Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Komplette Statistik wirds kaum geben. Nur Umfragen mit Teilnehmer X. Hängt wohl auch vom Land etwas ab. Japan/Asien wird das Teil ganz sicher mehr Mobile genutzt.

Bekanntenkreis ist sie aber zu 70% eher stationär im Einsatz den Großteil der Zeit.
Kinder/Jugendliche werden auch eher Mobil zocken wenn kein eigener TV da ist und der im Wohnzimmer von Eltern besetzt.
Dürfte halt sehr individuell sein.

Tja, da stehst du halt mit der Meinung ziemlich alleine da.

Hast du auch eine Begründung, oder ist das einfach nur irgend eine Art "Hauptsache Dagegen" Reaktion, warum auch immer?!

Auch die Medien schreiben über beide Titel AAA, und auch für mich sind sie das auch - sogar mehr AAA als irgendwelche AAAs von den üblichen verdächtigen.

zB.

Ansonsten kann ich in dem Fall dich nicht ganz ernst nehmen.
Team Ninja (RotR) war noch nie wirklich AAA. Shift Up hat mit SB den ersten Konsolentitel gebracht. Bei Studios verfügen weder über die finanziellen Mittel noch das Humankapital, um wirklich als AAA zu gelten. Man kann allenfalls darüber diskutieren, dass die Titel auf der Grenze zwischen AA und AAA stehen. Von den Ressourcen und den Produktionsmöglichkeiten richtiger AAA-Studios sind aber sowohl Team Ninja als auch Shift Up deutlich entfernt - selbst trotz finanzieller Hilfe von Sony.
Zur AA vs. AAA-Debatte: Wo liegt eigentlich der Unterschied? Im Budget oder?
Budget, Studiogröße, pp.

Anhänge

• IMG_1778.jpeg
    IMG_1778.jpeg
    671,2 KB · Aufrufe: 6
Gibt es denn da eine Trennschärfe? Man könnte nämlich glatt meinen, dass das sehr willkürlich zu sein scheint, wie letztens in der Quadruple-A Geschichte mit Skull n Bones.
Nicht wirklich. Mir fällt's aber zumindest schwer, Branchenriesen wie Rockstar, Ubisoft und Co. mit Entwicklern zu vergleichen, die gerade einmal insgesamt je rund 200 Mitarbeiter haben, die ihrerseits wieder in verschiedene Teams unterteilt sind, weil man an mehreren Spielen gleichzeitig arbeitet. Das Entwicklungsbudget wird sicherlich auch deutlich unter dem mind. zweistelligen Millionenbetrag liegen, der selbst für AAA-Verhältnisse mittlerweile ggf. schon gering ist.

@Kupferrrohr
Stalker crasht auf Desktop bei Launch 😭
@Chibs hat nicht übertrieben wie er meinte dein Puls ist von Anfang an in der Höhe und beklemmend.

@AzRa-eL hab es editiert, vielleicht hilft dir das. (Von Steam etwas alt 2012 aber von Reddit von vor 2 Jahren.

Oder der zweite Post hört sich vielversprechend an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab alles durch, was Internet hergab und trotzdem crash on Desktop :(

Um den Bogen zum Thread wieder zu schlagen: Solche Probleme hat man nie mit der Konsole :ugly:

Hab alles durch, was Internet hergab und trotzdem crash on Desktop :(

Um den Bogen zum Thread wieder zu schlagen: Solche Probleme hat man nie mit der Konsole :ugly:
Mein Erfahrung mit Chrash to Desktop, wer kennt es nicht, sämtliches OC aus, Bios@Standard, dann läuft es in der Regel und, durchaus komplett Neuinstallieren, denn wenn der RAM nicht 100 % stabil läuft/ lief, kann man Kopier- und damit auch Datenfehler nicht ausschließen.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen wird es meiner Meinung nach auch immer einen Markt dafür geben. Selbst wenn alle Spiele gleichzeitig überall erscheinen, was ja irgendwann sowieso passieren wird. Ich habe zwar alle Spiele am PC immer zum Laufen bekommen, aber was ich da teilweise an Zeit investieren musste, und unzählige gegoogelte Foren durchforsten - ich könnte 10 Bücher schreiben! Ich habe Millionen "Fixes" und Patches geladen, Milliarden .ini's umgeschrieben und tausende Male Spiele neuinstalliert. :ugly:

Zeit die man ab einem gewissen Alter zu schätzen weiß, und mehr mit dem Komfort der Konsolen geht.
Wo ist eigentlich unser Freund @Cook2211 ?

