Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch mein 1. Gedanke :lol:

Will ja nicht pessimistisch sein, aber dann scheint es wohl einen großen grafischen Unterschied zwischen Zwischensequenzen und In Game zu geben.
Will erstmal nicht glauben, dass das durchgehend so geil aussehen wird, bevor ich nachher enttäuscht sein werde ?
Aber da es Insomniac ist, glaube ich nicht das wir enttäuscht werden.

Ich mein.. Miles Morales und ratchet and clank sehen immer noch heftig aus.

Es kommt bestimmt eine state of Play dazu

MJ<3

https://i.ibb.co/WBjLPzB/Video-Capture-20230721-033909.jpg
https://i.ibb.co/s5ddJjc/ezgif-com-video-to-gif-2.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Licht und Schattierungen im Gesicht sehen Knaller aus!

Boa, ich muss zugeben, dass bei mir langsam der Hypetrain losfährt! Aber diesmal ohne schlechtes Gewissen, da es mir persönlich ausreichen würde, wenn es 1zu1 wie der erste Teil sein wird, nur mit neuer Story. Aber allem Anschein nach, wird es viel bombastischer als die Vorgänger und Insomniac verstehen ihr Handwerk.

Die Details haben wie erwartet enorm zugenommen bzw. wurde überarbeitet.

Wenn da noch mehr ähnliche Beispiele kommen, kann man sich sicher sein, dass sie nicht einfach nur Copy&Paste der Stadt gemacht haben und einfach Queens und Brooklyn hinzufügten. Da wurde einiges geändert.

2.jpg

1.jpg

3.jpg
4.jpg

Will ja nicht pessimistisch sein, aber dann scheint es wohl einen großen grafischen Unterschied zwischen Zwischensequenzen und In Game zu geben.
Wäre das denn wirklich so schlimm? Das hat bei Spielen wie FF VII und FF X des - seinerzeitig noch "guten" - Squaresoft auch niemanden gestört und es hat auch niemand erwartet, dass du lebensechte Grafik hast. Ich bin allerdings mittlerweile eh mehr auf der Seite, die eine/n eigenständigen Art Direction/Style bevorzugen und daher in dieser Diskussion eher biased.

Wäre das denn wirklich so schlimm?
Nein, wäre es nicht, bin auch schon mit der Grafik im letzten Trailer zufrieden gewesen. Aber wenn es in noch schöner geht, dann wieso nicht?

Grafik/Optik sorgt für noch mehr Atmosphäre und dadurch höhere Immersion. Und ja, Gameplay > Grafik, aber ich bin da nicht schwarz/weiß.
Also wieso nicht beides?

Sämtliche Nintendo Exclusives wären in meinen Augen viel geiler in einer zeitgemäßen Grafik. Allein BotW und TotK würden extrem davon profitieren, wenn sie eine Forbidden West Grafik hätten. Ich hätte noch mehr Freude an den Games, denn für mich ist optische Ästhetik wichtig ;)
Was mir auf Anhieb sehr positiv ins Auge fällt, ist der stark angehobene Kontrast. Das wird auf einem OLED wahrscheinlich richtig gut zur Geltung kommen.

Sämtliche Nintendo Exclusives wären in meinen Augen viel geiler in einer zeitgemäßen Grafik. Allein BotW und TotK würden extrem davon profitieren, wenn sie eine Forbidden West Grafik hätten. Ich hätte noch mehr Freude an den Games, denn für mich ist optische Ästhetik wichtig ;)
Sehe ich - mit Rückblick auf die Wind-Waker-Diskussion seinerzeit - anders. Ich bin ehrlicherweise ganz glücklich, dass Entwickler aufgrund der recht schwachen Hardware der Switch gezwungen sind, mehr mit kreativen Stil anstelle von Grafikblenderei zu arbeiten. Sicherlich gibt's leider auch krasse Negativbeispiele (Pokémon Scarlet/Violet), aber TotK und BotW sind so, wie sie sind, schon ganz ansehnlich. Lediglich mehr FPS würden den beiden gut stehen.

Seltsames Gerät, werde mit der Idee nicht warm ... obwohl ich selbst ab und an remote play nutze und seit der Vita genutzt habe, aber ein extra Gerät dafür rauszunringen, das dann auch noch irgendwie "billig" wirkt, finde ich seltsam. Wird vermutlich nicht mal günstig ... Naja mal abwarten, vielleicht kann es ja doch mehr, als wir bisher wissen - native Wiedergabe von PS1 - PSP Spielen z.B.. Aber ich bezweifle es - hab ja auch bis zum Schluss noch auf PS3 Abwärtskompatibilität der PS5 gehofft ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

F1n-SZKX0AAPzci.jpg

F1n-ShPXsAANACM.jpg

F1n-SnhXwAEGYkj.jpg

Und angeblich wird vorübergehend der Preis der PS5 auch bei uns in Deutschland um rund 75€ gesenkt.

Quelle

Ist aber recht unspektakulär, wenn man sich die Preise von ca. 460€ ansieht, die man aktuell bezahlt. Vielleicht wird sie damit aber nochmal deutlich günstiger.

Es scheint, als wolle Sony die Lager räumen, um Platz für Neues zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee dahinter ist doch ganz einfach. Sony will mit eigener Hardware etwas vom Kuchen abhaben, denn von den etlichen Handy-Gaming-Controllern die es auf dem Markt gibt und ab 50€ losgehen und schon bis 100 gehen können, hat SONY halt 0,0. Ich selbst nutzte Remote Play seit der PS4 auch ab und an, zuletzt mit Chained Echoes ein Rollenspiel fast ausschließlich via Remote durchgespielt, allerdings fängt das kleine Smartphone Display dann doch irgendwann an zu nerven und so richtig gute Tablet alternativen gibt es nicht. Genau da greift Sony an. Also ich sehe ich mich da auch als potentiellen Kunden, sollte das Paket stimmen.

Auch Sony weiß natürlich ganz genau, wie viele Leute auf der Welt Remoteplay nutzen, also werden sie schon wissen, ob sich so ein Produkt potentiell lohnt oder nicht.

Interessant wäre noch, ob das Gerät auch mit der PS4 funktioniert.

Die Idee dahinter ist doch ganz einfach. Sony will mit eigener Hardware etwas vom Kuchen abhaben, denn von den etlichen Handy-Gaming-Controllern die es auf dem Markt gibt und ab 50€ losgehen und schon bis 100 gehen können, hat SONY halt 0,0. Ich selbst nutzte Remote Play seit der PS4 auch ab und an, zuletzt mit Chained Echoes ein Rollenspiel fast ausschließlich via Remote durchgespielt, allerdings fängt das kleine Smartphone Display dann doch irgendwann an zu nerven und so richtig gute Tablet alternativen gibt es nicht. Genau da greift Sony an. Also ich sehe ich mich da auch als potentiellen Kunden, sollte das Paket stimmen.

Auch Sony weiß natürlich ganz genau, wie viele Leute auf der Welt Remoteplay nutzen, also werden sie schon wissen, ob sich so ein Produkt potentiell lohnt oder nicht.

Interessant wäre noch, ob das Gerät auch mit der PS4 funktioniert.

Keine Ahnung. Da wären mir Switch (2) oder Steam Deck lieber. Die sind wenigstens wirklich transportabel und nicht darauf angewiesen, dass die PS5 in der Nähe ist und das Heim-Netzwerk funktioniert.

Seltsames Gerät, werde mit der Idee nicht warm ... obwohl ich selbst ab und an remote play nutze und seit der Vita genutzt habe, aber ein extra Gerät dafür rauszunringen, das dann auch noch irgendwie "billig" wirkt, finde ich seltsam. Wird vermutlich nicht mal günstig ... Naja mal abwarten, vielleicht kann es ja doch mehr, als wir bisher wissen - native Wiedergabe von PS1 - PSP Spielen z.B.. Aber ich bezweifle es - hab ja auch bis zum Schluss noch auf PS3 Abwärtskompatibilität der PS5 gehofft ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Anhang anzeigen 1432079

Anhang anzeigen 1432080

Anhang anzeigen 1432081

Und angeblich wird vorübergehend der Preis der PS5 auch bei uns in Deutschland um rund 75€ gesenkt.

Quelle

Ist aber Recht unspektakulär, wenn man sich die aktuellen Preise von ca. 460€ ansieht, die man aktuell bezahlt. Vielleicht wird sie damit aber nochmal deutlich günstiger.

Es scheint, als wolle Sony die Lager räumen, um Platz für Neues zu schaffen.

Das Teil sieht für mich aus wie Fake von Sony :D Das kann einfach kein Erfolg haben.

Die Spiderman 2 Playstation 5 Edition wird ja auch schon am September Verkauft obwohl das Game erst im Oktober erscheint.

Auf mich spricht alles für eine baldige neue Revision im Oktober / November.

Und, was bringt demnjenigen ne Switch oder Steamdeck wenn er PlayStationbim Garten spielen will? :)
Öhm, also das geht mit dem Deck sehr gut.
Habe das Mafia Remake und Stray ausschließlich über remote Play durchgespielt, dazu L.A. Noire, The last Campfire, Gris und andere kleinere Spiele ebenfalls angespielt.

Also remote play kann schon eine feine Sache sein, für mich ist es aber eher ein Nice-To-Have, wenn man eh schon fähige Hardware besitzt und diese dafür nutzen kann. Ein Gerät extra und ausschließlich für remote play wäre für mich eine überflüssige Anschaffung.

Ein Handheld muss für mich unterwegs autonom funktionieren, da die Vorzüge zu Hause per Remote Play sich sehr in Grenzen halten. Der große OLED hat da ganz klar die Oberhand.
Aber ja, Sony wird wohl Marktanalysen dazu betrieben haben und wissen warum sie so etwas auf den Markt werfen.

Ja die Markanalyse wird zeigen, dass wir das Teil wie die VR1, das Ps TV usw. in der Bucht und Flohmarkt Seiten nachgeworfen bekommen ?

Zurück