Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
2025 steht vor der Tür. Davon abgesehen, wüsste ich nicht, was ich auf einer Pro Ende 2024 spielen soll. Gibt doch keine Games:devil:
Oof. '24 sind noch etwas mehr als 4,5 Monate. :-| Gibt - für PC-Spieler wohlgemerkt - zwar noch einige gute Titel im Kalender, auf der PS5 sieht's aber ziemlich mau aus. Eigentlich müsste ich mir noch die neuen Outfits in Stellar Blade holen, aber die Hitze sorgt für krasse Lethargie.

Guter Mann. :daumen:

RE0 und das RE1R sind richtig gute klassische RE-Spiele. RE2R und RE4R sind auch richtig gut - RE3R war leider eine ziemlich starke Enttäuschung. Ich hoffe, dass du für RE5 einen Koop-Partner hast. :ugly:
Ja ein Freund wird mich unterstützen. Am Freitag kommt dann noch von Amazon und Medimops Teil 6 und 7 ^^
Hab das Game nur wegen den Outfits. :love:
Das Bravo Heft (Dr. Sommer)für die heutige Jugend 2024 🤣

Die Zeichen stehen einfach perfekt.

Etliche Studios die etwas zu verkünden haben, eine PlayStation Pro als Release, 30ster Geburtstag.

Also tut mir leid. Ich kann nicht glauben das Sony diese Chance NICHT nutzt.

Würde mir nicht zu große Hoffnungen machen, kann mir vorstellen, dass es nen Sale und Avatare und vllt ne 30 Anniversary PS5 Limited Edition geben wird.

Um richtige Brecher anzukündigen oder rauszuhauen ist die Zeit zu dem verkaufsstärksten Feiertagen zu gering, der Zeitraum zu den Feiertagen 2025 zu groß, das Momentum ginge übers Jahr flöten.

Eigentlich müsste jetzt die Pro angekündigt werden, damit sie zu den Feiertagen in den Regalen steht.

Das wird noch spannend :D

Irgendwie hat der Artikel für mich keine Aussage. Man kann's Game Science auch nicht verübeln, nicht jedes Blatt mit Keys zu versorgen, nachdem, was IGN abgezogen hat und von wie vielen anderen Blättern das völlig ungeprüft wiedergegeben wurde.

Oh oh , wäre jetzt trotzdem vorsichtig. Das -kann-, muss aber aber nicht, heißen, dass da was im Argen liegt.
Falls man nach dem Review Embargo also fast ausschließlich PC Reviews zu sehen bekommt, kann das für den Playstation Spieler bedeuten, dass die Version noch ganz und gar nicht rundläuft. Wie gesagt, muss nicht sein, wäre für mich jetzt aber so ein Fall, vom Day 1 Kauf abzusehen und mich erstmal schlau zu machen bzw. den Day 1 Patch abzuwarten und zu sehen, was dieser bewirkt.

Könnte im schlimmsten Fall aber auf ein Cyberpunk 2077 Debakel hinauslaufen, wo Konsolen Versionen einfach nur unspielbar waren.

Weniger schlimm, aber höchstwahrscheinlich, dass das Game auf Konsolen grafisch sehr stark downgegradet wurde.

Ansonsten glaube ich nicht an einen IGN Zusammenhang. Finde es auch eher fragwürdig, wenn Magazine keine Testversion erhalten.

Irgendwie hat der Artikel für mich keine Aussage. Man kann's Game Science auch nicht verübeln, nicht jedes Blatt mit Keys zu versorgen, nachdem, was IGN abgezogen hat und von wie vielen anderen Blättern das völlig ungeprüft wiedergegeben wurde.

Was ist denn passiert?
Will den Game auch nichts schlechtes aber man sollte vielleicht etwas zurückhaltend den Release beobachten.
Wirklich aussagekräftig ist der Benchmark am PC ja auch nicht.

