Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Scheinbar sind wir doch aktuell wieder voll im Sommerloch?
In diversen Foren (welche ich verfolge) wird gerade wirklich wenig über neue Games diskutiert.
Ist jetzt wohl wieder die Zeit um bereits veröffentlichte Spiele nachzuholen.

Was steht denn eigentlich als nächstes an (zwecks Erscheinungen)?

Frage ist dann aber warum in vielen Alpha und Beta Builds dann die Playstationversion zu sehen ist und nicht die PC Fassung oder Xbox Version?
Liegt größtenteils an Werbeverträgen, deswegen wir CoD jetzt auch nur mehr mit den Xbox Button Prompts gezeigt.
Warum sollen Entwickler die häufig den meisten Absatz auf der Playstation machen nicht mit PS-Version anfangen als Target? Sie schließlich wichtigste Markt und Absatz.
Das wird auf viele Spiele zutreffen, könnte mir vorstellen, dass Capcom oder From bspw. die PS tatsächlich als Lead-Plattform nehmen, gerade bei den westlichen Entwicklern ist aber schon eher der PC die Leadplattform.

Liegt größtenteils an Werbeverträgen, deswegen wir CoD jetzt auch nur mehr mit den Xbox Button Prompts gezeigt.
Alpha und geschlossene Beta-Test dessen Material man eigentlich nicht hochladen haben aber nichts mit Werbung zu tun.
Da wird halt der Build genommen der schon am weitesten fortgeschritten ist. Gibt es halt recht häufig Playstation Versionen zu erst oder überhaupt keinen Close Beta auf Xbox.

Völlig unabhängig vom Werbematerial was man letzten Endes zeigt. Wie mit dem gescripteten und glattgerechneten PC Footage wenn man dann in Close und Open Betas dann selbst auf High End Systemen Geruckelt hat bis zur Finalen Fassung. Werbungvorführung was anderes als das Game in Wirklichkeit rennt.

Wenn ich meine Notizen gucke:

• Black Myst: Wukong 20. August
  • Star Wars Outlaws 30. August
  • S.T.A.L.K.E.R 2, 5. September
  • Astro Bots 6. September
  • Space Marine 2, 9. September
Avowed, Neva und Indiana Jones haben ja noch kein genaues Datum für 2024.
Sind ja doch einige auf einen Schlag.
Mich wundert irgendwie, das ich als Souls-Fan bisher keine Lust auf Black Myth verspühre. Bin mal gespannt was die Tests sagen werden.
Outlaws, das wäre endlich mal ein Star Wars Spiel nach meinem Geschmack. Eben ein Outlaw der Aufträge annimmt und sich einen Ruf erarbeitet. Ich habe nur im Gefühl das Ubi das wieder voll vermasseln wird.
Stalker 2 kann ich zwar auf meiner Series S testen, warte aber wie schon öfter erwähnt lieber auf den PS5-Release.
Ja und tatsächlich könnte auch Space Marine als Koop-Shooter ganz nice werden. Auch wenn ich wirklich noch NIE irgendwas im Warhammer-Universum gespielt habe.

Übersicht zu Astro Bots:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das wird wohl ein brutales Brett!

Btw. wird Bend Studios neues Spiel die Decima Engine benutzen.
Kann nur geil werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Most Wanted derzeit sind:
Space Marine 2, Stalker 2, Indiana Jones, Doom Dark Ages, Wolverine (wann soll das eigentlich kommen?), Max Payne 1+2 Remakes (wird wohl noch länger dauern :pissed:)
Btw. wird Bend Studios neues Spiel die Decima Engine benutzen.
Kann nur geil werden :D
Auf jeden Fall mega, aber vor 2026 wohl auch nicht :-|

Alpha und geschlossene Beta-Test dessen Material man eigentlich nicht hochladen haben aber nichts mit Werbung zu tun.
Da wird halt der Build genommen der schon am weitesten fortgeschritten ist. Gibt es halt recht häufig Playstation Versionen zu erst oder überhaupt keinen Close Beta auf Xbox.
Weißt nicht, was du da konkret meinst, wenn irgendwelche Demos gezeigt werden sind das in der Regel irgendwelche PC-Builds, die auf High-End Rechnern laufen, und wenns einen Werbe-Deal gibt halt die jeweilige Konsolenversion.

Nicht Werbevideos auf Shows. Mein eher Close Alpha und Beta-Test wo Auserwählte zocken dürfen. Natürlich gibt es hier da immer Leaks oder Leute die sich nicht daran halten. Sieht man halt häufig Playstationversionen was für mich Hinweis ist dass der Build oft weiterentwickelt ist.

Mal abgesehen von öffentlichen Betas wo schon mal eine Xbox nichts oder erst späteren einen Test bekommt. Da können natürlich wie bei CoD Werbedeals eine Rolle spielen.

Wie eben auch Kohle bei Zeitexklusivität auf beiden Seiten sicherlich Einfluss hat. War es auf 360/PS3 Zeit eher für MS und jetzt halt wegen den Marktanteilen leichter für Sony.
Wolverine (wann soll das eigentlich kommen?),
Ursprünglich für Ende 2025 angekündigt aber durch den Roadmap Leak war eher wohl Anfang 2026 angepeilt. Denn 2025 soll erst noch der Venom DLC nach Spiderman 2 folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja doch einige auf einen Schlag.
Mich wundert irgendwie, das ich als Souls-Fan bisher keine Lust auf Black Myth verspühre. Bin mal gespannt was die Tests sagen werden.
Wird auch eher Soulslite.

Elena von Gamestar hat es mal angespielt und mMn liest es sich ziemlich gut. Habe weiterhin richtig Bock auf das Game, vor allem weil es etwas schlauchiger ausfallen soll.

Ohne Konsolen gäbe es heute kein AMD mehr.

Die Konsole war bestimmt für AMD eine große Erleichterung. Aber jetzt müsste es AMD ja auch wieder gut gehen, besonders am CPU Markt für den PC ist große Beliebtheit da.

Ich liebe es, wenn Spiele, die zu gut für ein digital-only Release sind, zu einem späteren Zeit Punkt doch noch den Weg auf Disk finden.

Screenshot_20240705-095722__01.jpg

X

Alan Wake II, Cocoon, bald Jusant - letzten Monat kam Baldurs Gate 3 an und diesen Monat müsste Pentiment kommen; alles Games auf die ich hätte verzichten müssen, nun aber doch in den Genuss kommen darf =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es, wenn Spiele, die zu gut für ein digital-only Release sind, zu einem späteren Zeit Punkt doch noch den Weg auf Disk finden.

Anhang anzeigen 1464060
X

Alan Wake II, Cocoon, bald Jusant - letzten Monat kam Baldurs Gate 3 an und diesen Monat müsste Pentiment kommen; alles Games auf die ich hätte verzichten müssen, nun aber doch in den Genuss kommen darf =)
Warten lohnt sich. ;-) :-D

MfG

Tzja Leute ich muss gestehen, jetzt wo ich keine PS5 mehr besitze, habe ich vermehrt bock auf dieser zu spielen XD
Hoffentlich kommt bald die PS5 Pro Vorstellung ^^

Kann es drehen und wenden aber mein Gaming Herz schlägt für die Konsolen und zocken auf der Couch :D

Zurück