Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Es kam doch erst ein neuer RE Teil raus ^^ Da hat aber jemand Bock auf die Reihe :D

P.S. Ich liebe mir zu der Serie Lets plays anzuschauen, selbst habe ich aber noch keinen Teil gespielt. Sollte ich vielleicht mal machen ^^

Schaue es auch gerade :)

Anhang anzeigen 1429422
Wieso hast du noch nie einen Resident Evil Teil gespielt? Wie kommt man an sowas vorbei? ? Ich würde mir Resident Evil Code Veronica wünschen! Das ist der einzige Teil, den ich nie fertig gespielt habe weil meine Dreamcast nach einem Glas Bier Unfall den Geist aufgab ?

Anscheinend ist es wirklich ein Verbrechen noch kein RE Teil gespielt zu haben ^^

Ich kann euch gar nicht sagen warum ich selbst noch keinen Teil mal selbst gespielt habe. Wirklich aufmerksam auf die Reihe bin ich erst mit RE2 Remake geworden. Damals habe ich aber nach meinen Dead Space Erlebnis keine Horror Games mehr gespielt ^^

Mittlerweile Spiele ich aber wirklich gerne wo man sich erschrecken kann :)

Jedenfalls habe ich mir dann immer die Lets plays von RE angeschaut und auch die alten Varianten so nachgeholt. Hat mir bis dato immer gereicht :D

In Steam, Xbox oder PSN Sales Lächeln mich die Teile aber immer an. Wird wohl wirklich Zeit :)

Ansonsten würde ich mich sehr über einen Silent Hill Titel oder neuen Resident Evil Titel freuen.
Dann wirst du sicherlich das Silent Hill 2 Remake im Auge behalten.

1687239166944.png

@Rizzard
Hast du den ersten Teil von Lord of Fallen auch gespielt? Das Spiel war ja bei PS Plus, und vor kurzem gab es alle DLCs und allen Content für nur 3€ oder so im PSN. Bin jetzt bei ca. der Hälfte des Spiels. Kampfsystem gefällt mir sehr gut und generell ist das Spiel nicht so überschwer wie ein Dark Souls.
Nein hab mir Teil 1 damals nicht geholt. Konnte mich nicht überzeugen.
Generell können mich die wenigsten soulslike Titel überzeugen.
Mal schauen was der neue Lords of the Fallen bringen wird.

Dann wirst du sicherlich das Silent Hill 2 Remake im Auge behalten.

Anhang anzeigen 1429429

Nein hab mir Teil 1 damals nicht geholt. Konnte mich nicht überzeugen.
Generell können mich die wenigsten soulslike Titel überzeugen.
Mal schauen was der neue Lords of the Fallen bringen wird.
Tatsächlich ja! Weil Silent Hill 2 mein Favorit der Reihe war! Ich bin zwar kein Freund von Remake aber das würde ich mir tatsächlich holen, weil es einfach unglaublich war die Geschichte und das Spiel selbst. Aber der erste Teil den ich leider nur angespielt hatte damals auf Ps1 wäre für mich sehr interessant.
Anscheinend ist es wirklich ein Verbrechen noch kein RE Teil gespielt zu haben ^^

Ich kann euch gar nicht sagen warum ich selbst noch keinen Teil mal selbst gespielt habe. Wirklich aufmerksam auf die Reihe bin ich erst mit RE2 Remake geworden. Damals habe ich aber nach meinen Dead Space Erlebnis keine Horror Games mehr gespielt ^^

Mittlerweile Spiele ich aber wirklich gerne wo man sich erschrecken kann :)

Jedenfalls habe ich mir dann immer die Lets plays von RE angeschaut und auch die alten Varianten so nachgeholt. Hat mir bis dato immer gereicht :D

In Steam, Xbox oder PSN Sales Lächeln mich die Teile aber immer an. Wird wohl wirklich Zeit :)
Bitte spiele es, ansehen ist doch nicht das gleiche^^ Resi 1 und 2 sind für mich die besten Teile und dann Resident Evil Code Veronica und dann RE7

Auf Silent Hill 2 Remake freue ich mich auch. Gibt es dazu schon eigentlich ein Release Termin?

Dino Crisis würde auch ein Remake verdienen. Das Game war richtig gut damals. Die dichte Atmosphäre war der Hammer und stand meiner Ansicht nach Resident Evil in nichts nach.

