Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Zurückblickend hat sich das ganze am PC schon sehr benutzerfreundlich entwickelt. Allein schon, dass wir heute sogar PS5 DualSense Support am PC haben, ist eine richtig gute Sache.
Aber leider wieder nur mit verbundenen Usb-Kabel alle Funktionen die der Dual Sense unterstützt. Kabellos funktionieren die Adaptive Trigger und das haptische Feedback nicht korrekt, aber auf der PS5 schon. :(

Aber leider wieder nur mit verbundenen Usb-Kabel alle Funktionen die der Dual Sense unterstützt. Kabellos funktionieren die Adaptive Trigger und das haptische Feedback nicht korrekt, aber auf der PS5 schon. :(
ja, das ist wirklich blöd!
Ich hoffe ja sehr, dass MS mit einem neuen Xbox Controller nachzieht und haptisches Feedback kabellos am PC unterstützt.

PS habe Stalker zum Laufen bekommen! Lag an der Complete Mod. Alles wegen dir @Kupferrrohr !!! :motz::nene::P

@Chibs, in welcher Auflösung und fps läuft Stalker eigentlich auf der PS5?
Ausgabe ist 3840x2160 und das Bild sieht sehr sauber aus. Könnte natives 4K sein (gehe ich von aus), fps sind auf 60 gelockt und das spielt sich sehr gut und flüssig. Ich hab nur im Menü mit den Auto Aim Einstellungen und Sensitivitäts-Einstellungen herumgespielt, denn von Haus aus war das Zielen schwammig. Jetzt passt es bei mir perfekt, habe auf Schwierigkeit Stalker begonnen und komme bald in die Stalker Bar.

Ausgabe ist 3840x2160 und das Bild sieht sehr sauber aus. Könnte natives 4K sein (gehe ich von aus), fps sind auf 60 gelockt und das spielt sich sehr gut und flüssig. Ich hab nur im Menü mit den Auto Aim Einstellungen und Sensitivitäts-Einstellungen herumgespielt, denn von Haus aus war das Zielen schwammig. Jetzt passt es bei mir perfekt, habe auf Schwierigkeit Stalker begonnen und komme bald in die Stalker Bar.
Spiele gerade mit dem Gedanken mir es einfach für die PS5 zu holen, da Controller Support sich gerade als etwas kompliziert erweist (Zusatzsoftware Antimicro startet nicht).

Boa Stalker am PC zu installieren fühlt sich gerade wie eine Zeitreise in die 2000er an :lol:

Spiele gerade mit dem Gedanken mir es einfach für die PS5 zu holen, da Controller Support sich gerade als etwas kompliziert erweist (Zusatzsoftware Antimicro startet nicht).

Boa Stalker am PC zu installieren fühlt sich gerade wie eine Zeitreise in die 2000er an :lol:
Hätte dir viel Zeit und Nerven gespart:)

Ich habs auch auf Steam und auf PS5, was ja eigentlich eine PS4-Version ist (!). Die Entwickler haben das so gemacht weil die Hälfte der Zocker noch auf PS4 unterwegs ist, und so können (theoretisch) ~120 Millionen Menschen auf das Spiel zugreifen. Bei einer PS5-Version wäre da locker 4K @ 120fps möglich. Aber es spielt sich gut und solange es keine 30fps sind, mir auch egal.

Also sei ein Ehrenmann, und unterstütze die Entwickler noch mit der PS4-Version! 27€ für die Stalker 2 Kassa und wir bekommen ein noch besseres Game! :D :ugly:

Gyro ist was für Mädchen! Wir Männer steuern es ohne Zusatzhilfe ^^
Gyro sorgt halt dafür, dass der Controller mit der Genauigkeit von Maus/Tastatur gleichziehen kann. Wenn man da erst einmal reinkommt, ist das ein Segen. Von daher verstehe ich Entwickler nicht, dass sie Gyro für irgendeinen Bullsh*t nutzen, nicht aber für Aiming Mechanics.
Läuft das bei dir über Steam? Mit Steam Overlay und entsprechendem Tastenschema sollte das doch klappen. Ich persönlich spiele alles mit meinem PS Edge Controller - notfalls mithilfe von DSX, das dafür sorgt, dass der Edge als Xbox-Controller emuliert wird.

Läuft das bei dir über Steam? Mit Steam Overlay und entsprechendem Tastenschema sollte das doch klappen. Ich persönlich spiele alles mit meinem PS Edge Controller - notfalls mithilfe von DSX, das dafür sorgt, dass der Edge als Xbox-Controller emuliert wird.
Ja, über Steam. Hab auch Controller zum Laufen bekommen, weiß aber nicht, ob es jetzt Steam übernommen hat, oder an der installierten Software Antimicro liegt.

Stolpriger Start aber es läuft jetzt alles in 5k/120fps. Hat sich gelohnt. Bleibe bei der PC Version daher :ugly:

Mach mal Twitch-Stream an, damit wir dir beim Erkunden der Zone zuschauen können! :D
Wäre ne gute Idee gewesen! Hättet euch totgelacht. Bin innerhalb der ersten 10 Min beim Erkunden auf so seltsame Schweinehunde (die sahen zumindest so aus^^) gestoßen, aber da ich noch keine Waffe habe, bin ich geflüchtet und dass in die Arme von mehreren Söldnern, die mich gleich exekutiert haben :fresse:

Du solltest gleich bei der ersten Stalker Basis mal mit allen Leuten in Ruhe quatschen. Da bekommst du Aufträge, eine Waffe und Versorgung. Auch schauen ob da Kisten rumstehen die man looten kann. Dein erster Auftrag sollte sein, einen alten verlassenen Bauernhof von Banditen zu befreien. Danach hast du genug Loot (mehr Waffen, Munition, Essen etc.) um die nächsten Aufträge zu erledigen. z.B. die verseuchten Wildschweine zu erledigen, die dich gejagt haben. :ugly:

Du solltest gleich bei der ersten Stalker Basis mal mit allen Leuten in Ruhe quatschen. Da bekommst du Aufträge, eine Waffe und Versorgung. Auch schauen ob da Kisten rumstehen die man looten kann. Dein erster Auftrag sollte sein, einen alten verlassenen Bauernhof von Banditen zu befreien. Danach hast du genug Loot (mehr Waffen, Munition, Essen etc.) um die nächsten Aufträge zu erledigen. z.B. die verseuchten Wildschweine zu erledigen, die dich gejagt haben. :ugly:
Ja, irgendwas klappt noch nicht mit der Tastenbelegung, zudem erscheint die Schrift viel zu klein aufgrund der hohen Auflösung. PS5 Version ist wieder ne Option.

Ich mag den Spirit dieses Games. Wenn Stalker 2 wirklich das selbe in Next Gen Grafik ist, erwartet uns ein richtiger Knaller Ende des Jahres.

Ja, irgendwas klappt noch nicht mit der Tastenbelegung, zudem erscheint die Schrift viel zu klein aufgrund der hohen Auflösung. PS5 Version ist wieder ne Option.
Ich bin beim Controller-Support am PC in erster Linie am Inventar gescheitert, dass einfach für Maus&Tastatur konzipiert wurde. Stalker kannst du am PC nicht komplett ohne M&T spielen. Bei der Konsolenversion haben sie das natürlich angepasst, und somit muss ich da nicht mehr die Bürogeräte nutzen. Ist halt mega nervig wenn man ständig zwischen Controller (=Gameplay) und M/T (=Looten/Inventar) wechseln muss. Ich hab ne mega bequeme Couch und auch einen Relax-Sessel, wo ich am liebsten zocke. Diese aufrechte Bürohaltung mit M&T möchte ich beim Zocken eigentlich nicht länger als ein paar Minuten haben, dann fängts an mich zu nerven.

Ich bin beim Controller-Support am PC in erster Linie am Inventar gescheitert, dass einfach für Maus&Tastatur konzipiert wurde. Stalker kannst du am PC nicht komplett ohne M&T spielen. Bei der Konsolenversion haben sie das natürlich angepasst, und somit muss ich da nicht mehr die Bürogeräte nutzen. Ist halt mega nervig wenn man ständig zwischen Controller (=Gameplay) und M/T (=Looten/Inventar) wechseln muss. Ich hab ne mega bequeme Couch und auch einen Relax-Sessel, wo ich am liebsten zocke. Diese aufrechte Bürohaltung mit M&T möchte ich beim Zocken eigentlich nicht länger als ein paar Minuten haben.
Ich hab beides in meinem Office: Monitor am Schreibtisch - daneben Relaxsessel mit 48'' an der Wand und zwischen beidem der PC/Konsole so das ich einfach switchen kann, wie es mir passt. Bevorzuge jedoch auch immer den TV, da er OLED 120Hz kann. VA-Monitor ist dagegen mit 4k/60Hz deutlicher downgrade in der Bildqualität.

Zurück