Hoffe aber am Release passt alles und wir bekommen ein geiles Game :)

Es ist halt seltsam, dass GamePro eine Zusage für den PS5 Key hatte, dieser aber nicht geliefert wurde und anscheinend auch nicht mehr geliefert wird.

Die meisten Reviewer scheinen ohnehin auch nur die PC Version reviewen zu dürfen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Könnte im schlimmsten Fall aber auf ein Cyberpunk 2077 Debakel hinauslaufen, wo Konsolen Versionen einfach nur unspielbar waren.

Weniger schlimm, aber höchstwahrscheinlich, dass das Game auf Konsolen grafisch sehr stark downgegradet wurde.

Ansonsten glaube ich nicht an einen IGN Zusammenhang. Finde es auch eher fragwürdig, wenn Magazine keine Testversion erhalten.
Kann ich mir fast nicht vorstellen, nachdem der Benchmark selbst auf meinem GammelPC >30fps bei mittleren Einstellungen @1440p / 75% Scaling liefert. Und da UE5 -und nicht proprietäre Engine- dürfte es ~eigentlich~ auch nicht zu so einem Bugfest kommen, wenn der Entwickler kein Scamspiel herausschei*t
*The Day Before hust* :ugly:

Jetzt bin ich echt gespannt, wie es sich entwickelt :D

Ich vermute weder Scam noch Cyberpunk-Debakel, aber eine unsaubere PS5 Version.

Was ist denn passiert?
IGN hat Game Science aufgrund einer fehlerhaften Übersetzung sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen und viele andere "Nachrichten"-Portale haben das ungefiltert repliziert.
Sehe ich auch so. Eine PS5 kann halt mit einem Highend-PC nicht mithalten können. Ich glaube aber nicht, dass es ein zweites CP 2077 wird. Dafür läuft der Benchmark auf älteren PC-Systemen zu gut. Ich gehe daher nur von einem grafischen Downgrade und/oder nur 30 FPS aus.
Finde es auch eher fragwürdig, wenn Magazine keine Testversion erhalten.
Stimme ich dir grundsätzlich zu. Allerdings sehe ich auch, dass man nicht allen Kleinstmagazinen oder denjenigen, die einen schädigen wollten, mit Keys bedenken kann - gerade bei stark politisch eingestellten Magazinen wie PCG. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich aus diversen Gründen wenig Mitleid mit klassischen Medien habe.

Kann ich mir fast nicht vorstellen, nachdem der Benchmark selbst auf meinem GammelPC >30fps bei mittleren Einstellungen
Ich bin noch sehr kritisch bezüglich des Benchmarks. Bei mir gab es paar ganz schöne Fps hickups als die Kamera in den Bereich mit mehreren Gegner schwenkte. Ansonsten war das ja eher nur eine malerische Aussicht, wo eigentlich nichts passierte.

Sie hätten eine Kampfszene einbauen sollen, um eine realistischere Benchmark Einschätzung zu liefern. Ich denke, dass man dann sämtliche Benchmarks minus 10 fps runterkorrigieren kann in aufwendigen Szenen.

Nicht falsch verstehen, ich hype Wukong seit Day One Trailer entgegen, bin aber auch noch maximal skeptisch, da sonst die Enttäuschung sehr groß sein könnte. Stand jetzt, könnte es auch noch eine richtige Augenblender Gurke sein, und fehlende Test Keys erhöhen nicht unbedingt mein Vertrauen.

Nicht falsch verstehen, ich hype Wukong seit Day One Trailer entgegen, bin aber auch noch maximal skeptisch, da sonst die Enttäuschung sehr groß sein könnte. Stand jetzt, könnte es auch noch eine richtige Augenblender Gurke sein, und fehlende Test Keys erhöhen nicht unbedingt mein Vertrauen.

Genauso geht es mir auch, ich hoffe wirklich auf eine Anständige PS5 Version, aber jetzt läuten bei mir alle Alarm Glocken.

Zurück