Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Infinity Nikki was ist denn bitte das? Katzen, Fahrrad, Alice im Wunderland aus dem fernen Osten, wieder Katzen und dann ein paar Blümchen? Ist das jetzt ein ernstes Spiel oder ein Kinderspiel?
Sind die die Atelier Serie's oder Tales Serie's und weitere Spiele dieser Art Kinderspiele?
Solche Spiele sollten mehr bei uns erscheinen. Jeder hat seinen Geschmack und bevor man ein Spiel vorab kritisiert, abwarten und Tee trinken.
Ich möchte damit andeuten, das immo kein Interesse an Horror oder Shooter xyz besteht.

Wer mehr PS5 Path of Exile 2 Gameplay sehen will:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schon gesehen. Richtiger B*tch-Move von Sony. PSN-Account für ein f*cking SP-Game...
Was stört euch denn bitte daran? Klar will Sony diese User zählen und nutzen.
Sind die die Atelier Serie'sweitere Spiele dieser Art Kinderspiele?

Für mich ja^^ aber du schreibst es schon selbst jeder hat seinen Geschmack!
Solche Spiele sollten mehr bei uns erscheinen. Jeder hat seinen Geschmack und bevor man ein Spiel vorab kritisiert, abwarten und Tee trinken.
Ändert bei mir nichts daran! Genauso wenig würde es für dich ändern wenn COD eine 99% Wertung bekommt.

Ich finde das solche Games teilweise Frauen sehr kindlich darstellen! Und überspitzt gesagt, habe ich immer das Gefühl ich sehe da eine 14 Jährige mit Overknees oder Strapsen.

Mir ist auch bewusst, dass dies ein ganz eigener Stil ist und jedem das seine, aber ich kann damit gar nichts anfangen. Daher jedem dem dieses Genre gefällt soll auch 100% Spaß daran haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was stört euch denn bitte daran? Klar will Sony diese User zählen und nutzen.
Es ist einfach sinnlos. Es bietet absolut keinen Benefit für den Nutzer und engt im Übrigen den Markt ein, auf dem Sony das Spiel verkaufen kann, weil es in vielen Ländern der Welt kein PSN gibt. Wozu überhaupt ein PSN-Zwang in einem Single-Player-Game, das keine Netzwerkfunktionen bietet? Das ist einfach sinnfrei und höchstwahrscheinlich die Idee eines nutzlosen Anzugträgers in der Führungsetage.

Schon gesehen. Richtiger B*tch-Move von Sony. PSN-Account für ein f*cking SP-Game...
Denkst du das liegt daran dass die Spielerzahlen in dieser PSN Account Statistik mit auftauchen sollen?

MfG
Was für eine Überraschung ^^ Wenn ich auf Steam, Gog Ubisoft, EA was zocken will brauch ich auch einen Account.
Ich persönlich bin da auch entspannt, ein weiterer kostenloser Account mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett aber bei hell divers 2 hatte das für einen ziemlichen Aufschrei gesorgt, offensichtlich sehen das also viele anders als ich bzw. du und eventuell ja auch zurecht.

MfG

Ich denke, dass das die ersten Vorbereitungen zu einem eigenen PSN Launcher sein könnten. Wahrscheinlich will Sony am PC ein eigenes Standbein samt Launcher, Shop und Community Features aufbauen.

Es ist einfach sinnlos. Es bietet absolut keinen Benefit für den Nutzer und engt im Übrigen den Markt ein, auf dem Sony das Spiel verkaufen kann, weil es in vielen Ländern der Welt kein PSN gibt. Wozu überhaupt ein PSN-Zwang in einem Single-Player-Game, das keine Netzwerkfunktionen bietet? Das ist einfach sinnfrei und höchstwahrscheinlich die Idee eines nutzlosen Anzugträgers in der Führungsetage.
Dann müsstest du dich aber auch über viele andere Accounts ärgern. Ich habe leider ohne trickserei auch keine Möglichkeit Amerikanische TV Sender zu sehen.

Die Launcher sind heute (leider) Standard und bevor ich mich darüber ärgere, weil ich es eh nicht ändern kann, nehme ich es hin. Wenn ich etwas nicht hinnehme z.B. irgendwelche Bonus Karten oder ähnliches dann mache ich es nicht und kann es halt dann aber auch nicht nutzen.
Ich denke, dass das die ersten Vorbereitungen zu einem eigenen PSN Launcher sein könnten. Wahrscheinlich will Sony am PC ein eigenes Standbein samt Launcher, Shop und Community Features aufbauen.
Was ja auch okay ist! Andere haben es schon gemacht, warum Sony dann nicht auch? Also das ist etwas wo ich ganz einfach leben kann.

Sollte das so kommen, dann müsste es folgerichtig einen riesen Aufschrei geben, denn wenn das bei Epic schon ein No-Go war, neben dem heißgeliebten Steam einen weiteren Launcher akzeptieren zu müssen, dann mit einem nun noch zusätzlichen erst recht. Daher bin ich schon sehr gespannt sollte das so eintreten, ob die Kritik an dem kostenlosen Launcher in der Sache oder doch nur in irgendeiner Aversion oder Abneigung gegen Epic begründet war.

