Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

47-471829_doge-head-big-wow-such-doge-wow-such.jpg
 
Ist natürlich selten dämlich genau die jetzt auch noch mit dem Patch zu verärgern in dem quasi jede Mod über Nacht inkompatibel wird.
Wobei das ja auch normal ist nach jedem Patch. Viel kritischer ist jedoch, ob sich die Modder nach all den Jahren noch freiwillig die Zeit nehmen werden, die beliebtesten Mods ans neue Update anzupassen.
Stand jetzt, scheint das IGN und Kotaku mit für das Zensieren gewisser Inhalte in Stellar Blade mit verantwortlich ist
Für mich noch ein Grund mehr auf die PC Version zu warten.
 
Zumindest auf reddit (ja ich weiß :rolleyes: ) schreiben einige Leute an das Studio, dass die Zensur zurück genommen werden soll und / oder das Geld zurück verlangen, wenn das nicht geändert wird.

Stand jetzt, scheint das IGN und Kotaku mit für das Zensieren gewisser Inhalte in Stellar Blade mit verantwortlich ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man kann ebenfalls befürchten das, dass ebenfalls mit AI Limit passieren wird.

Verstehe nicht warum alle nur auf Eve schauen und das Spiel als Medium gefühlt total unter geht :/
Die Entwickler können doch ihr Werk so programmieren und gestalten, wie sie es sich vorstellen.

Bei Dead or Alive oder den Volleyball Game gab es doch auch nie solche Probleme.
 
So, Auto-Updates vorsichtshalber abgestellt, Disk dreht und installiert, Bier steht kalt, heute Abend sturmfrei - los geht's.

Edit:
Wusste gar nicht, dass es Souls'esque ist :-S
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist auch richtig gut, und man bekommt auch mal was anderes als den heutigen typischen 08/15-Charakter. Logisch dass umso mehr Spieler dann positiv abstimmen, als für den ganzen Einheitsbrei den man eh seit Jahren kennt.
 
Der Score war kurz nach Release schon auf 9,3 und hat dann wegen der Censorship-Debatte schlechte Wertungen als Protest gegen Sony erhalten (ziemlich dämlicher Protest; da ist das PSPlus-Cancelling deutlich sinnvoller) und ist infolge dessen zwischenzeitlich ein wenig abgerutscht. Der Score ist jetzt schon wieder runter auf 9,2. Ziemlich witzig. Das Spiel ist richtig gut, aber die Censorship-Debatte ist absolut lächerlich und macht niemanden wirklich glücklich. Den Hard-R-Unsinn geschenkt; die beiden Outfits und v.A. den Gore-Splatter dürfen sie gern wieder unzensieren.
 
M.W.n. klebt an Eves Skin Suit dann und wann mal Blut in 1.000, in 1.002 nicht mehr.
Bei Bosskämpfen. Ggf. als stylistisches Mittel, um zu zeigen, wie brutal die Kämpfe sind? Jedenfalls unverständlich, warum man das zensiert.
Die "Cuts" sind lächerlich und ärgerlich, aber ohne Update gibt's kein NG+, weniger Skills und Kostüme :-/
Warum man die Booba-Part bei den beiden Outfits zensiert hat, erschließt sich mir nicht, da gerade der Sideboob-Part bei einigen Outfits ziemlich "ansehnlich" ist. Dasselbe gilt für den Camel-Toe-Part bei dem Bunny-Outfit, der in der unzensierten Fassung immer noch weniger schlimm als bei anderen Outfits ist. Mit der Zensur hat man wirklich niemanden glücklich gemacht... Aber ja: Kein NG+ und Co. wäre ein zu hartes Downgrade.
 
Jedenfalls unverständlich, warum man das zensiert.
Warum man die Booba-Part bei den beiden Outfits zensiert hat, erschließt sich mir nicht, da gerade der Sideboob-Part bei einigen Outfits ziemlich "ansehnlich" ist. Dasselbe gilt für den Camel-Toe-Part bei dem Bunny-Outfit, der in der unzensierten Fassung immer noch weniger schlimm als bei anderen Outfits ist. Mit der Zensur hat man wirklich niemanden glücklich gemacht...
Das Ganze nimmt so viel Ausmaß an, das bisher auf einige Leute Kopfgeld ausgesetzt wurde (ob aus Spaß oder nicht), weil diese es gewagt haben, sich gegenüber der Zensur negativ äußern.
Hier hört der Spaß auf!
Ich hoffe das die Petition wirkt und Sony durch die Kündigungen des PS+ Abonnement einknickt.
 
