Kupferrrohr
BIOS-Overclocker(in)
Kann keinen Unterschied ausmachen, hatte vorher aber auch keinerlei Probleme.Kann jemand dahingehend schon was bestätigen ? Bin erst heute Abend Zuhause.
Habe mir heute Linsen in meiner Sehstärke mit Blaufilter bestellt. Obgleich im HMD viel Platz für eine Brille ist, kann ich mit meinem Gestell leider nicht so nah an die Linsen, bzw. umgekehrt, ohne anzustoßen. Das Resultat sind Lichteinfall und Reflexionen. Ich bin mal gespannt.
Nach nun mehr als einer Woche kann ich sagen, dass ich dem HMD mittlerweile positiver gegenüberstehe als noch in meinem vorangegangen Post, in dem ich die Bildqualität bemängelt habt. Ich spiele fast täglich abends für ca. eine Stunde Pavlov und ich habe das Gefühl, dass es besser wird, je öfter man das HMD benutzt. Ich finde schneller meinen Sweetspot, erkenne schneller wann ich aus dem Sweetspot herausrutsche und kann es korrigieren, bevor es meine Augen zu sehr anstrengt die Unschärfe auszugleichen. Mittlerweile weiß ich besser, wo ich hingucken muss um den Bereich, den ich blicktechnisch nutzen will, optimal nutzen zu können usw.
Auch finde ich es bisher kaum bis gar nicht mehr schlimm, FPS zu spielen. Eine Stunde geht locker, danach muss ich mich kurz 10 Minütchen ausruhen, am besten auf keinen Bildschirm gucken und dann ist mein Kopf wieder fit. Dagegen war mir in der PSVR1 innerhalb von 15 Minuten flau im Magen und wenn ich weiter gemacht hab, wurde mir übel. Das erlebe ich bisher in ähnlicher allerdings abgeschwächter Form nur sitzend bei GT7 und Kajak VR, damit konnte ich mich noch nicht so anfreunden.
In VR Spielen fühle ich mich also mittlerweile wohler als gedacht. Nicht-VR Menüs, wie auch z.B. das PS5 Dashboard, machen allerdings keinen Spaß, da die kleine Schrift zu unleserlich ist und es umständlich ist, den Kopf permanent zu bewegen, um die Schrift "scharfzustellen".
Zuletzt bearbeitet:
.gif)