AzRa-eL
Lötkolbengott/-göttin
Find beide nice. Leider nur in Kindergrößen der PS Puma Schuh.Die hab' ich schon bei Austin Evans in Mystery Tech gesehen. Sind leider nicht so cool wie die Xbox-Adidas-Schuhe.![]()
Find beide nice. Leider nur in Kindergrößen der PS Puma Schuh.Die hab' ich schon bei Austin Evans in Mystery Tech gesehen. Sind leider nicht so cool wie die Xbox-Adidas-Schuhe.![]()
Den gibt's doch auf der Seite dort auch in einer Version für Erwachsene?Find beide nice. Leider nur in Kindergrößen der PS Puma Schuh.
Ahso hab nicht genauer geschaut, nur kurz auf die Größentabelle.Den gibt's doch auf der Seite dort auch in einer Version für Erwachsene?
Ich betreibe meine Konsole seit 2020 vertikal. Ein "auf und ab" habe ich nicht. Die hört sich immer gleich leise an.Also meine Erkenntnis mit der PS5 Slim nach ein paar Wochen jetzt bezüglich Lautstärke, die Konsole muss horizontal verwendet werden und nicht vertikal.
Stelle ich sie auf wird nach ca 20-30 min sehr warm unten und der Lüfter dreht auf dreht ab dreht auf immer so in 10 min takt.
Lege ich sie hin macht die Konsole auch nach stunden kein auf und ab. Der Lüfter ist dann ca bei 1m abstand wahrnehmbar aber nicht störend (da ist mein Luftbefeuchter lauter im Raum)
Finde ich seltsam, gerade da du, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die PS5 sehr offen im Raum mit genug Luftzirkulation stehen/liegen hast. Wenn ich mir Bilder von anderen Leuten ansehe, die ihre PS5 in kleinste Schränke quetschen und sich dann beschweren - ok - aber in deinem Fall sollte die PS5 in jeder Position ausreichend belüftet sein.Also meine Erkenntnis mit der PS5 Slim nach ein paar Wochen jetzt bezüglich Lautstärke, die Konsole muss horizontal verwendet werden und nicht vertikal.
Stelle ich sie auf wird nach ca 20-30 min sehr warm unten und der Lüfter dreht auf dreht ab dreht auf immer so in 10 min takt.
Lege ich sie hin macht die Konsole auch nach stunden kein auf und ab. Der Lüfter ist dann ca bei 1m abstand wahrnehmbar aber nicht störend (da ist mein Luftbefeuchter lauter im Raum)
Ich frage mich nur echt, was denken sich die Designer dabei? Da bieten sie an, die Konsole aufstellen zu können, hat aber da dann anscheinend zu wenig Platz und wird dann sehr warm!
Ja die hat links und rechts mehrere Meter zu Verfügung und nach hinten gute 40-50cmFinde ich seltsam, gerade da du, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die PS5 sehr offen im Raum mit genug Luftzirkulation stehen/liegen hast.
Das ist genau meine These oder Vermutung.Da PS5 die Lüfter je Oben (wenn sie steht) ansaugt und nach Unten durchdrückt bis es an der Rückseite austritt entsteht kein Vorteil von aufsteigender warmer Lüfter wie bei der Xbox.

Da ich die Digitale Version habe könnte ich sie gerne auch auf den Kopf stellen aber leider durch diese unform haltet die nicht und wackelt fröhlich vor sich hin. Müsste mir aus dem 3D Drucker passende Füße drucken.Dann wäre die perfekte PS5 Position also vertikal + upside-down. Mag das jemand ausprobieren?
Immerhin bliebe sich Sony damit treu, wer von uns hatte seine PS1 damals nicht auf der Seite oder dem Kopf stehen, damit die Disks besser gelesen werden?

Das hatte ich nur bei der PS2Immerhin bliebe sich Sony damit treu, wer von uns hatte seine PS1 damals nicht auf der Seite oder dem Kopf stehen, damit die Disks besser gelesen werden?

