Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Rise of Ronin lässt mich ziemlich kalt. Fand den 1. Trailer eigentlich sogar sehr gut. Aber das hier, hat mir nicht so wirklich gefallen. Keine Ahnung mal schauen.

Wukong dagegen ist ein Phänomen für sich. Selten, dass Trailer mich von mal zu mal mehr beeindrucken und Wukung schafft es seit ihrem ersten krassen Trailer.
Und immer noch kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, dass das Gezeigte echt ist^^ Aber sie haben ein Release Termin und haben einige Trailer ja schon gezeigt. Die meinen es echt ernst! :D

Freue mich total auf August 2024

Aber was anderes und somit back to Thread: Für wie realistisch haltet ihr das Gerücht, dass Sony sich eine temporäre PS5 Exklusivität sichert?
Gar nix, weil die Kosten für eine solche Zeitexklusivität wahrscheinlich Richtung 1 Milliarde gehen würden. Denke Sony wird die Marketingrechte haben und Bundles anbieten dürfen, dass wird Ihnen wahrscheinlich reichen, und ansonsten vielleicht wieder exklusiver Content.

Rise of Ronin lässt mich ziemlich kalt. Fand den 1. Trailer eigentlich sogar sehr gut. Aber das hier, hat mir nicht so wirklich gefallen. Keine Ahnung mal schauen.

Wukong dagegen ist ein Phänomen für sich. Selten, dass Trailer mich von mal zu mal mehr beeindrucken und Wukung schafft es seit ihrem ersten krassen Trailer.
Und immer noch kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, dass das Gezeigte echt ist^^ Aber sie haben ein Release Termin und haben einige Trailer ja schon gezeigt. Die meinen es echt ernst! :D

Freue mich total auf August 2024
Fand' den Trailer für Koei-Verhältnisse nicht schlecht. Allerdings lässt mich im Vergleich zu Black Myth so ziemlich alles andere kalt. Ich will endlich den "handsome monkey king", "great sage, heaven's equal" spielen. Hoffentlich wird das in etwa mit Elden Ring vergleichbar, damit westliche Entwickler auch einmal sehen, wie geil chinesische Mythologie ist.

.

Ich finde es auch toll das es einen neuen Trailer zu FF7 Rebirth gibt, ich hadere nur noch mit mir ob ich ihn überhaupt anschauen soll.^^
Er spoiler wahnsinnig viel. Alte SE Problem dass msn 70% vom Game schon im Trailer verrät. Wenn du lieber selber erleben willst wie viele bekannte Charaktere aussehen oder was der Storytwist mit Zeitlinien ist dann lieber nicht ansehen.

Warum schreibt eigentlich niemand zu den Game Awards? Hab' noch nicht einmal einen Thread dazu gesehen. Bin positiv überrascht, dass dieses Mal tatsächlich die Spiele gewonnen haben, die es auch verdient haben. :D
Wahrscheinlich gehts nur mir so, aber Wukong schaut nach einem 0815 Unreal Engine Asset Flip aus. Wirkt einfach extrem generisch und langweilig.
Ich find' das bislang gezeigte eigentlich ganz hübsch, wenn man auch sieht, dass es auf UE basiert. Man sollte zudem nicht vergessen, dass das von einem Quasi-Indie-Studio kommt. Ich bin zumindest froh darüber, dass es ein in der chinesischen Mythologie angesiedeltes Setting endlich in den Westen schafft. Ich frage mich sowieso, warum gerade Ubisoft mit dem immer unrealistischer werdenden AC das setting nicht auffängt. Anbieten würden sich da locker die Zeit der drei Königreiche, die man schon durch die Musou-Spiele kennt, oder die Zeit in der Tang-Dynastie unter Kaiserin Wu Zetian. Stattdessen schafft's das Setting nur auf drittklassige mobile games.

Warum schreibt eigentlich niemand zu den Game Awards? Hab' noch nicht einmal einen Thread dazu gesehen. Bin positiv überrascht, dass dieses Mal tatsächlich die Spiele gewonnen haben, die es auch verdient haben. :D

Ich find' das bislang gezeigte eigentlich ganz hübsch, wenn man auch sieht, dass es auf UE basiert. Man sollte zudem nicht vergessen, dass das von einem Quasi-Indie-Studio kommt. Ich bin zumindest froh darüber, dass es ein in der chinesischen Mythologie angesiedeltes Setting endlich in den Westen schafft. Ich frage mich sowieso, warum gerade Ubisoft mit dem immer unrealistischer werdenden AC das setting nicht auffängt. Anbieten würden sich da locker die Zeit der drei Königreiche, die man schon durch die Musou-Spiele kennt, oder die Zeit in der Tang-Dynastie unter Kaiserin Wu Zetian. Stattdessen schafft's das Setting nur auf drittklassige mobile games.
Den Mehrspieler Award für BG3 so wie den ein oder anderen für Alan Wake 2 find ich schon ziemlich unpassend gewählt.

