Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich finde eigentlich, dass 2 und 3N dank pre-rendered backgrounds ziemlich gut gealtert sind.
Die ja, aber die anderen Punkte, Pixel Feuer, Pixel Blut, die Gegner usw. Da merke ich, dass meine Erinnerungen anders sind als das Ergebnis. Damals war das natürlich top und man war völlig gehypted aber heute muss es eine Spur anders sein.

Große Überraschung ist für mich derzeit XDefiant, das Spiel hat zwar viele Probleme, das Gameplay erinnert aber das erste Mal seit langem wieder an die ersten Teile der Black-Ops Reihe, dazu kein SBMM. Wahrscheinlich der erste MP-Shooter seit TF2, der mir wieder gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
That's kinda cute, I guess?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dank @PCGH_Phil weiß ich jetzt zumindest das ein paar Köpfe von BioWare hier drin stecken. :love:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Wenn man's erst mal weiß...^^

Der ganze Trailer ist wie ein Nachruf. Und erinnert nicht umsonst teils sehr stark an Mass Effect. Und "to save it and bring into the future..?" ;)

Ich bin jedenfalls hoffnungsvoll. Da steckt jetzt außerdem zumindest potenziell ordentlich Kohle dahinter (auch, wenn ich jetzt nicht direkt Fan von Wizards of the Coast oder auch generell sehr einflussreichen Investoren bin).

Die suchen allerdings auch noch nach einer ganzen Menge hochrangiger Fachkräfte... Ist sicherlich noch weit davon entfernt, viel mehr als das grobe Konzept und den Style zu kommunizieren. Und hat noch viel Potenzial, in der einen oder anderen Form problematisch zu werden. Aber hey. Hoffen kann man ja mal.

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1464544
X

Ey ohne Scheiß, ich komm langsam nicht mehr hinterher ... so viele geile physische Releases von "kleinen" Games in letzter Zeit.

Hier wird vermutlich Sable, Solar Ash und OTXO angeteased...
Also zumindest Sable ist davon für mich ein Pflichtkauf

EDIT:
Der Artstyle von Solar Ash ist auch ziemlich geil ... also Sable und Solar Ash :ugly:

Das Sable / OTXO / Grime Bundle ist leider schon ausverkauft, genauso wie Grime und OTXO als Einzelversion, Sable ist allerdings noch zu haben!

PSVR 2 sales surge over 2,000% after Sony's huge price drop
Sony PlayStation VR 2 has sold out at Amazon, as sales spike for the PS5 VR headset.
The new $350 PSVR 2 price (Sony hasn’t confirmed if this price is sticking around) shows that there’s an appetite for VR gaming among PS5 console goers. But it can’t cost more than the PS5 console itself and there has to be software to play.
Quelle

Besteht vllt noch Hoffnung, dass da ordentliche Software auf uns zukommt?

Mit welchen Titeln? Bislang war PSVR ja eher tot. Gab's da neben Horizon bislang nicht nut RE und Half Life? Der Preis für das Ding ist auch immer noch sehr hoch.

Einen offiziellen Preis von 350€ hielte ich für angemessen und attraktiv, die Technik ist schon ganz gut. 600€ war und ist definitv sehr und zu hoch.

Half Life Alyx gibt es nicht, wäre aber vermutlich ein Titel, der den Kauf der PSVR2 für viele rechtfertigen könnte, die keinen beefy PC + VR daheim stehen haben.
Verstehe es auch nicht, Valve ist bekant dafür, offen für Konsolenumsetzungen zu sein, es wäre ein Leichtes, das Spiel auf der PSVR2 anzubieten.
Ansonsten kommt dieses Jahr noch Metro Awakening, ich hoffe, dass das wenigstens ein bisschen das HL:A Loch stopfen kann.

Ansonsten bedeuten mehr verkaufte Einheiten eine größere, potentielle Kundschaft, was es widerum für Entwickler & Publisher interessanter macht, dafür zu entwickeln, Spiele würden mehr Kunden anlocken, mehr würde entwickelt werden.

Das Ding hatte einfach keinen guten Start und **** Sony lässt das Ding wieder fallen wie die Vita.

Max Mustard kommt für VR2, und VR2 typisch mit einem deutlichen Grafikupgrade zu den restlichen Versionen.

Nach Astro Bot Rescue Mission wohl der beste VR Platformer überhaupt.