MfG

Denkst du das liegt daran dass die Spielerzahlen in dieser PSN Account Statistik mit auftauchen sollen?
Höchstwahrscheinlich. Dumm ist es trotzdem, weil es, wie gesagt, keinen Benefit für den Nutzer, sondern, siehe sogleich, im Zweifel auch noch erhebliche Nachteile mit sich bringt.
Ich persönlich bin da auch entspannt, ein weiterer kostenloser Account mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett aber bei hell divers 2 hatte das für einen ziemlichen Aufschrei gesorgt, offensichtlich sehen das also viele anders als ich bzw. Du.
Ich glaube, dass wir da über unseren deutschen Tellerrand hinwegschauen müssen. In vielen Ländern in die Erstellung eines PSN-Accounts eben keine Arbeit von "nur 2 Minuten". In Südkorea ist es z.B. üblich, dass Online-Services an deine Sozialversicherungsnummer gebunden sind - und das ist nur ein Beispiel von vielen. In so einigen Ländern ist es also eine ganze Menge Arbeit und Zeit, einen PSN-Account zu erstellen.
Dann soll Sony auch dafür sorgen, dass der Unsinn einen Benefit für den Nutzer hat. Das PSN-Overlay gibt's bspw. schon in Ghost of Tsushima. Einen Trophy- oder Save-Import, der zumindest für mich ein Benefit wäre, kann ich da allerdings nicht entdecken. Auch kann ich keine speziellen Cosmetics entdecken, die für die Verlinkung mit PSN erhalte.

Sollte das so kommen, dann müsste es folgerichtig einen riesen Aufschrei geben, denn wenn das bei Epic schon ein No-Go war, neben dem heißgeliebten Steam einen weiteren Launcher akzeptieren zu müssen, dann mit einem nun noch zusätzlichen erst recht. Daher bin ich schon sehr gespannt sollte das so eintreten, ob die Kritik an dem kostenlosen Launcher in der Sache oder doch nur in irgendeiner Aversion oder Abneigung gegen Epic begründet war.

MfG
Du kannst Steam schwerlich mit Epic vergleichen. Steam bietet einfach so viele zusätzliche Funktionen, die es bei Epic eben nicht gibt. Allein der Controller-Support über das Steam-Overlay ist für mich eine essentielle Funktion. Epic bietet einfach neben der Storefront keinerlei Funktionalität.

Dann soll Sony auch dafür sorgen, dass der Unsinn einen Benefit für den Nutzer hat. Das PSN-Overlay gibt's bspw. schon in Ghost of Tsushima. Einen Trophy- oder Save-Import, der zumindest für mich ein Benefit wäre, kann ich da allerdings nicht entdecken.
Das wird doch bestimmt dabei sein. Da sollte man doch einfach warten bis es da ist. Aber Trophys sind defintiv dabei, da lehne ich mich aus dem Fenster ^^

Ist quasi bei jedem größeren Publisher heutzutage Standard, und das seit knapp zehn Jahren.
Kann mir nicht vorstellen, dass einen Launcher geben wird, dazu gibts schon zu viele Erfahrungswerte von anderen großen Publishern, die damit gescheitert sind.

Ist quasi bei jedem größeren Publisher heutzutage Standard, und das seit knapp zehn Jahren.
Nur, weil das Standard ist, heißt das aber nicht, dass sich die Leute nicht darüber aufregen. Es gibt genug Leute, die bspw. keine Ubisoft-Spiele kaufen, weil sie deren Bloatware nicht auf dem PC haben wollen. Es gibt auch genug Leute, die sich zwar damit abgefunden haben, sich aber immer noch über die Bloatware aufregen. Nur, weil es darüber keinen sichtbaren "extended sh*tstorm" (oder wie auch immer man das bezeichnen mag) gibt, heißt das noch nicht, dass keine Aufregung darüber da ist.

Nur, weil das Standard ist, heißt das aber nicht, dass sich die Leute nicht darüber aufregen.
Ach das ist ja da schöne und eine super Grundlage zur Diskussion. Jeder hat andere Befindlichkeiten. Der eine will beim Bäcker Beratung, der andere isr genervt davon ^^

Aber das du da gleich so abgehst mit fu*king und Bullshit/shitstorm usw ist dann doch etwas übertrieben, es wurde ja nicht beschlossen das lebensnotwendige elementare Dinge nur noch einen elitären Kreis zu Verfügung gestellt wird.
So wie ich das verstanden hatte lag das aber lediglich an technischen Gründen, von Sonys Seite aus sollte das schon vorher gemacht werden.

MfG
Trotzdem im Nachhinein und daher der Ärger verständlich gewesen. Wenn es aber vor dem Release bekannt gemacht wird, ist es okay.

Ach das ist ja da schöne und eine super Grundlage zur Diskussion. Jeder hat andere Befindlichkeiten. Der eine will beim Bäcker Beratung, der andere isr genervt davon ^^

Aber das du da gleich so abgehst mit fu*king und Bullshit/shitstorm usw ist dann doch etwas übertrieben, es wurde ja nicht beschlossen das lebensnotwendige elementare Dinge nur noch einen elitären Kreis zu Verfügung gestellt wird.
Wieso, die Gründe entsprechen doch dem was bei HD2 kritisiert wurde und da gab es nach der späten Ankündigungen noch reichlich inhaltliche Kritik an der Sache.

MfG

Zurück