Da wird gar nichts passieren
Vielleicht kam das Feedback ja an ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Stellar Blade - 1. Durchgang (nach rund 60h) fertig. Was für ein wundervolles Spiel und auf jeden Fall mein Game of the Year, sofern Black Myth: Wukong nicht noch besser wird. Den Aufschrei über einen hoch stilisierten Charakter in einem Spielgenre, in dem hoch stilisierte Charaktere die Norm sind, verstehe ich immer noch nicht. Stellar Blade hat zwar einige Souls-Mechaniken, ist aber deutlich eher mit DMC oder Bayonetta zu vergleichen, also Spiele, in denen sowohl weibliche als auch männliche Charaktere hoch stilisiert dargestellt sind. Darüber hinaus - und das ist wirklich ironisch - kann man das "best ending" als ultra-feministisch bezeichnen. Eve ist einfach ein wundervoller Charakter und ich hoffe, dass das relativ offene Ende dazu genutzt wird, mindestens ein Sequel zu bringen und die IP zu festigen.
 
Stellar Blade - 1. Durchgang (nach rund 60h) fertig. Was für ein wundervolles Spiel und auf jeden Fall mein Game of the Year, sofern Black Myth: Wukong nicht noch besser wird.
Ich war gestern schon kurz davor mir das Spiel zu kaufen.
Ich versuche mich noch etwas zurückzunehmen, da ich noch mit Fallout 4 beschäftigt bin. Denn wenn ich mit Stellar Blade anfange, hat sich F4 definitiv (erst mal) erledigt.^^

Aber wie ich mich kenne werde ich es wahrscheinlich am Wochenende kaufen. Die kommenden kurzen Mai-Wochen sind einfach zu verlockend um das Spiel zu genießen.
 
Stellar Blade - 1. Durchgang (nach rund 60h) fertig. Was für ein wundervolles Spiel und auf jeden Fall mein Game of the Year, sofern Black Myth: Wukong nicht noch besser wird. Den Aufschrei über einen hoch stilisierten Charakter in einem Spielgenre, in dem hoch stilisierte Charaktere die Norm sind, verstehe ich immer noch nicht. Stellar Blade hat zwar einige Souls-Mechaniken, ist aber deutlich eher mit DMC oder Bayonetta zu vergleichen, also Spiele, in denen sowohl weibliche als auch männliche Charaktere hoch stilisiert dargestellt sind. Darüber hinaus - und das ist wirklich ironisch - kann man das "best ending" als ultra-feministisch bezeichnen. Eve ist einfach ein wundervoller Charakter und ich hoffe, dass das relativ offene Ende dazu genutzt wird, mindestens ein Sequel zu bringen und die IP zu festigen.
Hast du schon ins NG+ reingeschaut und weißt ob / was sich verändert und was man mitnimmt?
Dauert bei mir allerdings noch ein bisschen, bin jetzt gerade erst in Matrix 11, hab mich viel zu lange im Wasteland aufgehalten und immernoch das Gefühl, dort nicht alles gesehen zu haben. Zumindest 1 Areal ist (noch) nicht zugänglich.
Und bevor ich in Matrix 11 bin, haben mir Gigas und Brute (im Loch) ganz schön zu schaffen gemacht, die muss ich auch noch legen.
 
Hast du schon ins NG+ reingeschaut und weißt ob / was sich verändert und was man mitnimmt?
Dauert bei mir allerdings noch ein bisschen, bin jetzt gerade erst in Matrix 11, hab mich viel zu lange im Wasteland aufgehalten und immernoch das Gefühl, dort nicht alles gesehen zu haben. Zumindest 1 Areal ist (noch) nicht zugänglich.
Und bevor ich in Matrix 11 bin, haben mir Gigas und Brute (im Loch) ganz schön zu schaffen gemacht, die muss ich auch noch legen.
Du nimmst eigentlich alles mit, was du vorher eingesammelt hast (Daten, Outfits, Ausrüstung, Skills, etc. pp.). Viel wirklich neues kommt nicht hinzu: Einige neue Skills (Charakter und Drone), man kann HP/BE, Effizienz der Standard-Potion und Blood Edge weiter aufleveln und es gibt verbesserte "MK2"-Ausrüstungsitems. Das einzige, was du wieder neu aufsammeln musst, sind die Codes für Schatzkisten pp. Ansonsten habe ich bislang keinen großen Unterschied bemerkt, bin aber derzeit im NG+ noch im Parkhaus von Eidos 7 vor dem Bosskampf. Laut den Interwebz sollen die Gegner ein wenig mehr durchmischt sein, wovon ich bislang allerdings noch nichts gemerkt habe.
 
Zurück