Eingebundener Inhalt

Wer sich ernsthaft mit VR2 beschäftigen möchte sollte Without Paroles YT Channel mit seiner riesen Community foglen. Jede Woche Videos mit kommenden Spielen und Trailer. Und joa... bin jetzt seit einem halben Jahr dabei und komme bei der Masse an Spielen gar nicht mehr hinterher. Das PS VR2 vll. von Sony Seite aus keine große Software bekommt stimmt, dafür ist der Support der externen Studios umso größer und viele Meta Spiele bekommen auf VR2 immer die grafisch bessere Version. VR2 ist alles andere als tot, es ist eher so das VR allgemein noch absolut Nische ist und bleibt, wer sich nicht damit auseinander setzt wird auch nicht groß darüber etwas hören.

ich vergleiche das gerne immer mit Lenkrädern für Racing Games. Die haben auch nur sehr wenige^^

Zuletzt bearbeitet:
324.jpg

We also wanted to let you know that starting September 6 we will be increasing the price for PlayStation Plus 12-month subscriptions globally across all benefit plans. This price adjustment will enable us to continue bringing high-quality games and value-added benefits to your PlayStation Plus subscription service.
Playstation Blog

Werde ich mal reinschauen, leider verstaubt meine PSVR2 atm.

Zuletzt bearbeitet:
Einen offiziellen Preis von 350€ hielte ich für angemessen und attraktiv, die Technik ist schon ganz gut. 600€ war und ist definitv sehr und zu hoch.
Ist halt immer noch fast der Preis einer Konsole. Eine Switch OLED kostet derzeit 330 EUR. Bei dem Spieleoutput ist das die Investition einfach nicht wert.
Half Life Alyx gibt es nicht, wäre aber vermutlich ein Titel, der den Kauf der PSVR2 für viele rechtfertigen könnte, die keinen beefy PC + VR daheim stehen haben.
Verstehe es auch nicht, Valve ist bekant dafür, offen für Konsolenumsetzungen zu sein, es wäre ein Leichtes, das Spiel auf der PSVR2 anzubieten.
Oh. Wundert mich tatsächlich. VR ist ja ohnehin eher Nische. Da wundert's mich, dass man da nicht die komplette Nische ausfüllt.
Anhang anzeigen 1465571

Playstation Blog

Werde ich mal reinschauen, leider verstaubt meine PSVR2 atm.
Warum zum F*ck wird der Bullsh*t denn noch teurer? Big L für Sony. Jetzt kann MS zur FTC sagen, dass die Schweinepriester bei Sony auch die Preise erhöht haben.

Sony strukturiert Bungie um.
Sie schmeißen 220 Leute raus, voraussichtlich doppelt belegte Posten
120 wandern zu Sony direkt
75 bekommen ihr eigenes neue PlayStation Studio für eine neue IP, dass seit längerem bei Bungie in Entwicklung ist. Eine neue SciFi IP.

Warum zum F*ck wird der Bullsh*t denn noch teurer? Big L für Sony. Jetzt kann MS zur FTC sagen, dass die Schweinepriester bei Sony auch die Preise erhöht haben.
Ist der Blog von vor einem Jahr, echauffiere mich bloß immernoch darüber und werde es wohl noch so lange tun, bis die Basics aus dem Paywall-Knast geholt wurden^^
Kommen vor nem Jahr mit "continue bringing high-quality games", erhöhen den Preis und dann sowas.

75 bekommen ihr eigenes neue PlayStation Studio für eine neue IP, dass seit längerem bei Bungie in Entwicklung ist. Eine neue SciFi IP.

Gab im Vertrag ja die Klausel, dass Sony im Falle eines Nichterreichens, gewisser Finanzziele Bungie komplett übernehmen würde, scheinbar ist genau das jetzt passiert. Seh Ich durchaus positiv, eine Neuausrichtung kann nicht schaden.

75 Leute für eine eigene IP?
Wird wohl eher ein "kleineres" Ding werden.^^

Wenn Bungie hunderte Leute rausschmeißt, aber der CEO, Peter Parsons, in 2 Jahren $ 2.400.000 für Autos ausgibt
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
:ugly:

Naja, ist sein Geld, hat aber ein Geschmäckle

Wenn man das so liest, hängt der Haussegen bei Bungie nun ganz schön schief.

Das trifft Menschen, denen gesagt wurde, dass sie geschätzt werden. Dass sie wichtig sind. Dass sie entscheidend für den Geschäftserfolg sind. Aber nichts davon war wichtig

“Ich habe letzten Monat nicht einmal getwittert, dass ich befördert wurde, aber jetzt kann ich twittern, dass ich entlassen wurde, also das ist schon mal was. Ich werde mein Team vermissen“,

Zurück