Haben wohl Leute schon ausprobiert:Dann wäre die perfekte PS5 Position also vertikal + upside-down. Mag das jemand ausprobieren?![]()
Haha na gut, dann bleibt sie einfach liegen und das am Kopf stellen hat sich mal erübrigtHaben wohl Leute schon ausprobiert:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
PS5 schaltet sich wohl ab obwohl sie nicht warm ist.

Da bin ich mittlerweile auch vorsichtiger.Ich mag meine Slim aber ich weiß einfach in Zukunft achte ich darauf, ob auch wirklich Verbesserung mit einer Slim eingehen (besserer Shrink usw.), denn eine gebrauchte PS5 old hätte ich auch günstiger abstauben können und hätte das nicht. Wie gesagt im liegen nehme ich sie gar nicht mehr wahr, ist also meckern auf hohen Niveau aber das wenn sie steht dann nervt nimmt mir die Option einfach. Ich wohne auch nicht in Hitze denn bei mir wird klimatisiert ^^
Ich bin ja praktisch gezwungen worden eine Slim zu kaufen, weil bei meinem MM keine normalen mehr verkauft wird.Da bin ich mittlerweile auch vorsichtiger.
Neue Slim-Versionen sind zwar ganz nice weil sie oftmals kleiner sind, aber ob sie overall besser sind, ist mehr als fraglich. Meist sind sie kostengünstiger produziert, und daher spürbar billiger (weniger wertig).
Im Grunde sind doch Slim-Versionen nichts anderes als Einsparungen für den Hersteller.
Dafür bekommen wir mehr Plastik.^^

Seltsam, man sollte meinen, dass der Lüfter genug Druck innerhalb des Gehäuses erzeugt, damit die Luft einmal durchzirkuliert und herausgepresst wird und nicht wie bei passiv gekühlten Geräten "herausfließen" muss.Haben wohl Leute schon ausprobiert:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
PS5 schaltet sich wohl ab obwohl sie nicht warm ist.
Da bin ich mittlerweile auch vorsichtiger.
Neue Slim-Versionen sind zwar ganz nice weil sie oftmals kleiner sind, aber ob sie overall besser sind, ist mehr als fraglich. Meist sind sie kostengünstiger produziert, und daher spürbar billiger (weniger wertig).
Im Grunde sind doch Slim-Versionen nichts anderes als Einsparungen für den Hersteller.
Dafür bekommen wir mehr Plastik.^^
Wenn du noch einmal meine Konsole beledigst aber dann!!! Nur weil du so eine fette alte Konsole hast… „nur Spaß“Für meine Definition ist die aktuelle Playstation 5 Slim auch eine Mogelpackung und verdient den Begriff Slim auch nicht.

Naja first world ist etwas übertrieben, aber sorry die Slim ist so wie sie ist ein Witz! Was ist eigentlich mit dir? Ich habe bei dir nachgefragt, nachdem du der Gamingraum, Gamingplatz Baumeister und Optimierer bist, wie sieht denn deine Gamingecke ausWährend ihr euch weiter über eure First World Problems den Kopf zerbrecht, vergesst nicht euren 5 Uhr-Tee mit abgespreiztem kleinen Finger zu trinken und auch mal an die frische Luft zu gehen!![]()
![]()

Die Slim ist ein vollkommen normaler Refresh der PS5, wo genau bei den erwarteten Dingen gespart wurde, um eben mehr Gewinn pro Konsole zu erzielen. Bei Millionen Menschen funktioniert die Konsole, und es gibt keine Beschwerden. Was erwartest du denn bei einem Gaming-Gerät für ~450€ mit diesen technischen Daten? Wasserkühlung, vergoldetes Gehäuse oder doch dass sie Geld druckt?Naja first world ist etwas übertrieben, aber sorry die Slim ist so wie sie ist ein Witz!
Ich habe ein Heimkino mit 4K HDR Projektor und einer 120 Zoll Leiwand. Da ich über genug Fläche verfüge (9m x 6m) im Wohnzimmer, habe ich auch noch einen LG C3 Oled mit 65 Zoll, und eine Gaming Ecke für den PC mit 4K Monitor.Ich habe bei dir nachgefragt, nachdem du der Gamingraum, Gamingplatz Baumeister und Optimierer bist, wie sieht denn deine Gamingecke aus