Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Hatte eben aus Neugier in einen Lets Play mal nachgeschaut. Spielt quasi nach dem Prolog Epilog von Village mit einer jugendlichen Rose, die ihre Kräfte loswerden möchte.
Ja gut ist logisch, wenn man in Village die Baby-Rose rettet :ugly:
wird ja auch die jugendlich Rose vor dem Grab ihres Vaters, dem Protagonisten aus RE7 und Village, gezeigt und es ließ sich daraus schließen, dass mit ihr noch was kommen wird.

Ja gut ist logisch, wenn man in Village die Baby-Rose rettet :ugly:
wird ja auch die jugendlich Rose vor dem Grab ihres Vaters, dem Protagonisten aus RE7 und Village, gezeigt und es ließ sich daraus schließen, dass mit ihr noch was kommen wird.
Wie es Azrael beschrieben hat, ich muss sagen, dass dieses DLC besser ist als die Hauptstory selbst. Aber wenn ich jetzt mitteilen würde, warum weshalb würde ich Spoilern das wäre nicht so schön.

Du kannst nichts mitnehmen vom Hauptspiel weil die Geschichte nicht gleicht!

Ein Lets Play ansehen kann ich nicht empfehlen, weil es viel Spannung und Überraschung nimmt.

Wie es Azrael beschrieben hat, ich muss sagen, dass dieses DLC besser ist als die Hauptstory selbst. Aber wenn ich jetzt mitteilen würde, warum weshalb würde ich Spoilern das wäre nicht so schön.

Du kannst nichts mitnehmen vom Hauptspiel weil die Geschichte nicht gleicht!

Ein Lets Play ansehen kann ich nicht empfehlen, weil es viel Spannung und Überraschung nimmt.
Wie lang spielt man so daran?

Klar, schon lange! :) Ziemlich anstrengend :D
Genau das ist auch mein Problem! Ich konnte von meinem Cousin mir die Psvr 2 leihen und muss ehrlich gestehen ich war enttäuscht davon.

Schlecht wurde mir nur 1x aber mit der Qualität der Ausgabe (verschwommen, sichtfeld) war ich gar nicht zufrieden. Ich habe sie auch immer wieder neu justiert und eingestellt aber wirklich 100% war ich nicht zufrieden. Auch mit dem Horizon extra für die VR wurde ich gar nicht warm. Sehr schade, denn ich wollte mit VR2 so richtig durchstarten und in die Welt VR einsteigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Wochenende wollt ich eigentlich mal wieder ein bisschen weiter spielen (FF16), doch bei den Temperaturen hab ich das schnell gelassen. Ich schätze nach ca 30 Minuten spielen, stieg die Zimmertemperatur allein um 2 Grad. Hab dann die Playsi wieder ausgemacht und über das komplette WE nicht mehr angeworfen.
Im Sommer funktioniert zocken (im obersten Stock) einfach nicht.

Bin jetzt mit Level 48 vor dem Endlevel.

Spiel hat mit Game of Thrones angefangen wurde aber zu zwei weiteren Filmreihen:

dann kam in der Mitte Fluch der Karibik und zum Ende Herr der Ringe. Bisschen AC ist nebenher auch drin

Zum Glück nehmen die langen Esperkämpfe später etwas ab. Die sind zwar gut aber zu unübersichtlich und lang insziniert. Sagt einige im Bekanntenkreis und auch meine Frau mit Level 35.
Später kommen mehr klassische Fights mit mehr Gameplay.

Teil mit dem Schiff und die Sache mit Odin haben mir ganz gut gefallen.

Also ab der Hälfte verändert sich das Game etwas und kommen hier da mehr klassische FF Züge auf. Wenn auch nie wie Teile davor. Dafür fehlt ein Aspekt der erst gegen Ende zunimmt.

Pacing bleibt aber weiterhin Auf und Ab. Gerade wenn man denk jetzt kommt die Rndphase wird man mit 20 Nebenmissionen bombardiert. Paast einfach nicht. Die bringen aber alle größere Hintergrundstory zu einigen Charakteren.
Sie hätten sich auch auf 4-5 Figuren beschränken können.

Später gibt es nich Gebiete wo Framerate schon mal unter 30fps sinkt.

Jetzt erst mal sehen wie letzten Abschnitte sind.

Meine Eindrücke nach dem Durchspielen von FF 16:

War dann doch recht kurzes Ende. Dachte dass man da noch durch Level rennt mit Gegnerwellen auf der schwebenden Festung. Geht ja gleich nach längeren Sequenz in den Endkampf.
Rumgeheule und Geschrei der Charaktere fand ich aber oft etwas zu viel des Guten. Man kann mich gern emotional berühren und Story sollte sowas auch haben aber hier war es Tick zu viel.

Endkampf war jetzt auch nichts Besonderes. Wendet gleiche Kampftaktik an wie immer. Irgendwie ist so Endschlacht dann 1 gegen 1 eher unrund. Nichts mit großen Trupp wo man zusammensteht und nur gemeinsam einen "Gott" schlagen kann.

Auch was danach kommt wirft mehr Fragen auf als es sie beantwortet. Nebencharaktere werden kurz abgespeist aber wie es denen paar Jahre nach dem Triumph geht wissen wir nicht. Auch nicht wer wirklich stirbt. Clive wirklich weg oder soll die Symbolik des Sonnenaufgang seine Rückkehr darstellen? Hat er als Autor den Namen vom Bruder angenommen? Lebt nur Joshua? Wildesten Theorien im Netz.
Fand es alles bisschen zu kurz abgehandelt. Wenn man die 15 Nebenquest vor dem Ende mit Charaktererzählungen nicht spielt fehlt auch Kontext zu manchen Dingen.

Insgesamt lässt mich FF 16 mit gemischten Gefühlen zurück. So wie Technik halt auch durchwachsen ist. Artstyle ist gut. Levelbeschränkungen, fehlende Physik und dass bei dem Kampfsystem nicht mal 1440p/60 stabil drin sind ist mehr als schade.

Pacing war teilweise zu unausgewogen. Es gab starke Momente wo man sich mehr traut als bisherigen FF zum Teil. Aber dann auch wieder zu belanglose Nebenbeschäftigung.

Bisschen setzen und dann beurteilen wird wohl nötig sein. War eine Reise die ich nicht bereue.

Man ich will auch mal wieder weiter spielen. Ich glaub bei den Temps lass ich das den Monat über bleiben.^^

Bin immer noch bei Lvl 19 stecken geblieben.

Mhh... Sich für PS5 Exclusives eine (hoffentlich günstige) PS5 Slim zulegen oder auf eine etwaige PS5 Pro warten?

Dieses und nächstes Jahr kommen einige bislang recht vielversprechende Exclusives raus. Bislang sehen Rise of Ronin (setting ftw), Spider-Man 2, Phantom Blade Zero (setting ftw), Towers of Aghasba, das KotoR-Remake, das Silent Hill 2 Remake (obwohl ich Konami kein bisschen traue), Wolverine (von Insomniac; why not?), Project: The Perceiver (ancient China as setting is fu**ing amazing), Stellar Blade (thicc waifu ftw!) und Sword of the Sea (von den Journey-boiis) ziemlich pretty amazing aus.

Da MS jetzt auch gegen FTC gewonnen hat und nur noch die britischen Regulierungsbehörden im Weg stehen, der ActiBlizz-Deal also ggf. wirklich stattfinden wird, gehe ich davon aus, dass Sony nur noch stärker Exclusive-Deals eingehen und ggf. auch keine PC-Ports mehr anbieten wird - das würde ja den Konkurrenten stärken (der PC ist ja quasi eine MS-Plattform).

KoToR Remake soll doch auf Eis liegen oder bei neuen Entwickler neu gestartet werden. Vom Silent Hill 2 Remake hört man auch nichts gutes nach den Entwickleraussagen.

Dass Sony sich vom PC Markt wieder zurückzieht hätte wohl eher negatives Marketing. Dann wäre auch Nixxes als Port Studio wieder arbeitslos.^^ Bungie wird PC so oder so noch bedienen solange es ihre zugeschrieben "Freiheit" im Vertrag zulässt.
Sony wird sich ein zweites Standbein halten müssen gerade wenn VR nicht wirklich noch wesentlich besser anläuft. MS hat mit Konsole, PC, Cloud und Mobilmarkt bald zu viele. Nintendo hat Heim und Mobilgaming mit ihrer Hardwarebasis.
Sony nur auf Playstation setzen kann mit (scheinbar überteuerten) Streamingdevice was nicht mal autark funktioniert wird auf lange Sicht nicht funktionieren.

Bleibt eher abzuwarten.

Zurück