Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Switch 2 wird erst wenn lokal Koop Games da sind wie neues Mario Kart oder Smash Bros Alternative.
Großes neues Zelda wird so schnell nicht kommen. Höchstens wenn Metriod Prime 4 mal aus der Versenkung auftaucht.
Neues Xenoblade ist auch zu weit weg. Mit neuen Pokemon oder Animal Crossing lockst mich nicht.^^

Ansonsten wird es eher auch PS5 Pro weil Sony ja doch mal neben Wolverine noch paar andere SP Games 2024 raushauen muss.

Aber neues Mario Kart und Smash Bros wäre doch für Ende nächstes Jahr realistisch.

Naja, es gab jetzt erst Mal 48 Strecken DLC für MK 8. Wenn es nicht anderes Team war dann sind die veschäftigt gewesen. Frage ob da MK 9 so schnell fertig ist.

Smash Bros hört ja der Teamleiter auf. Gab es eh auf YT jetzt paar Videos zu wo Er sogar sagt dass sie es ohne ihn nicht hinbekommen werden.
Smash Zukunft ist daher etwas unsicher und wird man wohl so schnell nichts von hören:

Letzte Video dazu im Spoiler:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Konnte diese Woche Callisto Protocol für 15€ ergattern und werde es die Tage beim MM abholen, auf so einen Preis habe ich gewartet. Ich erwarte erstmal nicht viel von dem Spiel, aber ich dachte bei dem Preis kann man so ein hübsches Weltraumabenteuer mal mitnehmen. Schon irre, wie krass der Preisverfall ist, Release vor einem halben Jahr zum Vollpreis, jetzt 15€ ... da zahlt sich wieder mal der Retailmarkt für den Kunden aus, da das beste Angebot im PSN bisher bei 34.99€ lag. So langsam stimmt mich das Wetter auch wieder aufs Zocken ein :)

Ist schon Wahnsinn wie sich hier im PS5 Thread über die anderen Konsolen unterhalten wird. Braucht man wenigstens nicht immer wechseln.:lol:
Aber wehe, man fragt, wer welches Motorrad fährt :-S

Ich fahr gern Motorrad in Mario Kart. ;)

...macht denn Smash Bros so einzigartig im Vergleich zu den ganzen Copycats?
Das Balancing muss schon einigermaßen stimmen bei so großes Raster an Charakteren. Zudem wird viel Originalmusik umgesetzt und auch jede Reihe (Zelda, FF, Baynetta, Persona, Street Fighter, Banzoo usw) bekommt seine eigene Stage.

Da sind viele Kopien eher mager von der Anzahl unterwegs.

Sony hat es ja mal mit Allstars probiert einen Klon zu erschaffen. Ging halt ziemlich schnell unter wie auch Mario Kart Klone (Modnation Racer, LBP Karting) sich nicht lange hielten. Mal sehen ob noch neues Crash Bandicoot Kart kommt. Disney scheint es mit ihren neuen MTA F2P Ableger auch wieder zu versemmeln.

Apropo Disney, schon gehört dass sie in Australien und Neuseeland den DvD und Blu-ray Verkauf einstellen? Gehts langsam los dass Retail in ersten Märkten weiter schrumpft.

Konnte diese Woche Callisto Protocol für 15€ ergattern und werde es die Tage beim MM abholen, auf so einen Preis habe ich gewartet. Ich erwarte erstmal nicht viel von dem Spiel, aber ich dachte bei dem Preis kann man so ein hübsches Weltraumabenteuer mal mitnehmen.
In meinen Augen nichts falsch gemacht! Habe es im Epic Sale für den PC für 25 Euro geholt und es war sein Geld wert. Es sieht verdammt gut aus, hat eine dichte Atmosphäre wie Rasiermesser, und daher für Sci Fi Horror Fans ein Muss. Man merkt zwar klar, dass es sich sehr viel an Dead Space bedient, aber meines Erachtens auf einem sehr hohem Niveau, also wieso nicht?
Nur teilweise sehr knackige Stellen und mMn ein etwas zu lang gezogener Loop aus Kämpfen zum Ende hin waren für mich größte Kritikpunkte. Achso und noch was! Kampagnen Ende ist offen und wird erst im erschienenen DLC beendet. Mich störts nicht, aber viele bemängeln das verständlicherweise.