Ich bin auch überhaupt kein Fan der Resident Evil Reihe. Für mich fühlen sich gerade die Remakes der älteren Teile nach Hochglanz Trash an ^^

Na gut dann hole ich mir im nächsten Sale RE2 :daumen:
Das wäre auch mal wieder ein Game was man streamen könnte :)

P.S Silent Hill habe ich mir bisher auch nur per Let´s Play angeschaut :ugly:
Ich empfehle dir Teil 1 und dann Teil 2 zu spielen, denn dann kennst du auch den Hintergrund und auch die Menschen dahinter^^
Ich bin auch überhaupt kein Fan der Resident Evil Reihe. Für mich fühlen sich gerade die Remakes der älteren Teile nach Hochglanz Trash an ^^
Teil 1 Ja aber das war notwendig denn die Originale Version kannst du wegen den Pixelbrei nicht so gut spielen. Teil 2 haben sie sehr gut verbessert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich fühlen sich gerade die Remakes der älteren Teile nach Hochglanz Trash an ^^
Wobei genau das Resident Evil auch schon immer war und auch sein wollte. Gerade der 1. Teil war mit dem gruseligen Haus, den Zombies, den Riesenspinnen, Hunden, fleischfressende Pflanzen und Frankenstein ähem Tyrant, quasi so ein best of 80s Horror^^

Ich habe es geliebt! Das Game war eins der Hauptgründe vom N64 zur ersten Playsi zu wechseln ?

Wobei genau das Resident Evil auch schon immer war und auch sein wollte. Gerade der 1. Teil war mit dem gruseligen Haus, den Zombies, den Riesenspinnen, Hunden, fleischfressende Pflanzen und Frankenstein ähem Tyrant, quasi so ein best of 80s Horror^^

Ich habe es geliebt! Das Game war eins der Hauptgründe vom N64 zur ersten Playsi zu wechseln ?
Ich habe auch die Notizen und Berichte geliebt die man immer wieder findet um zu verstehen, was da eigentlich passierte! Das Herrenhaus war für mich das beste Setting und seit dem nie wieder in einem Game so erlebt! Die Polizeistation im zweiten Teil ist auch sehr stimmig und toll gemacht aber das Herrenhaus war das intensiveste Erlebnis!

Genau so ist es. Wenn man damals wirklich dabei war als das ERSTE Resident Evil auf der Playstation 1 erschien, dann hat das Spiel einen absoluten Legenden-Status. 1996 war ich 13/14 Jahre alt und habe damals in den Videospiel-Zeitschriften "Video Games", der "Mega Fun" und "Maniac" die Previews geradezu verschlungen. Da gabs noch kein Internet und keine Lets Plays, keine "Walkthroughs" - GAR NICHTS außer diesen Zeitschriften.

Resident Evil war das erste Horror-Survival-Game mit - für damalige Verhältnisse - State-of-the-Art Grafik und spannendster Atmosphäre die man je erlebt hat bei einer Heimkonsole oder PC. Alleine das Intro mit echten Schauspielern hat heute schon absoluten Kult-Status. Dann natürlich die Worte "WOW! What a mansion!" und die ERSTE Zombie-Szene die man in einem Spiel jemals erlebt hat!

Stellt euch mal vor wieviele Zombie-Games es seit 1996 gibt! Resident Evil hat nicht nur das Survival-Horror-Genre damals im Alleingang etabliert, es hat auch die Playstation zu einer sehr gefragten Erwachsenen-Konsole gemacht! Es brachte die Konsole aus dem Kinderzimmer der Söhne/Töchter ins Wohnzimmer zum Papa. Resident Evil hat sich 1996 kaum ein Teenager spielen getraut. Zu mir kamen damals alle Nachbars-Kids um an diesen Nervenkitzel teilnehmen zu können. Bei der Szene am Anfang wo man in diesem Gang entlang geht mit sehr bedrückender Musik, und plötzlich der Hund durchs Fenster springt, hat JEDER der gerade gespielt hat den Controller weggeworfen vor Schreck! Einer ist sogar mit dem Sessel umgefallen! :D

Genau so ist es. Wenn man damals wirklich dabei war als das ERSTE Resident Evil auf der Playstation 1 erschien, dann hat das Spiel einen absoluten Legenden-Status. 1996 war ich 13/14 Jahre alt und habe damals in den Videospiel-Zeitschriften "Video Games", der "Mega Fun" und "Maniac" die Previews geradezu verschlungen. Da gabs noch kein Internet und keine Lets Plays, keine "Walkthroughs" - GAR NICHTS außer diesen Zeitschriften.

Resident Evil war das erste Horror-Survival-Game mit - für damalige Verhältnisse - State-of-the-Art Grafik und spannendster Atmosphäre die man je erlebt hat bei einer Heimkonsole oder PC. Alleine das Intro mit echten Schauspielern hat heute schon absoluten Kult-Status. Dann natürlich die Worte "WOW! What a mansion!" und die ERSTE Zombie-Szene die man in einem Spiel jemals erlebt hat!

