Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Gerücht um PS+ Spiele im Mai:

3.jpg
  • GRID Legends
  • Chivalry 2
  • Descenders
EDIT:

Bestätigt
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Einige haben sich ja auch sicherlich auf SW Survivor gefreut. Aber trotz der Verschiebung läuft es technisch wohl überhaupt nicht rund:

Irgendwie kurios dass man immer Cross Gen Entwicklung bedauert aber dann sind es Next Gen Only Fassungen von Gotham, A Plagua Tale bis Survivor die teilweise nur 30fps schaffen oder ganz andere Mängel aufweisen.

PC soll Game selbst mit 4090 auf 30fps einvrechen und kaum mehr wie 45 Bilder in einigen Gebieten schaffen. Soundbugd gibt es ohne V-Sync auch noch.

Einige haben sich ja auch sicherlich auf SW Survivor gefreut. Aber trotz der Verschiebung läuft es technisch wohl überhaupt nicht rund:

Irgendwie kurios dass man immer Cross Gen Entwicklung bedauert aber dann sind es Next Gen Only Fassungen von Gotham, A Plagua Tale bis Survivor die teilweise nur 30fps schaffen oder ganz andere Mängel aufweisen.

PC soll Game selbst mit 4090 auf 30fps einvrechen und kaum mehr wie 45 Bilder in einigen Gebieten schaffen. Soundbugd gibt es ohne V-Sync auch noch.
Echt nervig, dass unoptimierte Games der neue Standard sind. Aber großer Lichtblick ist, dass das Game sehr gut sein soll (ohne tech. Abwertung 88)!
Schlechte Performance ist noch zu retten, aber ein von grundauf schlechtes Game dagegen nicht mehr wirklich
Von daher bin ich froh, dass es sich bei Survivor um ein gutes Game handelt, welches ich mir dann zum Ende des Jahres (und bis dato hoffentlich gepatchtem Zustand) holen werde.

Ich glaube, dass das ein Game ist, wo ich in VR kein Motion Sickness erleben würde

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

...weil ich vorher an einem Herzinfarkt sterben würde

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Gorn gibt es als PS4 Version (PSVR) gerade für 9.99€ inkl. Upgrade auf die PS5 Version (PSVR2). Die PS5 Version kostet 19.99€. Man kann also gut was sparen, wenn man diesen Umweg nimmt :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Das ist beeindruckend, kann man nicht anders sagen. :-)

p.s.: Was mich jetzt noch interessiert ist, wie es um die Verfügbarkeit bei der X steht. Seit vielen Wochen kriegt man diese Quasi kaum, vor allem nicht an den gängigen Anlaufstellen, siehe Amazon, Mediamarkt und Co.. Wenn sie vergleichbar verfügbar ist, dann wird es interessant, denn dann erst kann man das Interesse am Kaufverhalten ableiten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir sagen welchen Elektromärkten welche rumstehen. Da sind aber auch PS5 auf Lager. Grundsätzlich der Absatz nicht so reißerrisch dass es ausverkauft ist im Moment in der Region zumindest. Die werden ja auch von Märkten online versendet. Nicht so dass es nur an Kunden in Märkten mangelt.

Fehlt halt gerade wirklichen Softwarehighlight. Meisten werden halt wegen Spielbibliothek zur PS5 gegriffen haben. Die Leute die fast nur Third Party zocken halt dann auch weil Freunde die First Party wollen eben dort schon sind.

Glaube das Interesse gerade für zwei Konsolen dürfe nicht so hoch sein. Dazu muss erst mal der Spieleoutput bei MS starten.

Edit: Außerdem ist Xbox als Forza Bundle doch bei Saturn/Media Online verfügbar und zur Abholung.

Selbst bei Amazon US.

Zuletzt bearbeitet:
Die These erklärt den sprunghaften Anstieg nicht und online wie gesagt sind die relevanten Anlaufstellen seit vielen Wochen, bis auf gelegentliche Ausnahmen, nicht vorrätig. So lange das nicht auf einem vergleichbaren Niveau läuft kann man diesen Rückschluss nicht qualifiziert ziehen. Davon ab, hatten wir doch auch schon einmal festgestellt, dass die Exklusives eben nicht so ausschlaggebend sind, wie jetzt wieder dargestellt. Ist schwer nachvollziehbar, wenn sich die Grundbedingung jeh nach Anforderung ändert, mal ja und mal nein.

