Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Nochmal zum Thema Retail; es kommt einfach wirklich auf uns an.

Habe dazu gerade in einem Q&A von Capcom was gelesen:

Q
The ratio of physical game sales is decreasing as end user needs for digital is increasing.
What is your outlook on physical games and the company’s policy regarding this?

A
Given that a significant number of end users demand physical games we currently do not
expect to eliminate physical products.

Sprich, so lange wir das Signal senden, dass Retail noch immer von Wert ist und gefordert wird, wird sich die Industrie, logischer Weise, danach richten.

EDIT:
Passend dazu :
DVD and Blu-Ray sales up despite streaming boom, says HMV boss

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Thema Retail; es kommt einfach wirklich auf uns an.

Habe dazu gerade in einem Q&A von Capcom was gelesen:

Sprich, so lange wir das Signal senden, dass Retail noch immer von Wert ist und gefordert wird, wird sich die Industrie, logischer Weise, danach richten.

EDIT:
Passend dazu :
DVD and Blu-Ray sales up despite streaming boom, says HMV boss
Ich würde es begrüßen, wenn es so bleibt mit den Disc's. Alleine schon damals diese endlosen Regale und Kisten mit den Abverkäufen vermisse ich schon sehr.

Wenn du dir heute ansiehst wie die Regale aussehen macht das nur traurig.

Aber nein, man wollte wohl ein paar Euro bei Sony sparen.
Kann ich ehrlich gesagt verstehen. Warum die Complete Edition wieder weitere Kosten erzeugen soll, ist auch für mich wenig verständlich.
Maybe just me, aber ich finde das schlecht vergleichbar. Video Streaming leidet allgemein erheblich unter der starken Fragmentierung des Marktes. Nicht ohne Grund nimmt das, was die Publisher fälschlicherweise gern als Piraterie bezeichnen, wieder stark zu.

Werden die Publisher mit einem Säbel aufgeschlitzt? Piraterie, also eine Form von Raub, setzt körperliche Gewalt voraus, die hier allerdings nicht gegeben ist. Piraterie hört sich als Kampfbegriff aber toller an als nur Urheberrechtsverletzung.
Nein aber auf was genau beziehst du es?

Ein Film im TV aufnehmen? Ganz sicher keine Piraterie.

Einen Film auf HDD sichern den man besitzt Ja in Ordnung für mich, man will ja es auf sicher haben.

Einen Film downloaden ohne Film zu besitzen? Nö das ist in meinen Augen Diebstahl. Man geht ja auch nicht ins Geschäft und nimmt den Film so mit^^ Im Netz lädt man es dann runter, weil es keine menschliche Barriere gibt. Das ist für mich aber trotzdem Diebstahl oder Piraterie (Vervielfältigung, Entern)

Oder ging es nur um das Wort? Ich denke das dieses Wort 'Piraterie" nicht auf Säbel schlitzen bezogen ist, sondern auf die bösen Piraten, die haben das Hab und Gut der Leute gestohlen und dann veräußert. So hätte ich das mit Piraterie in Verbindung gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein aber auf was genau beziehst du es?

Ein Film im TV aufnehmen? Ganz sicher keine Piraterie.

Einen Film auf HDD sichern den man besitzt Ja in Ordnung für mich, man will ja es auf sicher haben.

Einen Film downloaden ohne Film zu besitzen? Nö das ist in meinen Augen Diebstahl. Man geht ja auch nicht ins Geschäft und nimmt den Film so mit^^ Im Netz lädt man es dann runter, weil es keine menschliche Barriere gibt. Das ist für mich aber trotzdem Diebstahl oder Piraterie (Vervielfältigung, Entern)

Ich denke das dieses Wort 'Piraterie" nicht auf Säbel schlitzen bezogen ist, sondern auf die bösen Piraten, die haben das Hab und Gut der Leute gestohlen und dann veräußert. So hätte ich das mit Piraterie in Verbindung gebracht.

