Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wer sich mal die Game Award Nominierungen anschauen will.

Wie bereits vermutet wird wohl Elden Ring GotY werden. Vermutlich knapp vor GoW:R.

Lese gerade, dass es wohl vom 18.11.2022 - 28.11.2022 einen 25% Rabatt auf alle PS Plus Mitgliedscahften geben soll.

PS Plus Essential für 45€ statt 59,99€
PS Plus Extra für 75€ statt 99,99€
PS Plus Premium für 90€ statt 119,99€

Wer sich also jetzt schonmal mit günstigem Guthaben eindecken möchte, bekommt eine Jahremitgliedschaft Essential für rund 35€.

Quelle

Die erhoffte Rettung aus der Trostlosigkeit ist angekommen ?
16686136038691683938160301744774.jpg

Muss sagen, dass nach dem stressigen CoD MP, Ragnarok wie Wellness ist^^

Mir hat Warzone 2 sehr viel Spaß gemacht. Das Teamplay und die Soundprobleme müssen wir aber noch in den Griff bekommen ^^

Wird bei dir Dank der Playstation 4 Disc auf dem Dashboard dennoch jedes mal die Playstation 4 Version angezeigt (also die installierte PS5 Version und dann durch die PS4 Disc immer die noch zu installierende PS4 Version)?

Wird bei dir Dank der Playstation 4 Disc auf dem Dashboard dennoch jedes mal die Playstation 4 Version angezeigt (also die installierte PS5 Version und dann durch die PS4 Disc immer die noch zu installierende PS4 Version)?
Die Frage irritiert mich sehr^^
Wieso Playstation 4 Disc?
Ich habe die PS5 Version.
Mir hat Warzone 2 sehr viel Spaß gemacht. Das Teamplay und die Soundprobleme müssen wir aber noch in den Griff bekommen ^^
Mir hat Warzone 2 auch viel Spaß gemacht. Ich mag generell große Maps eher.

Dachte erst dass letzte GoW Patch die Framedrops ausgebügelt hat. Es trat aber Gestern zwischen 1-1 1/2 Spielstunden wieder auf. Mir scheint es dass nach längerer Spielzeit das VRR aussetzt oder inkorrekt läuft. Denn selbst wenn Spiel auf 45-55fps einbrechen würde in optisch aufwendigeren Level müsste es VRR ausgleichen.
Aber es stuckt schon etwas gerade wenn man dann die Kamera dreht. Als ob PS5 drosseln würde durch Überhitzung was aber sicherlich nicht der Fall sein sollte.

Werde mal sehen ob es bei der nächsten Runde wieder nach Zeit auftritt.

Sehr seltsam.

Dachte erst dass letzte GoW Patch die Framedrops ausgebügelt hat. Es trat aber Gestern zwischen 1-1 1/2 Spielstunden wieder auf. Mir scheint es dass nach längerer Spielzeit das VRR aussetzt oder inkorrekt läuft. Denn selbst wenn Spiel auf 45-55fps einbrechen würde in optisch aufwendigeren Level müsste es VRR ausgleichen.
Aber es stuckt schon etwas gerade wenn man dann die Kamera dreht. Als ob PS5 drosseln würde durch Überhitzung was aber sicherlich nicht der Fall sein sollte.

Werde mal sehen ob es bei der nächsten Runde wieder nach Zeit auftritt.

Sehr seltsam.

Fällt die Framerate unter 48fps, greift VRR auf der PS5 nicht mehr und du hast wieder unschöne Ruckler.

Der VRR Bereich der PS5 liegt zwischen 48hz & 120hz.

Hier mehr Infos dazu.

Eine Lösung für eine sauberere Bildausgabe wäre einen Grafik-Modus in GoW zu wählen, der stetig mehr als 48fps hält.

Zuletzt bearbeitet:
Nur sinkt doch GoW auf PS5 im Performance Mode nicht unter 48fps. Zumindest laut DF hat man da keine Einbrüche berichtet.
Lediglich PS4 Fassungen sinken da ab.

Es scheint wie gesagt erst nach Zeit verstärkt aufzutreten.
Irgendwas ist seltsam. Natütlich nicht auszuschließen ob LG TV mit PS5 dann Handshakeproblem hat durch neuere Firmware. Nur sollte es eigentlich von Anfang an auftreten.
Werde nächste Mal gucken ob sich sich durch Neustart beheben lässt.

Edit: Netz scheint es paar Leute zu geben die auch Studder und Freezes auf PS4 und PS5 erleben.
Mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Lese gerade, dass es wohl vom 18.11.2022 - 28.11.2022 einen 25% Rabatt auf alle PS Plus Mitgliedscahften geben soll.

PS Plus Essential für 45€ statt 59,99€
PS Plus Extra für 75€ statt 99,99€
PS Plus Premium für 90€ statt 119,99€

Wer sich also jetzt schonmal mit günstigem Guthaben eindecken möchte, bekommt eine Jahremitgliedschaft Essential für rund 35€.

Quelle
Gilt das auch für Upgrades von niedrigeren Stufen? Habe Extra, wenn es Rabatt auf Premium gibt umso besser.

Zurück