nicht bereut, obwohl meine Series X die größte Zicke aller Zeiten ist und die PS3 vom Thron gestoßen hat :D)

Ich vermisse die PS5 nicht, es fehlt das "will ich haben"-Gefühl, obwohl ich zuvor alle Playstations besaß und damals, mit 20 Jahren, die PS1 am Erscheinungstag kaufte.
Was war das für eine Zeit, die ist unwiederbringlich, ok, Spieleentwicklung ist zu teuer und aufwendig geworden, das muss man fairerweise sagen.
Die guten alten Zeiten kommen nicht zurück, aber anstatt das Beste daraus zu machen, habe ich das Gefühl, Sony will uns allen den Stinkefinger zeigen.

Macht Sony so weiter, dann sehe ich ganz persönlich keine rosige Zukunft mehr für deren Konsolen, ich hoffe, ich irre mich ...

ich kleb mir ein "Jubiläums-Aufdruck" auf die alte normale PS5,
ps; auf den direckten vergleich der beiden Konsollen PS5/PS5 PRO bin ich gespannt, bei dem Preis muss schon der Unterschied richtig groß sein

Macht Sony so weiter, dann sehe ich ganz persönlich keine rosige Zukunft mehr für deren Konsolen, ich hoffe, ich irre mich ...
Geschichte verläuft bekanntlich zyklisch. Ich hoffe immer noch, dass Sony seinem Rhythmus treu bleibt: Nach dem phänomenalen Erfolg der PS2 ist Sony arrogant geworden und mit der PS3 auf die Schnauze gefallen nur, um mit der PS4 wieder aufzustehen. Es bleibt zu hoffen, dass Sony mit der PS5 im vergleichbaren Maße auf die Schnauze fliegt und sich dann mit der PS6 wieder berappeln kann. Zumindest steht's gut, dass Sony in dieser Generation noch einige weitere Male auf die Schnauze fliegen wird. Allein Fairgame$ sieht schon nach dem nächsten großen Flop aus.

Ich sehe es aber auch, dass die Verlagerung in die USA unfassbar schädlich für die Marke Playstation war. Allein schon aus ökonomischen Gründen ist Entwicklung in den USA viel zu teuer und viel zu unkreativ.

Ich sehe es aber auch, dass die Verlagerung in die USA unfassbar schädlich für die Marke Playstation war.
Die Playstation-Sparte ist derzeit so profitabel wie noch nie zuvor und gerade 2016 als die Verlagerung stattfand, war der Schritt nachvollziehbar, weil die japanische Videospielindustrie so ziemlich am Tiefpunkt war, siehe Capcom, Square, Konami und Co.
Allein Fairgame$ sieht schon nach dem nächsten großen Flop aus.
Wenn Fairgames floppt, wird das Studio zugedreht oder zum Support-Studio umgewandelt, wird ansonsten keine allzu großen Auswirkungen haben, die gaas-Initiative scheint so oder so beendet zu sein.

Das Sony auf die Fresse fliegt, nur wegen zwei Games, halte ich auch für übertrieben. Ihr restliches Portfolio ist dafür noch zu gut gewesen. Wenn jetzt ein großer Flop nach dem anderen kommen würde, ok. Aber so, glaube ich nicht.

Die PS5 Pro Verkaufszahlen könnten dagegen vielleicht doch einen Dämpfer geben, wobei ich mittlerweile befürchte, dass Leute blind zuschlagen werden. Mit der 30th Anniversary Edition hört man ja auch gefühlt nur Hypes, Hypes, Hypes!

Das Sony auf die Fresse fliegt, nur wegen zwei Games, halte ich auch für übertrieben. Ihr restliches Portfolio ist dafür noch zu gut gewesen. Wenn jetzt ein großer Flop nach dem anderen kommen würde, ok. Aber so, glaube ich nicht.

Die PS5 Pro Verkaufszahlen könnten dagegen vielleicht doch einen Dämpfer geben, wobei ich mittlerweile befürchte, dass Leute blind zuschlagen werden. Mit der 30th Anniversary Edition hört man ja auch gefühlt nur Hypes, Hypes, Hypes!
Geschickt platziert, lenkt sie in jedem Fall von der allgemeinen ps5pro Preisdebatte ab, lässt sie vielleicht sogar psychologisch günstig wirken im Vergleich zur av Edition. Wer weiß. :ka:

MfG

Geschickt platziert, lenkt sie in jedem Fall von der allgemeinen ps5pro Preisdebatte ab, lässt sie vielleicht sogar psychologisch günstig wirken im Vergleich zur av Edition. Wer weiß. :ka:

MfG
Wäre möglich - glaube ich aber persönlich nicht, denn Designs dauern normalerweise ein paar Wochen inklusive Absegnen und durchpeitschen in großen Konzernen. Bin leider keine Zielgruppe, aber dieses Jubiläumsdesign finde ich ordentlich schick.

