Ich habe
meinen Post und
zugehörige Quelle wiedergefunden, welche unter anderem die Gründe dafür sind, weshalb sich in meinem Kopf die Annahme manifestiert hat, dass die aktuelle PS5 keine Slim ist.
Bei Ankündigung des aktuellen Modells hat Sony nicht 1x das Wort "Slim" verwendet, es wird ausschließlich vom "neuen PS5-Modell" gesprochen, um genau zu sein 6x mal im Blog-Post.
Des Weiteren heißt es
Daraus hat sich für mich erschlossen, dass es offiziell keine "Slim" ist, sondern lediglich das alte "teure" Modell ersetzt.
Pushsquare.com sah es ähnlich,
arstechnica.com ebenso :"[...]the unofficially named "Slim[...]", zumal kein Chip-Shrink stattgefunden hat. Von der PS4 zur PS4 Slim konnte die Fertigung des Chips immerhin von 28nm auf 16nm reduziert werden. Laut
pcgh.de sind beide PS5 Modelle, "Fat" und "Slim" mit einem 6nm SoC ausgestattet.
Dass Sony sie mittlerweile offiziell als Slim betitelt, war mir bis zu deinem Posting nicht bekannt.
Aber gut, macht Dinge für mich leichter, kann ich sie nun endlich ebenfalls guten Gewissens Slim nennen, ohne jedes mal daran denken zu müssen, dass die Bezeichnung nicht korrekt ist