Naja, umgangssprachlich fällt immer wieder der Begriff "Raubkopie", man kann sich ja mal die Definition zu "Raub" durchlesen:

§ 249
Raub

(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
StGB

Ein illegaler Download ist sicherlich kein Kavaliersdelikt, aber von Raub zu sprechen ist maßlos übertrieben und faktisch falsch.

Mit "Piraterie" verhält es sich ähnlich.

Naja, umgangssprachlich fällt immer wieder der Begriff "Raubkopie", man kann sich ja mal die Definition zu "Raub" durchlesen:

StGB

Ein illegaler Download ist sicherlich kein Kavaliersdelikt, aber von Raub zu sprechen ist maßlos übertrieben und faktisch falsch.

Mit "Piraterie" verhält es sich ähnlich.
Ja dem kann ich folgen. Aber unsere Gesetze müssen es ja dramatisieren, sonst wird es nicht für voll genommen :fresse:

Zahlt sich der Edge Controller aus? Hat ihn jemand und kann seine Erfahrung teilen?
Ich mag das Teil, auch wenn ich die zusätzlichen Funktionen kaum bis gar nicht nutze. Ich hab' aber auch das Problem, dass meine Finger beschäftigt sein müssen und dafür sind die zusätzlichen Rückentasten wunderbar. Für mich hat das Ding also eher therapeutischen Nutzen. Allerdings hat der Edge den Vorteil, dass du die Analogsticks austauschen kannst, falls du Drift-Probleme bekommst. Das ist schon ziemlich nice to have.

Ich mag das Teil, auch wenn ich die zusätzlichen Funktionen kaum bis gar nicht nutze. Ich hab' aber auch das Problem, dass meine Finger beschäftigt sein müssen und dafür sind die zusätzlichen Rückentasten wunderbar. Für mich hat das Ding also eher therapeutischen Nutzen. Allerdings hat der Edge den Vorteil, dass du die Analogsticks austauschen kannst, falls du Drift-Probleme bekommst. Das ist schon ziemlich nice to have.
Ja ist bei mir ähnlich 😊 Kann man denn die Triggerstärke hinten einstellen und wie lange hält denn der Akku?

Yo. Die Schultertasten haben 3 Stufen. Akku: Keine Ahnung. Nutze den hauptsächlich am PC über USB. Das Kabel dazu ist aber deutlich länger als das des normalen Dual Sense.
Ich Frage nur, weil ich es gern von Usern bestätigt habe, denn bei den Hersteller Seiten bekommt man natürlich das goldene vom gold präsentiert. War auch vom Xbox Elite 2 Controller begeistert, weil er schwerer war und weil das Teil einen Monster Akku hatte.

Bei 200€ bin ich dann etwas vorsichtiger^^

Photomode incoming

Screenshot_20240724-075330.jpg

X

SB habe ich bis heute leider nie beendet. Und ich war imo kurz vor Ende.
Zumindest bin ich aufgebrochen wo es hieß, man käme nicht mehr zurück.
Dann kam irgend ein anderes Spiel dazwischen, und vorbei war´s.

:-|

Schön wäre es natürlich. Ich hoffe, dass wir auch eine NieR Collab bekommen. Eve in 2Bs Outfit wäre sicherlich schön anzusehen.
Hoffe auch, würde gerne nach dem guten Ende noch etwas weiterspielen
und als Retterin von Xion mit den neuen God-Powers gegen Mothers Truppen antreten

SB habe ich bis heute leider nie beendet. Und ich war imo kurz vor Ende.
Zumindest bin ich aufgebrochen wo es hieß, man käme nicht mehr zurück.
Dann kam irgend ein anderes Spiel dazwischen, und vorbei war´s.

:-|
Kann doch erst maximal 3 Monate her sein :D Los, weitermachen! Das Ende ist pures Kino.

Zurück