Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Spiderman 2 Releasedatum, Konami Koopertion, etwas mehr GaaS Kram und TLoU MP werden sicherlich beleuchtet.

Hoffentlich ein oder andere neue IP wo Bluepoint usw arbeiten.
Ja so in etwa rechne ich auch.
Spiderman 2, das TLoU-MP Spiel, ein Remake eines Konami-Spiels(?), vielleicht etwas Stuff für die PSVR2 .... und hoffentlich 1-2 Überraschungen (gibt ja doch einige Studios deren aktuelle Projekte man überhaupt nicht kennt).

Ich hoffe wie zu jeder Show auf ein überarbeitetes Bloodborne, egal ob als Patch, Remaster oder Remake.
So bin ich mir gewiss, dass ich enttäuscht werde :D

Spaß, freu mich drauf und bin gespannt was man so zeigen wird. Gerade das TLoU-MP Game will ich endlich mal in Aktion sehen :)

Scheinbar dürfen seit heute "Youtuber" ihre Preview-Eindrücke posten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar dürfen seit heute "Youtuber" ihre Preview-Eindrücke posten.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Bin leider noch beruflich unterwegs. Wie ist denn das Feedback so?
Gregor von den Rocket Beans hat wohl such ein Eindruck hinterlassen :)

Bin leider noch beruflich unterwegs. Wie ist denn das Feedback so?
Gregor von den Rocket Beans hat wohl such ein Eindruck hinterlassen :)
Ich hab gestern mal ein bisschen die Vids und Artikel überflogen.
Es scheint ein erwachsenes FF zu werden. Brutal, düster, mit Intrigen ... erinnert wohl viele an Game of Thrones.
Grafik finde ich in den Vids wirklich gut. Hatte das zuvor eher als "lame" empfunden.
Das Kampfsystem ist natürlich actionreich. Man hat dafür auch tatsächlich jemand von DMC ins Boot geholt. Ich muss aber sagen mir gefällt das KS in den gezeigten Vids.
Einzig der Overkill an Zahlen und Effekten wird im Spiel hoffentlich nicht to much.

Wird bei mir vielleicht sogar ein Releasekauf, sollten die Tests stimmen.

Zuerst hat mich FF nie interessiert wegen der kindlichen Kingdom Hearts-Optik. Dann hat mich FF nicht interessiert weil eine japanische Boygroup, die sehr ... ähm .... "gleichgesonnen" wirkte, in einem Cabrio am Strand entlang fuhr. Jetzt könnte es das erste FF sein wo ich vielleicht mal reingucke. :-D

Zuerst hat mich FF nie interessiert wegen der kindlichen Kingdom Hearts-Optik. Dann hat mich FF nicht interessiert weil eine japanische Boygroup, die sehr ... ähm .... "gleichgesonnen" wirkte, in einem Cabrio am Strand entlang fuhr. Jetzt könnte es das erste FF sein wo ich vielleicht mal reingucke. :-D
Ich hab mir damals irgendein Final Fantasy aufm Flohmarkt für ein paar Euro (oder warens noch Mark) gekauft. War ein weißes Cover und ich glaube auch mehrere Discs. Nachdem ich es in die PS1 geworfen habe, wusste ich überhaupt nicht, was das Spiel von mir will. Soweit ich mich erinnere war ich mit irgendeinem "Mann", vllt würde ich ihn aus heutiger Sicht als Jugendlichen bezeichnen, in einer High School oder ähnlichem, super modernen Gebäude unterwegs und konnte nicht wirklich was machen. Eine halbe Stunde später hab ich wieder Dragon Ball gespielt und das wars auch schon mit meiner FF Karriere :D Bin nie reingekommen und jetzt ist der Zug abgefahren.

Ich hoffe auf die ein oder andere neue IP, die sich nicht dem GaaS Wahn unterwerfen muss.

Ich glaube ich bin hier der größte FinalFantasy Ignorant Banause ever.

Seit Jahren lese ich über die Reihe, habe die "Gratis" Version von was-weiß-ich-welchem-Teil auf meiner
PS5 vor 2 Monaten angespielt.
Ich dachte das wäre die Reihe die ich in den späten 80/90ern gespielt habe.
Heute ist mir klar geworden das ich damals Phantasy Star gespielt habe. ?