Die Playstation-Sparte ist derzeit so profitabel wie noch nie zuvor und gerade 2016 als die Verlagerung stattfand, war der Schritt nachvollziehbar, weil die japanische Videospielindustrie so ziemlich am Tiefpunkt war, siehe Capcom, Square, Konami und Co.
Das mag sein. Irgendwann fliegt aber die riesige PS4-Nutzerbasis weg. Langfristig muss Sony wieder Leistung zeigen.
Wenn Fairgames floppt, wird das Studio zugedreht oder zum Support-Studio umgewandelt, wird ansonsten keine allzu großen Auswirkungen haben, die gaas-Initiative scheint so oder so beendet zu sein.
Das mag ebenfalls sein - die Entwicklungskosten sind allerdings trotzdem weg. Hoffentlich werden die nicht so hoch sein wie bei Concord; weg ist das Geld trotzdem.
Dank Concord hat Sony über 400 Mio. USD verloren. Ich glaube nicht, dass Sony das einfach so aus der Portokasse zahlt - zumal die PR um Sony derzeit ohnehin eher negativ ist.

Wäre möglich - glaube ich aber persönlich nicht, denn Designs dauern normalerweise ein paar Wochen inklusive Absegnen und durchpeitschen in großen Konzernen. Bin leider keine Zielgruppe, aber dieses Jubiläumsdesign finde ich ordentlich schick.
Definitiv, gefällt mir auch. Egal ob geschickt platziert, die zeitliche Nähe ist schon auffällig oder aber nur reiner Zufall, es lenkt gut ab von der anderen Preisdebatte oder lässt womöglich, Preise sind ja noch nicht bekannt, die normale Pro dann günstig wirken.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Pro sich trotz des hohen Preise gut verkaufen könnte, der Habenwill-Faktor scheint doch einige gepackt zu haben. Ich hoffe ganz stark, dass das nicht so ist und die Preisspirale jetzt nicht auch noch bei Konsolen hochgeht, siehe Switch 2, neues Steamdeck und 2026 dann die Xbox Next, wobei es da ja schon Spekulationen gibt, dass sich MS festgelegt hat nicht teurer als 599 € zu werden, wir werden sehen.

MfG

Und da sind die ersten Preise, bin mal gespannt auf den PS5 pro Preis. Controller scheint ja zu gehen.

MfG

Und da sind die ersten Preise, bin mal gespannt auf den PS5 pro Preis. Controller scheint ja zu gehen.

MfG

Soweit ich das gelesen habe, gibt es die Pro Variante nur mit dem teuren DualSense Edge zusammen.

Weiß man ob der normale DualSense Controller im PS1 Look auch noch später zu bestellen ist? Also wegen mir im Dezember auf Amazon oder co?

Hätte Sony den Preis der Playstation 5 Pro nicht so unverschämt hoch angesetzt, wäre ich vielleicht sogst bereit dieses Pro Bundle im PS1 Look trotz dem teuren Controller zu bestellen, sofern man eine bekommen würde.

So bin ich aber persönlich raus.

Dank Concord hat Sony über 400 Mio. USD verloren. Ich glaube nicht, dass Sony das einfach so aus der Portokasse zahlt - zumal die PR um Sony derzeit ohnehin eher negativ ist.
Ich hab keine Ahnung was für ein Budget Concord hatte, aber von 400 Millionen war es sicher meilenweit entfernt, auch wenn das irgendwelche Clickbait Youtuber und angebliche Insider jetzt behaupten, hab sogar schon 600 Millionen gelesen, wenn so weiter geht sind wir bald beim Budget von GTA6.

Fing das nicht bei 200Mio an? Seit dem erhöht sich das quasi täglich :haha:

Ich denke auch dass das Clickbait ist. Günstig war die Nummer für Sony vermutlich trotzdem nicht, aber die Zahlen sind völlig absurd.

Ich hab keine Ahnung was für ein Budget Concord hatte, aber von 400 Millionen war es sicher meilenweit entfernt, auch wenn das irgendwelche Clickbait Youtuber und angebliche Insider jetzt behaupten, hab sogar schon 600 Millionen gelesen, wenn so weiter geht sind wir bald beim Budget von GTA6.
Ich halte die Zahl bei der Entwicklungszeit und der Menge an Entwicklern und beteiligten Studios durchaus für realistisch. Allein die Credits des Spiels sind weit über eine Stunde lang.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hochkaräter wie TLoU2 oder Forbidden West haben ca 200 Mio gekostet.
So wenig Inhalt wie Concord bietet, wie sollen da bitte 400 Mio (oder mehr) zusammen gekommen sein. Das entbindet doch jeglicher Logik.
Was müsste Concord für ein gigantisches Spiel geworden sein, um auf so eine Summe zu kommen.
Und wer jetzt mit Marketing kommt. Welches Marketing? :ugly:

Zurück