Deswegen wird es meiner Meinung nach auch immer einen Markt dafür geben. Selbst wenn alle Spiele gleichzeitig überall erscheinen, was ja irgendwann sowieso passieren wird. Ich habe zwar alle Spiele am PC immer zum Laufen bekommen, aber was ich da teilweise an Zeit investieren musste, und unzählige gegoogelte Foren durchforsten - ich könnte 10 Bücher schreiben! Ich habe Millionen "Fixes" und Patches geladen, Milliarden .ini's umgeschrieben und tausende Male Spiele neuinstalliert. :ugly:
Ja, ich auch. Aber Gott sei dank gehören die schlimmsten Zeiten der Vergangenheit an und Stalker ist halt auch ein Relikt aus dieser Zeit, was hier gerade als Paradebeispiel dient.
Ich weiß noch, wo man sich am PC selber die Padbelegung mit - wie hieß diese Software noch? - einzeln belegen musste.
Zeit die man ab einem gewissen Alter zu schätzen weiß, und mehr mit dem Komfort der Konsolen geht.
Wo ist eigentlich unser Freund @Cook2211 ?
I feel it! Aber wie gesagt, so etwas ist meistens eine Ausnahme. Gerade aktuellere Spiele laufen ja alle am PC ohne weiteres - abgesehen von Buggeschichten.
Vielleicht hatte er einfach Bock auf Maus und Tastatur.

MfG
Bin kein M+T Spieler. Ich mag aber einfach alte Spiele bis an Kotzgrenze durch freie Einstellungen zu bringen, wie Texturmods, 5k Auflösungen und 120fps. Das fehlt ja alles am PC auf der Konsole. Manche alten Spiele hat das zu ganz neuem Glanz verholfen. Nur blöd halt, wenn es so ein Mess wie Stalker ist, was sofort crasht, ohne das ich irgendwas verstellt habe.

Ich mag aber einfach alte Spiele bis an Kotzgrenze durch freie Einstellungen zu bringen, wie Texturmods, 5k Auflösungen und 120fps. Das fehlt ja alles am PC auf der Konsole. Manche alten Spiele hat das zu ganz neuem Glanz verholfen. Nur blöd halt, wenn es so ein Mess wie Stalker ist, was sofort crasht, ohne das ich irgendwas verstellt habe.
Genau dafür gibt es den PC. Für mich persönlich reicht die verbesserte Legends of the Zone Trilogy der PS5 völlig aus, ich habe Controller-Support (was es am PC bis jetzt nicht gibt) und fühle mich dort wohler weil ich weiß dass es keine Probleme gibt - oder zumindest weniger wie am PC mit einer Anzahl an Mods die dann das Spiel crashen lassen können.
Ich weiß noch, wo man sich am PC selber die Padbelegung mit - wie hieß diese Software noch? - einzeln belegen musste.
Müsste Xpadder gewesen sein. Als Controller-Liebhaber war das ein Muss am PC.

Müsste Xpadder gewesen sein.
Das war sie :)
Zurückblickend hat sich das ganze am PC schon sehr benutzerfreundlich entwickelt. Allein schon, dass wir heute sogar PS5 DualSense Support am PC haben, ist eine richtig gute Sache.
Damals war PC echt nur was für kleine Nerds, die sich durch unzählige Dateien ihr Game lauffähig frickeln mussten. Das hatte aber für mich schon einen eigenen Charme und war auch Teil des Spiels :ugly:

Wenn es dann endlich lief hatte man Dopaminausstoß bevor es überhaupt losging und fühlte sich wie ein:

1718133335621.png

Zurück