Eins kann man jetzt in jedem Fall festhalten, jetzt wo nach Sony die Verfügbarkeit gewährleistet ist und ausreichend, steigen die Verkaufszahlen entsprechend an. Auch sieht man jetzt sehr schön, dass Sony auf mehr Märkten anbieten als noch auch der Vor-Gen, was bedeutet das der Konsolenmarkt insgesamt wächst.

MfG

Seit vielen Wochen kriegt man diese Quasi kaum, vor allem nicht an den gängigen Anlaufstellen, siehe Amazon, Mediamarkt
Aha?

Ich schrieb von der Konsole, nicht von einem Bundle die, wie ich auch schrieb, gelegentlich verfügbar sind(das im Übrigen auch sehr teuer). Ist dennoch etwas anderen als wie jetzt bei der PS5, wo Sony selbst gesagt hat es gibt "keine" Engpässe und "ausreichende" Verfügbarkeit. Wenn das auf beide Anbieter zutrifft, kann man entsprechend auch vergleichen.

MfG

Davon ab, hatten wir doch auch schon einmal festgestellt, dass die Exklusives eben nicht so ausschlaggebend sind, wie jetzt wieder dargestellt. Ist schwer nachvollziehbar, wenn sich die Grundbedingung jeh nach Anforderung ändert, mal ja und mal nein.
Wo haben wir es denn genau festgestellt und bewiesen?

Meine Meinung nach reicht es schon wenn 1/3 die Exklusive wichtig sind. Kenne auch genug Leute die Uncharted, TLoU bis Halo und Gears nichts gespielt haben. Trotzdem kaufen die Leute die hauptsächlich Third Party zocken dennoch die Konsole die auch Freunde wegen First Party bevorzugen. Einfach weil sie CoD, Fifa,GTA und Battlefield dann zusammen zocken wollen auf selben Plattform.

Musst also kein Interesse an First Party haben um von Freundeskreis mitgezogen zu weden. Dazu ist gewisses Image halt nötig was durch Games und Preis von Hardware schon mal zustande kommt.

Gewisse Gruppendynamik darf man halt nicht unterschätzen. Kaufen Leute iPhones oder Galaxy Handy ohne dir genau sagen zu können warum überhaupt. Einfach weil es Andere vormachen die halt dann auf gewisse Aspekte wert legen.

MS hat momentan eben nicht so viel Zugkraft. First Party Putput ist schon zu gewissen Grad einfach wichtig. Wie auch bei Netflix, Disney+ und Co die sich halt hauptsächlich durch Eigenproduktionen unterscheiden.

Da Sony jetzt Game Pass Alternative hat (wenn auch nicht ganz gleich) haben einige Leute halt auch noch nicht riesen Vorteil im Xbox Ökosystem gesehen. Zumindest der Teil der nicht PC und Xbox hat und dadurch mehr spart.

MS wird keine 80-100Mio Game Pass Abonnenten bekommen die sich vorstellen nur über Thirds Party Veröffentlichungen.
Brauchen eigene IPs die den Wert des Abos für Leute interessant macht.

Übrigens auch noch eine ganz interessante Info zu den "tollen" Verträgen, die MS angeboten hat:
Eingebundener Inhalt

Übrigens auch noch eine ganz interessante Info zu den "tollen" Verträgen, die MS angeboten hat:
Eingebundener Inhalt
Wenn das so unattraktiv ist, warum hat dann Nvidia den Vetrag unterzeichnet... ^^

Langsam wird es Lächerlich, Außenstehende könnten den Eindruck haben es handele sich dabei um einen Feldzug von dir. ;-)

Wenn du dich ernsthaft über unlautere Veträge echauffieren möchtest, dann arbeite dich doch an diesem hier ab, der tatsächlich "die Spieler" einschränkt und so ziemlich all das erfüllt, was Sony MS vorwirft zukünftig zu machen.

MfG

UPDATE
Eingebundener Inhalt
Mhh, komisch, neben der Tatsache das Nvidia einen Vetrag mit MS diesbezüglich abgeschlossen haben, befürworten sie den Deal auch explizit, was deine Quelle damit zusätzlich adabsurdum führt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst hier was von lächerlich und verlinkst auf Xbox-Dynastie ?
Mehr Xbox Propaganda geht schon gar nicht mehr.
Daran ist inhaltlich überhaupt nichts Verwerfliches, da die Grundquelle die Gleiche ist wie von Taonris. ^^ Kannst ja gerne diese konsultieren, falls es dir um die Sache geht.

MfG

Zurück