Stellt euch mal vor wieviele Zombie-Games es seit 1996 gibt! Resident Evil hat nicht nur das Survival-Horror-Genre damals im Alleingang etabliert, es hat auch die Playstation zu einer sehr gefragten Erwachsenen-Konsole gemacht! Es brachte die Konsole aus dem Kinderzimmer der Söhne/Töchter ins Wohnzimmer zum Papa. Resident Evil hat sich 1996 kaum ein Teenager spielen getraut. Zu mir kamen damals alle Nachbars-Kids um an diesen Nervenkitzel teilnehmen zu können. Bei der Szene am Anfang wo man in diesem Gang entlang geht mit sehr bedrückender Musik, und plötzlich der Hund durchs Fenster springt, hat JEDER der gerade gespielt hat den Controller weggeworfen vor Schreck! Einer ist sogar mit dem Sessel umgefallen! :D
Wir haben nach der Hundeszene abgeschalten und uns alle entgeistert angesehen und gefürchtet ? Danach wollten wir weiter machen und haben festgestellt das unser Game nicht gespeichert war, da man dies an den Schreibmaschinen machen mussten! Also alles nochmals und keiner von uns wollte diese Türe wieder öffnen ?

Nachtrag: so, jetzt spiele ich den ersten Teil nochmals ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens falls das jemand noch nicht wusste: Wenn man auf der PS3 damals "Resident Evil Directors's Cut" gekauft hat, dann kann man das Spiel in einer rundum verbesserten Version digital auf der PS5 downloaden! Es war bei mir plötzlich einfach in der Bibliothek!

Die Verbesserungen haben mir persönlich sehr gut gefallen. Man kann im Spiel jederzeit "Zurückspulen" wenn man stirbt oder Energie sparen will wenn man ungewollt von einem Zombie gebissen wurde. Das bedeutet man bräuchte im gesamten Spiel nicht einmal bei einer Schreibmaschine speichern, weil man das über ein Menü der PS5 machen kann, und jederzeit wieder genau dort einsteigen kann! :ugly:

Die Grafik wurde so verbessert dass man es zumindest heute noch sehr gut spielen kann. Die Charaktere und die Objekte mit denen man interagieren kann, haben viel mehr Polygone und sind höher aufgelöst. Man kann zwischen drei Grafik-Modi wählen: "Standard", "Retro-klassisch" (inkl. Scan-Lines von den alten Röhrenfernsehern) und "Modern". Bei "Modern" haben sie die Farbgebung geändert, wodurch das Spiel etwas düsterer und dünkler aussieht. Gefällt mir auch sehr gut!

Also wenn jemand das Spiel damals auf der PS3 gekauft hat - ladet euch unbedingt die neue, verbesserte PS5-Version runter! Es lohnt sich auf jeden Fall. Man braucht dann auch kein PS Plus Extra, sondern kann das Spiel einfach runterladen wie jedes andere digitale Game. Sind nur ein paar hundert Megabyte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wir haben nach der Hundeszene abgeschalten und uns alle entgeistert angesehen und gefürchtet ? Danach wollten wir weiter machen und haben festgestellt das unser Game nicht gespeichert war, da man dies an den Schreibmaschinen machen mussten! Also alles nochmals und keiner von uns wollte diese Türe wieder öffnen ?

Nachtrag: so, jetzt spiele ich den ersten Teil nochmals ?
Ich hab´s damals (müsste ca 12 oder 13 gewesen sein) mit einem Kumpel zusammen gespielt. Ehrlich gesagt habe ich immer gehofft das er zockt und ich zuschauen kann. Selbst Hand anlegen, das war echt der Grauß für mich. Das Herrenhaus hat mich fertig gemacht.:haha:

Genau so ist es. Wenn man damals wirklich dabei war als das ERSTE Resident Evil auf der Playstation 1 erschien, dann hat das Spiel einen absoluten Legenden-Status.
1996 war ich 13/14 Jahre alt und habe damals in den Videospiel-Zeitschriften "Video Games", der "Mega Fun" und "Maniac" die Previews geradezu verschlungen.
definitiv, ich war da 11 und hab auch die MAN!AC verschlungen. Immer die Screenshots geschaut und mir die Games dank Text in Bewegung vorgestellt^^
Meine Eltern erlaubten mir RE natürlich nicht, da ab 18. Also hab ich es heimlich von unserem Schuldealer brennen lassen. Der Typ hatte eine Liste mit sämtlichen Games und alle jeweils 5 DM :D
RE konnte ich jedoch auch nicht alleine spielen, die Spannung beim Türen öffnen hat mich jedesmal gekillt^^ Hab das mit meinem damaligen besten Kindheitsfreund immer gezockt. Der hat mich mit der Komplettlösung immer navigiert - er Gehirn, ich Muskel! :D Das war schon eine aufregende Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Heißt nur dass es noch nicht das erste Verteillager erreicht hat. Ab da wird richtige Zustellzeit erst berechnet.
Oft werden aber Onlinesendung Tag vorher abgeschlossen aber gehen erst am nächsten Tag auf Reise. Da Abholung beim Versandhändler oft schon um die Mittagszeit erfolgen kann.

Daher würde ich mich nicht auf 2-3 Tage versteifen. Ändert sich dann nach 12 Stunden noch mal.

In Spiderman 2 ist einer der Hauptgegner ja bekanntlich Kraven.

Wusstet ihr das dazu ein Film in der Mache ist?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück