Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich verstehe nicht, warum niemand sonst die 3D-Zelda-Formel adaptiert.
Ja, und selbst Darksiders hat es mMn nicht wirklich gut hinbekommen. Zelda lebt aber auch viel vom eigenen mystischen Charme der Lore, den bisher niemand kopieren konnte.
Witzig, dass du Zelda in dem Kontext erwähnst, weil es mir genauso auch mit FromSoftwares Soulsbornes geht. So viele Soulslike da draußen, die es kopieren wollen, aber nie an das Original ansatzweise heranreichen. Mal sehen, ob es der Lords of the Fallen Reboot schaffen wird.

Als Nippon Fan hast du Ghost of Tsushima mit Sicherheit schon gespielt?

Alan Wake 2, auch eines meiner Most Wanted, bekommt in ein paar Minuten um 18:00 ein "Exclusive Hands-On Preview" auf Youtube =) Werd mal beim Abendessen etwas reinschauen gleich

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja, und selbst Darksiders hat es mMn nicht wirklich gut hinbekommen. Zelda lebt aber auch viel vom eigenen mystischen Charme der Lore, den bisher niemand kopieren konnte.
Tunic fand' ich als 2D-Zelda-Ersatz eigentlich ganz nett. Wäre schön, wenn Nintendo einfach ein zweites Entwicklerstudio für Zelda schaffen würde, die Spiele nach der alten Formel entwickeln. Nach TotK habe ich schon wieder ein wenig Open-World-Müdigkeit. Das Hyrule ist mir einfach zu groß und das, obwohl das OP-Airbike Hyrule schon "kleiner" gemacht hat.
Als Nippon Fan hast du Ghost of Tsushima mit Sicherheit schon gespielt?
Ja. Recht gutes Open World Spiel. Hoffe, dass das eine PC-Adaption bekommt mit besserer Grafik oder halt entsprechenden Mods. Das Spiel mit RT wäre bestimmt nett.
Alan Wake 2, auch eines meiner Most Wanted, bekommt in ein paar Minuten um 18:00 ein "Exclusive Hands-On Preview" auf Youtube =) Werd mal beim Abendessen etwas reinschauen gleich
Auf Alan Wake 2 freue ich mich auch. Ich hoffe nur, dass es nicht so stark spürbar für "modern audiences" entwickelt wird.

So sehr, dass ich mir nichts mehr dazu anschaue, da ich maximal unwissend ins Game einsteigen möchte^^
Verstehe ich ^^ Aber eines kann ich dir versprechen: Die Schauplätze in dem kleinen Ort sind echt wieder erste Sahne, Remedy wählt die echt gut aus und bringt die Atmosphäre immer so geil rüber. In Max Payne 1+2 genauso, die Remakes sind auch locker Top5 auf meiner Most Wanted Liste.

Twin Peaks meets X-Files - so kann man das echt gut beschreiben. =)

Physical Release. :daumen:
PS: Gibt ja glücklicherweise ROM Hacks für OoT in teilweise völlig neuen Welten mit neuen Items usw. Hab' vor Kurzem auch die ersten 3 Teile eines Super Mario 64 ROM Hack Lets Plays gesehen, der in OoTs Hyrule spielt. Das war auch ziemlich witzig zu sehen.

Tut es bis zu einem gewissen Grad, aber dadurch, dass das Game viel kleiner ist als deren sonstigen Games, das Artdesign und Setting ziemlich fresh sind, ist es ein wirklich angenehmes Game, welches unter dem sonstigen Ubi-Uni-Brei sehr positiv heraussticht.
Aber natürlich hat Ubi einen Nachfolger gecancelt ?‍♂️
Typisch Ubisoft halt. Dafür lieber drölfzig ACs gleichzeitig entwickeln. Und gerade das Setting, das wir bislang nicht einmal wirklich im kompletten Medium hatten - Ancient China -, wird ein verdammtes mobile game. Aber gut, ich bin auch ein wenig Doomer, wenn's um Modern Media und Gaming im Speziellen geht. Kreativität ist faktisch tot. Die besten Spiele dieses Jahres bestehen fast nur aus Remakes. Ich bin wirklich froh, dass mit BG3 zumindest ein eigenständiger herausragender Titel erschienen ist.

Aber gut, ich bin auch ein wenig Doomer, wenn's um Modern Media und Gaming im Speziellen geht.
Ja, ich fühle da bis zu einem gewissen Grad mit dir. Versuche trotzdem optimistisch zu bleiben und klammer mich an jeden Halm, der mir etwas Kreativität verspricht. Die PS-exclusiven Ancient Japan Action Adventures, scheinen aber auch etwas aus der Masse rauszuragen, bleibe vorsichtig gespannt, in der Hoffnung, dass das richtig gute Games werden könnten.

Ja, ich fühle da bis zu einem gewissen Grad mit dir. Versuche trotzdem optimistisch zu bleiben und klammer mich an jeden Halm, der mir etwas Kreativität verspricht. Die PS-exclusiven Ancient Japan Action Adventures, scheinen aber auch etwas aus der Masse rauszuragen, bleibe vorsichtig gespannt, in der Hoffnung, dass das richtig gute Games werden könnten.
Wenn's ums Setting geht, freue ich mich eigentlich am meisten auf Project: The Perceiver.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Da ich echt gern Wuxia- und Xinxia-Novels lese, ist das genau mein Ding. In der Hinsicht freue ich mich auch besonders auf Black Myth: Wukong.

Eingebundener Inhalt

Man spielt einfach den Affenkönig schlechthin, die Inspiration für Son Goku aus Dragonball. China hat so viele wunderschöne unterschiedliche Biome und eine unfassbar vielfältige Mythen- und Sagenwelt. Ich verstehe einfach nicht, warum westliche Entwickler das bislang noch nicht aufgegriffen haben. Die chinesische Spieleentwicklung ist leider noch recht in den Kinderschuhen. Die bekanntesten Spiele von dort sind bspw. Sword & Fairy und Xuan-Yuan Sword, die aber leider eher Mittelmaß sind (aber dennoch Spaß machen).

PS: Ich will solche Plates für meine PS5 haben. Die sehen echt mega aus:

Eingebundener Inhalt

Dbrand ist leider ziemlich teuer. :( Hat jemand Erfahrungen mit anderen Anbietern?

PS: Ich will solche Plates für meine PS5 haben. Die sehen echt mega aus:
1694506594218.png

:D

So Spaß bei Seite.... Ich hab ja vor einiger Zeit geschrieben, das einer meiner Controller zicken macht. Der Akku ist nun wirklich fast gestorben. Er hat keine Stunde mehr durchgehalten. Hab jetzt einen neuen Akku eingebaut. Und zwar diesen hier: *Klick* Seit dem rennt der Controller wieder 1A und die längere Akku-Laufzeit durch den 66% größeren Akku spürt man extrem! :daumen:

Anhang anzeigen 1437189
:D

So Spaß bei Seite.... Ich hab ja vor einiger Zeit geschrieben, das einer meiner Controller zicken macht. Der Akku ist nun wirklich fast gestorben. Er hat keine Stunde mehr durchgehalten. Hab jetzt einen neuen Akku eingebaut. Und zwar diesen hier: *Klick* Seit dem rennt der Controller wieder 1A und die längere Akku-Laufzeit durch den 66% größeren Akku spürt man extrem! :daumen:
Du hast nicht zufällig die echte Kapazität gemessen?
Hatte schon diverse "high performance" Akkus von Drittherstellern, die falsch gelabelt waren und nur die originale oder sogar weniger Kapazität aufwiesen.

Vielleicht gibt es eine State of Play im September mit vielen Neuigkeiten zu

- Final Fantasy VII Rebirth
- Rise of the Ronin
- Death Stranding 2
- Helldivers 2
- Stellar Blade
- Spider-Man 2

Ist aber mit Vorsicht zu genießen, da es nur ein unbekannter "Leak" sein soll, also nichts in Stein gemeißelt ;)
Wäre halt MEGA, denn Stellar Blade, Rise of the Ronin und Spider-Man2 sind weit oben bei mir.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zurück