Davon abgesehen ein cooles Spiel mit einem sehr hohen Gore Faktor.

Switch 2 wird erst wenn lokal Koop Games da sind wie neues Mario Kart oder Smash Bros Alternative.
Großes neues Zelda wird so schnell nicht kommen. Höchstens wenn Metriod Prime 4 mal aus der Versenkung auftaucht.
Neues Xenoblade ist auch zu weit weg. Mit neuen Pokemon oder Animal Crossing lockst mich nicht.^^

Ansonsten wird es eher auch PS5 Pro weil Sony ja doch mal neben Wolverine noch paar andere SP Games 2024 raushauen muss.
Mir würde tatsächlich schon ein brauchbares Remake der älteren 3D oder besseren 2D (allen voran A Link to the Past) Zeldas reichen. Tatsächlich wäre ich ganz glücklich, wenn Nintendo wieder 3rd party studios Zugriff auf die IP geben würde wie damals mit Capcom. Die könnten dann wieder linearere Spiele entwickeln, so dass beide Fangemeinden befriedigt sind.

Zur Not gibt's ja noch andere IPs. Ein neues 3D Mario wäre bspw. wieder fällig und die Warriors Spiele, die Koei für Nintendo gemacht hat, waren bislang auch recht gut. Da bin ich immer noch der Meinung, dass ein Xenoblade Warriors eigentlich ganz nett sein könnte.

Ein Ocarina of Time Remake wäre ein Traum, so wie es der eine Dude auf Youtube gepostet hat?
Würde wahrscheinlich eine zweite Kindheit dann erleben ?
Die UE5-Grafik sieht schon ganz nett aus. Allerdings wäre mir hauptsächlich an QoL-Features gelegen. Randomizer hat wirklich dafür gesorgt, dass OoT immer noch ein sehr starkes Spiel ist. Der Ship of Harkinian PC Port mit allen seinen Features ist phänomenal. Nintendo könnte so viel mit dem Spiel machen, wenn man mit der Community zusammenarbeiten würde. Es gibt bspw. mehrere sehr gute ROM Hacks, die sehr spielenswert sind.

Wo hier vor Kurzem das Thema Controller behandelt wurde: Der XBOX Starfield Controller sieht schon ganz nett aus. Bin am überlegen, den zu kaufen. Allerdings hat der kein Gyro und keinen integrierten Akku, was mich schon dezent stört.

Ist schon Wahnsinn wie sich hier im PS5 Thread über die anderen Konsolen unterhalten wird. Braucht man wenigstens nicht immer wechseln.:lol:
Ohne Witz, ich musste heute echt gucken, ob ich im richtigen Thread bin :haha:

Ich habe mich fröhlich durch's Forum geklickt auf meinem Tablet, lese dann was vom Switch Pro Controller, Akkus, Zelda, der Switch 2 ... aber macht ruhig weiter, dann suche ich mir auch bald ein Thema aus, ich schwanke noch zwischen Fußpilz und Furunkeln, darüber wird sich ja sonst eher selten unterhalten :D

Aber wehe, man fragt, wer welches Motorrad fährt :-S

Mein ältester Bruder besitzt mindestens sechs, fährt aber noch viel mehr, weil er Redakteur bei der "Motorrad" ist :-D
Wäre er hier, könnte er euch zu spammen :P

Mit der PS5 Pro liebäugel ich auch, bzw. warte jetzt auf sie.
Habe mir aber neulich erstmal eine Series X mitsamt Elite Series 2 Controller gekauft (den ich übrigens zu schwer finde).
Witzigerweise hole ich gerade lauter Xbox 360 und One Zocks nach, sogar eines von der ersten Xbox, komme also gar nicht dazu die ganzen Gamepass Spiele anzutesten :lol:

2014 hatte ich ja das Zocken aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel gehängt, macht aber doch wieder Laune das alte Hobby, kann deswegen auch gar nicht verstehen was ihr alle gegen Remaster habt, hättet ihr ein paar Jahre pausiert, würdet ihr euch jetzt alle freuen :D

Zurück