Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Neue Strecke für GT7:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Wow, Respekt und Gratulation an Santa Monica!

Ich muss auch sagen, dass mir das Game, abgesehen vom Kampfsystem, sehr gefällt. Es wird zunehmend spannender.
Der Vorgänger und dieser Teil machen etwas, was ich selten bisher sah: Sie treffen auf eine nahezu perfekt abgewogene Balance aus Humor und Ernsthaftigkeit, gepaart mit diesem epischen Background aus mythischer Verschwörung.
Sounduntermalung hatte ich ja auch schon erwähnt, dass es 1a ist. Das in Summe lässt mich dann gerne über Gameplay Schwächen hinwegsehen, was jedoch für mich auch ausschlaggebend ist, warum es kein Prädikat "Meisterwerk" erhalten kann.

Eingebundener Inhalt

Wow über 5 Millionen in so kurzer Zeit.
Fast wäre ich einer davon gewesen ^^

Freu mich es Ende des Jahres spielen zu können.

-----------

Ich hatte noch etwas über die neue Revision recherchiert und bisher immer noch kein Teardown :( Anscheinend ist das Spulenfiepen aber nach wie vor vorhanden. Sony scheint also das Netzteil nicht aktualisiert zu haben :/

Ich konnte eine PS5 mit God of War Ragnarök + TLOU Part1 bei Media Markt vorbestellen (100€ Anzahlung) und vor ein paar Tagen abholen. Laut Modell-Nr. ist es natürlich die neueste Revision (muss auch so sein wenn ein brandneues Spiel dabei ist).

Hab die Konsole jetzt mehrere Tage getestet und habe hier eindeutig kein Spulenfiepen wahrnehmen können. Ich kenne das Fiepen sehr gut von Grafikkarten der letzten ~20 Jahre, habe auch schon einige GPUs zurück geschickt weil das Fiepen unerträglich war. Auch meine alte PS5 war eigentlich immer leise und man hörte nur den Lüfter sehr leise wenn man ein Spiel startet und das Ohr nahe an der Konsole hatte. Also zur PS4 Pro kein Vergleich. Dort hatte mal der Lüfter hoch gedreht bei Mafia 3 dass ich glaubte eine Boeing 737 landet gleich :ugly:

Ich konnte eine PS5 mit God of War Ragnarök + TLOU Part1 bei Media Markt vorbestellen (100€ Anzahlung) und vor ein paar Tagen abholen. Laut Modell-Nr. ist es natürlich die neueste Revision (muss auch so sein wenn ein brandneues Spiel dabei ist).

Hab die Konsole jetzt mehrere Tage getestet und habe hier eindeutig kein Spulenfiepen wahrnehmen können. Ich kenne das Fiepen sehr gut von Grafikkarten der letzten ~20 Jahre, habe auch schon einige GPUs zurück geschickt weil das Fiepen unerträglich war. Auch meine alte PS5 war eigentlich immer leise und man hörte nur den Lüfter sehr leise wenn man ein Spiel startet und das Ohr nahe an der Konsole hatte. Also zur PS4 Pro kein Vergleich. Dort hatte mal der Lüfter hoch gedreht bei Mafia 3 dass ich glaubte eine Boeing 737 landet gleich :ugly:

Wie viel muss ich dir zahlen damit wir das erste PS5 Teardown mit der neuen Version machen können? ^^

Dabei haben sie auf 100 Sachen bzgl Barrierefreiheit geachtet, aber sind nicht auf die Idee gekommen, dass man die FOV frei einstellen kann, wie es bei anderen 3rd Person Action Adventures seit Jahren schon Standard ist.
Als Besitzer der PS4-(Pro)-Version kann man das PS5 Grafik-Upgrade von Metro Exodus im PSN gratis runterladen. Ich war echt sehr positiv überrascht dass es einen FoV-Slider im Menü gibt, denn die PS4-Fassung hatte das meines Wissens nicht. Man sollte in jedem Spiel entscheiden können wie man die Kamera am liebsten hat.

Ein FoV-Slider sollte in jedem Spiel genauso Standard sein wie das Umkehren der Y-Achse, freie Tastenbelegung und andere Einstellungen. Warum das viele Entwickler nicht im Menü anbieten ist mir auch ein Rätsel!

Warum das viele Entwickler nicht im Menü anbieten ist mir auch ein Rätsel!
Leistung? Weil halt auf Konsole begrenzteres Budget hast. Großer FOV zieht halt auch Performance runter wenn man zu viel aufdreht. Nur wenn du gewissen Puffer hast dann kannst es auch einbauen. Gibt ja immer mehr Shooter auf Konsole die FOV Slider haben. Seltenheit ist es nicht mehr.

Option wäre aber ein 21:9 Modus wie in z.B. Death Stranding bietet. Hätte man zwar schwarze Balken und weniger Pixel in der Höhe aber könnte für größeres Sichtfeld halt Leistung bereitstellen.

Option wäre aber ein 21:9 Modus wie in z.B. Death Stranding bietet. Hätte man zwar schwarze Balken und weniger Pixel in der Höhe aber könnte für größeres Sichtfeld halt Leistung bereitstellen.
Die Konsolenversion von DS bietet 21:9 an? Ich habs nie gespielt weil mich der "Walking-Simulator" Aspekt abschreckt. Sollten auch mehr Entwickler anbieten. Optionen zu haben ist nie schlecht. Es ist nur schlecht wenn man gar keine Optionen hat.

The Order 1886 hat wiederum nur einen 21:9 Modus und bietet nix anderes an. Hier wäre ein 16:9-Modus mit FoV-Anpassung als Option perfekt.

Ich hab mir gestern schon mal vorsorglich TW3 auf die Platte geladen. Bin mal gespannt wie groß der Patch auf der PS5 wird. Hab noch ca 50GB frei.

Gerüchteküche....mal sehen, ob es stimmt.

ME würde ich gerne mal nachholen, habe es auf der 360 damals zwar angefangen, aber damals konnte es mich nicht abholen. Biomutant könnte auch ganz witzig sein.

bxelctbamy2a1.jpg

Quelle

Biomutant hab ich mir damals mal irgendwann nach paar Patches im Sale geholt und war trotzdem mega enttäuscht. Setting und Story schienen wirklich vielversprechend zu sein. Fände aber cool, wenn sie mit den Einnahmen einen besseren 2. Teil entwickeln würden.

Setting finde ich interessant bei Biomutant. Story kann ich nicht zu sagen. Aber irgendwie hats mich dann auch nicht zu nem Kauf bewegen können. Nach Release gab es zumindest ein paar Performance-Problemchen.

Zurück