Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Viel Spaß damit! Berichte gerne mal bei Zeiten, ob es deinem Wunsch nach sightseeing cruisen entsprechen konnte ;)
War bislang die ersten drei Stunden ganz nett - auch wenn das Spiel eher etwas für zwischendurch sein wird. Mit ~350 km/h über die Autobahn rasen macht schon Spaß. Grafisch ist das Spiel, das muss man schon zugeben, auch ziemlich geil. Mich wundert, dass das Spiel so gut ohne irgendwelche Frame-Drops o.ä. mit 120 FPS läuft.

Ich hoffe trotzdem, dass wir irgendwann ein neues Burnout bekommen. Das, was Burnout gemacht hat, macht irgendwie kein anderes Auto-Spiel. Die Goofyness und die phänomenalen Takedowns fehlt einfach irgendwie.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Spiderman 2 Digital Foundry Review ist da.

Zusammenfassung:
  • Jeder Modus hat Raytracing, aber der Performance Modus läuft absolut Top
  • 3 verschiedene (!) VRR Modi
  • Grafisch das beste Spiel 2023 (bis dato)
  • Verbesserungen bei allen Details (Stadt, Texturen, Reflektionen, Haare, Animationen etc)
  • Spielerisch besser als beide Vorgänger
  • bisher beste und spannendste Story von allen Insomniac Games
  • bisher bester AAA-Release des Jahres und "amazing optimised"
Ich werde das auf meinem neuen LG C3 Oled Evo zocken, und zwar im unlocked 40fps VRR Modus. Framerate dann zwischen 40 und 60 aber dank VRR immer super flüssig. Ist laut John auch der beste Modus für ihn im Spiel. :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Irgendwie ist's traurig, dass der Umstand, dass ein Anzeichen für ein gutes Spiel ist, dass das Review-Embargo mehrere Tage vor Release fällt. :ugly:
bisher bester AAA-Release des Jahres und "amazing optimised"
Metacritic sagt derzeit noch etwas anderes, aber das macht doch schon einmal Freude auf den Release. :D Da lohnt sich dann der PS5-Kauf ausnahmsweise einmal.

Spiderman 2 Digital Foundry Review ist da.

Zusammenfassung:
  • Jeder Modus hat Raytracing, aber der Performance Modus läuft absolut Top
  • 3 verschiedene (!) VRR Modi
  • Grafisch das beste Spiel 2023 (bis dato)
  • Verbesserungen bei allen Details (Stadt, Texturen, Reflektionen, Haare, Animationen etc)
  • Spielerisch besser als beide Vorgänger
  • bisher beste und spannendste Story von allen Insomniac Games
  • bisher bester AAA-Release des Jahres und "amazing optimised"
Ich werde das auf meinem neuen LG C3 Oled Evo zocken, und zwar im unlocked 40fps VRR Modus. Framerate dann zwischen 40 und 60 aber dank VRR immer super flüssig. Ist laut John auch der beste Modus für ihn im Spiel. :daumen:

Eingebundener Inhalt
Habs mir auch mal angesehen, das Spiel scheint echt sauber umgesetzt zu sein.
Gerade für alle Modi RT vorauszusetzen gefällt mir, sollten sich einige mal ein Beispiel dran nehmen.
Ich würde wohl auch mit 120hz40fps spielen, nur mit VRR uncap wäre ich mir nicht sicher, da die PS5 erst ab 48hz VRR einsetzen kann, alles darunter "ruckelt".

90 MC-Wertungen sind heutzutage echt ziemlich rar geworden, man kann Insomniac da nur gratulieren, gibt wahrscheinlich kein anderes AAA-Studio mit so einem hohen Output an technisch top umgesetzten und bugfreien AAA-Spielen.

Ich bin ein großer Presale Gegner, aber hier schlage ich zu, wie so oft bei PS Exclusives. Sonys Titel sind seit Jahren die einzigen Titel, bei denen ich noch nicht enttäuscht wurde, sie mir vorab gekauft zu haben.

Ich bin ein großer Presale Gegner, aber hier schlage ich zu, wie so oft bei PS Exclusives. Sonys Titel sind seit Jahren die einzigen Titel, bei denen ich noch nicht enttäuscht wurde, sie mir vorab gekauft zu haben.
Kommt drauf an. Gibt auch Sony-Titel, die entweder streitig oder "mid" sind. :ugly: Außerdem gibt's noch Nintendo (gut, sowas wie Pokemon klammern wir besser aus).

Kommt drauf an. Gibt auch Sony-Titel, die entweder streitig oder "mid" sind. :ugly:
Von der Performance her? Bis auf Days Gone damals, welches ruckelte, und Forbidden West, welches schrecklich flimmerte im Performance Modus, waren alle Exclusives echt sauber optimiert zu Day One und ich habe fast alle Exclusives Day One gekauft.

Über die inhaltliche Qualität kann man jedoch streiten. Forbidden West fand ich zbsp nur semi. Ragnarök dafür top! Aber das ist ja wirklich Geschmackssache.

Von der Performance her? Bis auf Days Gone damals, welches ruckelte, und Forbidden West, welches schrecklich flimmerte im Performance Modus, waren alle Exclusives echt sauber optimiert zu Day One und ich habe fast alle Exclusives Day One gekauft.

Über die inhaltliche Qualität kann man jedoch streiten. Forbidden West fand ich zbsp nur semi. Ragnarök dafür top! Aber das ist ja wirklich Geschmackssache.
Sind halt 1st party Titel - da wäre es tragisch, wenn die Performance trash ist. Zero Dawn und den ersten Teil des GoW-Reboots fand' ich noch wirklich gut - GoW konnte ich damals auch noch verzeihen, dass es nur noch einen Gameplay-Loop gibt. Forbidden West und Ragnarök halte' ich storymäßig aber für Bullshit. Ich weiß nicht, ob's daran liegt, dass die Geschichten keinen Sinn machen/zu viele Plotholen haben/zu unauthentisch sind oder ob's daran liegt, dass ich mich mit den deutlich spürbaren Auswirkungen des woken Mindets auf die Geschichten nicht anfreunden kann - vermutlich ist es ein Mix aus beidem. Ich wünsche mir einfach wieder authentische, sinnvolle Geschichten.

Zurück