Hatte als Kiddie irgendeinen der ersten FF Teile für den Mega Drive. Dass war auch das 1. Mal das ich mit Rundenbasierten Kämpfen in Berührung kam und seitdem kann ich nichts mit JRPGs, Rundenbasierten Kämpfen und Final Fantasy anfangen.
Aber der aktuelle Teil ist der erste, der mich ansatzweise anspricht. Ist aber trotzdem noch weit weg von einem Hype. Müsste also schon hervorragend gut sein, dass ich es hole.

22 Uhr soll es losgehen. Show wird zusammen mit Frau geguckt. Die ist auch gespannt was kommt.
Ach dann gehts ja klar.
Ich bin neidisch?Meine Frau kann rein gar nichts mit Gaming anfangen?
Same ... aber ihr wird nichts anderes übrig bleiben als im Bett mitzugucken :P

EDIT:
Hier noch ein interessantes .pdf zu Sonys aktuellen Zahlen

Demnach hat sich zB im gleichen Zeitraum die PSVR2 8% besser verkauft als die PSVR1.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf die ein oder andere neue IP, die sich nicht dem GaaS Wahn unterwerfen muss.
Ich hoffe auch das da heute Abend nicht zu viel GaaS vorgestellt wird.
Ich meine mal was gelesen zu haben das man zwecks Investitionen 60% in GaaS und 40% in SP gehen will.
Passend auch hierzu:
Ein besonderer Fokus wird laut Hulst auf Live-Service-Titeln liegen, von denen sich aktuell zwölf in Entwicklung befinden, die bis zum Fiskaljahr 2025 erscheinen sollen. Hier hob Hulst die drei Studios Guerrilla Games, Haven und Firewalk hervor, die die Grundlage von Sony Interactive Entertainments Live-Service-Initiative bilden werden

In Punkto Showcase:
Ich denke Spidey 2 und das TLoU-MP Game sind heute Abend save.
Stellar Blade würde mich auch freuen.
Dann vielleicht noch Silent Hill Trailer/Gameplay.
Als Überraschung vielleicht ein Konami Remake ??

Und vielleicht wird ab heute Abend die FF16 Demo zur Verfügung gestellt.

Und nach dem Microsoft, wie wir alle wissen, die Büchse der Pandora geöffnet hat, geht Sony diesen Weg nun auch. Wo soll das nur hinführen.
Wie Totoki ausführte, möchte Sony vor allem im Unterhaltungsbereich aggressiv investieren und plant weitere Fusionen beziehungsweise Übernahmen. Die Investitionen werden sich über unterschiedliche Geschäftsfelder erstrecken und laut Totoki unter anderem die PlayStation Studios betreffen, die weiter ausgebaut werden sollen.
„Um unser Wachstum mittel- bis langfristig auszubauen, benötigen wir die Möglichkeit, auf einem völlig neuen Niveau im Unterhaltungsgeschäft zu investieren“, sagte Totoki. „Eine Konsolidierung im Unterhaltungsbereich hat bereits stattgefunden, und Sony möchte nicht zurückbleiben.“

Eine gute Nachricht zum Schluss.
Für FF16 sind aktuell keine DLCs geplant, und .... jetzt kommt´s .... kein Day1 Patch. What the .... ?:ugly:
Das Spiel befindet sich lt Square Enix in guten Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Tom Henderson wird der
MGS3

Ap5dvom.jpg
Trailer 2 Minuten und 19 Sekunden lang sein.

Der Tweet wurde wieder gelöscht.

Ich bin mal gespannt, bisher gibt es nichts in der Pipeline, was mich vom Hocker haut.
Stellar Blade ist einer meiner großen Hoffnungsträger, TLOU MP, sofern es eine realistische Hardcore Erfahrung werden sollte ; was es vermutlich aber nicht der Fall sein wird, da man sich damit die Casuals verschreckt, die letzten Endes Geld im Ingame-Store lassen.

Bei einem Killzone Reboot würde ich allerdings Freudensprünge machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück