Meinst du wirklich, dass sie auf die Schnauze fallen, wenn sie ein Produkt nicht in der Masse verkaufen... mit der sie schon rechnen, dass sie nicht in der Masse verkaufen? War bei der 4Pro kaum anders... wenig verkäufe, und dass sogar mit dem selben Preis der PS4. Die PS5 wird sicher weiterhin gut verkaufen und enthusastian schlagen bei der Pro zu.
Ist halt wenig subventioniert, wie bei den Konsolen davor.
Ja sie können auf die Schnauze fallen.
Am ende muss es sich rechnen, nur darauf kommt es an.
Wen die Marge dementsprechend Groß ist, müssen sie halt weniger Idioten finden die das kaufen.
Wen da am Ende auch nur 0,5% Miese gemacht wird, wird es sowas nicht mehr so schnell geben.
In der Gaming Branche werden die Grenzen immer weiter ausgetestet, ähnlich wie Kinder das tun.
PS Plus erhöhung, das Debakel mit Helldivers usw…
Das macht nicht nur Sony, sondern alle.
Test Drive Solar Crown, 30€ mehr bezahlen um es x Tage früher zu spielen, und es läuft nicht vernünftig, die die es „Regulär“ kaufen, haben wahrscheinlich ein besseres Erlebniss weil bis dahin die Server „hoffentlich“ besser laufen.
Oder Mikro Transaktionen in Games ect. es gibt glaub ich genug Beispiele, wo die Firmen ihre Grenzen austesten.
Gibt echt noch Leute die vorbestellen…etwas bezahlen wo sie nicht Wissen was sie bekommen.
Bessere Finanzspritze ohne Zinsen gibts nicht.
Es gibt aber leider immer noch, oder bzw dadurch das Gaming mehr Mainstream wird, viel mehr deppen die alles mit sich machen lassen.
Sony waagt wieder ein Schritt und macht die Konsole VIEL zu teuer, wen sich das Ding jetzt wieder verkauft, ja Glückwunsch, dann haben wir ein neues Level für die Zukünftigen Konsolen erreicht.
Die Kunden bestimmen den Markt und nicht Sony.
Wen ich mir aber schon wieder in Facebook Foren durchlese wie viele Idioten eine Rosa Rote Brille auf haben, das sie sogar wirklich ne Niere hergeben würden, wird mir schlecht.