Wahrscheinlich gehts nur mir so, aber Wukong schaut nach einem 0815 Unreal Engine Asset Flip aus. Wirkt einfach extrem generisch und langweilig.
Nö, geht nicht nur dir so. Es ist natürlich nicht hässlich, aber es hat diesen Massenware-Enine-Touch der mich beim Ansehen sofort überkommt und bei hauseigenen Engines (Guerilla, Insomniac, Naughty Dog etc.) habe ich dieses Gefühl nie. Da sieht alles eigentlich fast perfekt aus für meine Augen.

Bro Wieso hast du es dir geholt?
Dachte, dass wir beide eine unausgesprochene Übereinkunft haben, dass wir Ubi Games crap finden :ugly:
Bro, sometimes, people are idiots and sometimes, I'm an idiot too!

Der Grund für den Kauf war größtenteils das Setting. Hab in letzter Zeit fast ausschließlich Cyberpunk gespielt und wollte wieder ab in die Natur. Ich schätze ich habe auch zu viel Hopium darin gesetzt, dass die die Avatar-IP nutzen und sich daher anstrengen müssen. Das haben sie in Maßen immerhin auch bei Mario + Rabbids für Nintendo geschafft. Das Spiel sieht gerade in der Luft auch wirklich hübsch aus, aber oh boy, oh boy...

Spielerisch... Es ist halt Ubisoft. Sie halten mit dem Spiel weniger Händchen und wollen die Leute wohl zu mehr Exploration motivieren, allerdings endet das eher darin, dass man ständig in irgendwelchen dummen Menüs unterwegs ist. Das Gameplay und vor Allem die Steuerung sind auch janky as ***. Die Schwierigkeitsskalierung funktioniert auch nicht wirklich. Bin auf "Einfach" schon ein paar Mal gestorben, weil die Visibilität mies ist. Klar: Ist der Jungel und die Visibilität sollte nicht gut sein, allerdings treffen mich die menschlichen Gegner irgendwie immer - auch von lächerlichen Entfernungen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur bad und/oder die Steuerung ist zu mies (was sie wirklich ist)...

Auch, wenn es weh tut, das zu sagen: Das Spiel wäre besser geworden, hätten sie die typische AC-Formel umgesetzt anstatt "Neues" bzw. "Anderes" zu wagen. Aber hey... Es sieht hübsch aus, oder so...

Avatar_20231208_204646.jpg Avatar_20231208_204929.jpg Avatar_20231208_204940.jpg

At least that's something, I guess?

Täuscht mich mein Eindruck oder steht 2024 vor der Tür und seitens Sony gibt es fast keinen wirklich nennenswerten Exclusive?
Offiziell ist nichts angekündigt. Außer ↓

Concord ist für 2024 offiziell angekündigt als PC und PS5 Release. Quelle
Helldivers 2 im Frühjahr für PC und PS5.
Wolverine soll 2025 kommen.

Fakt ist aber auch, dass Sony ja mittlerweile nur noch so eine kurz vor Release Ankündigungsstrategie fährt. Da bin ich mir ziemlich sicher das man in der zweiten Hälfte noch Spiele zu Gesicht bekommt von denen man aktuell nicht mal was weiß.

Fakt ist aber auch, dass Sony ja mittlerweile nur noch so eine kurz vor Release Ankündigungsstrategie fährt. Da bin ich mir ziemlich sicher das man in der zweiten Hälfte noch Spiele zu Gesicht bekommt von denen man aktuell nicht mal was weiß.
Halte ich in Zeiten immer weiter steigender Entwicklungszeiten für grundfalsch - zumindest für die Plattformbetreiber, die ihre Plattformen am Leben halten müssen.

Halte ich in Zeiten immer weiter steigender Entwicklungszeiten für grundfalsch
Ich halt das gerade aus dem Grund für richtig, Spiele werden immer wieder gecancelt, nur ein Bruchteil der Projekte wird schlussendlich fertig entwickelt, und gerade für die verfrühten Ankündigungen wurden Sony letzte Generation immer wieder kritisiert auch von MS, deswegen muss Ich lachen wenn gerade die heute Blade ankündigen, obwohl das Spiel erst seit kurzem in Entwicklung ist, auch Hellblade, State of Decay 3 usw. wurden viel zu früh angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück