Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Metal Gear ist tatsächlich eine der Serien mit denen ich noch nie etwas anfangen konnte. Den letzten Teil habe ich dreimal angefangen und fand ihn jedes Mal Mist und habe ihn deswegen nie durchgespielt.
Der letzte Teil war in meinen Augen auch großer Mist. Die ersten Teile haben dagegen einen besonderen Platz bei mir.
 
Ist MGS nicht immernoch ein Schäfchen Konamis und hat sich der Schöpfer (Kojima) nicht während der (End-)Entwicklungsphase von MGS5 mit Konami zerstritten und daraufhin Kojima Productions (Death Stranding) gegründet?
Was ohne Kojima aus MGS geworden ist, haben wir mit SURVIVE gesehen. Ein Remake wäre also ohne die Beteiligung Kojimas, was ich erstmal aus der Entfernung mit einer gewissen Skepsis beobachten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear ist tatsächlich eine der Serien mit denen ich noch nie etwas anfangen konnte. Den letzten Teil habe ich dreimal angefangen und fand ihn jedes Mal Mist und habe ihn deswegen nie durchgespielt.
Teil 5, also The Phantom Pain, war auch ein völlig anderes Spiel. Das war ja im Prinzip ein Infiltratorsimulator.^^

Aber MGS 1-4 waren für mich unvergessliche Momente meiner Gaminghistory.
Jeder Teil hatte so seine Momente und seine Stärken.
Ich weis noch wie ich hier damals mit Kinguin per PN über die Lore diskutiert habe.
Die ist richtig abgefahren, abgedreht, kompliziert .... usw.:ugly:
 
Teil 5, also The Phantom Pain, war auch ein völlig anderes Spiel. Das war ja im Prinzip ein Infiltratorsimulator.^^
War komischerweise der Teil, mit dem ich am meisten Spaß hatte, auch wenn ich ihn in meinen 80h Spielzeit nie durchgespielt habe. Aber nach dem, was ich über das Ende gehört habe, scheint das auch besser so zu sein :ugly:
Aber MGS 1-4 waren für mich unvergessliche Momente meiner Gaminghistory.
Jeder Teil hatte so seine Momente und seine Stärken.
2 und 3 habe ich auf der Vita und Sons of Liberty hab ich darauf sogar durchgespielt, tolles Spiel, auch, wenn ich hier und da hätte ausrasten können. Man hat aber gemerkt, dass das Spiel damals seiner Zeit weit voraus war. Mit Snake Eater bin ich irgendwie nicht warm geworden und nach der 3 minütigen Turmklettersequenz hat es mich verloren; was aber gar nicht an der Story, den Charakteren oder der Präsentation lag, das fand ich alles sehr cool, aber das Gameplay hat irgendwie nicht gezündet. Vielleicht lag es auch an der friemeligen Steuerung oder der durchwachsenen Performance auf der Vita, aber irgendwie hat es mir das Spiel nicht leicht gemacht, auch weil man sich im Inventar um so viel Kram kümmern musste (Hab nach ein paar Versuchen "The End" sogar über den lamesten Weg "ausgeschaltet" - Altersschwäche).

Und eigentlich (!) wollte ich nur mal eben 2 und 3 durchspielen, um endlich mal 4 auf der PS3 nachholen zu können. Aber nachdem MGS 3 mich nach dem durchaus geilen MGS 2 bocktechnisch so hat hängenlassen, hab ich mir MGS 4 irgendwie von der Backe geschmiert. Es liegt extra provokativ seit Monaten neben der PS3 und wartet nur auf den richtigen Moment ... vielleicht gucke ich mir einfach 1 -3 als Zusammenschnitte auf Youtube an ^^

Holt man MGS 1 heutzutage eigentlich am besten auf dem Gamecube nach?
 
Und eigentlich (!) wollte ich nur mal eben 2 und 3 durchspielen, um endlich mal 4 auf der PS3 nachholen zu können. Aber nachdem MGS 3 mich nach dem durchaus geilen MGS 2 bocktechnisch so hat hängenlassen, hab ich mir MGS 4 irgendwie von der Backe geschmiert. Es liegt extra provokativ seit Monaten neben der PS3 und wartet nur auf den richtigen Moment ... vielleicht gucke ich mir einfach 1 -3 als Zusammenschnitte auf Youtube an ^^
MGS 4 fand ich mega und es war der perfekte Abschluss der Story.
Man muss sich zwar mal mit einer (geschätzt) 1,5 Std Zwischensequenz auseinander setzen, aber das ist Kojima halt.^^
MGS 4 hatte tolle Bosse, mit sehr tragischen und teils brutalen Hintergründen.
Hinzu kam der Camo-Suit, welcher sehr viel Spaß machte.
 
MGS ist halt....anders:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

^^
Teil 1-4 bin ich auch mit aufgewachsen. Waren schon besondere Spiele die paar Sachen schon angesprochen haben mit Botschaft.
 
nice.jpg


Nice. Wer macht morgen mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange da keine Software mit "haben will" erscheint passe ich gern. Allein für Demozwecke hat VR bei mir schon die Wirkung verloren. Das Teile sollte mit Spielerfahrungen schon mehr an sein als mein Racing Wheel.

Erst wenn Spiele kommen wo ich mich gern 8-10 Stunden verlier und sie auch wie HL Alyx gut umgesetzt werden steht Kaufüberlegung an. Sollte es auch mit PS6 oder PC irgendwann kompatible sein. Für Rest der PS5 Gen allein sehe ich persönlich 599,- nicht ein. Auch wenn Hardware allein Geld wert wäre zur Konkurrenz.

Jeder der darin Haufen Spaß sieht viel Freude natürlich.
 
Solange da keine Software mit "haben will" erscheint passe ich gern. Allein für Demozwecke hat VR bei mir schon die Wirkung verloren. Das Teile sollte mit Spielerfahrungen schon mehr an sein als mein Racing Wheel.

Erst wenn Spiele kommen wo ich mich gern 8-10 Stunden verlier und sie auch wie HL Alyx gut umgesetzt werden steht Kaufüberlegung an. Sollte es auch mit PS6 oder PC irgendwann kompatible sein. Für Rest der PS5 Gen allein sehe ich persönlich 599,- nicht ein. Auch wenn Hardware allein Geld wert wäre zur Konkurrenz.

Jeder der darin Haufen Spaß sieht viel Freude natürlich.
In der Hauptsache bin ich neugierig und hoffe, dass an dem Gerücht, dass HL Alyx auf für die VR2 erscheint, was dran ist. Meine bisher einzige VR Erfahrung ist die PSVR1, die ein nettes Gimmick- aber technisch zu schwach auf der Brust ist. Obendrein lässt Motion Sickness bei mir grüßen. Hoffentlich setzt diese bei der PSVR2 nicht so schnell und intensiv ein wie bei der PSVR1 und wenn doch, dann hab ich 600€ dafür ausgegeben; ein Betrag, der mich fast schon dazu zwingt, mir die Motion Sickness abzutrainieren :ugly:
The Walking Dead: Saints & Sinners - Chapter 2: Retribution sieht schonmal ganz witzig aus. Das erste fand ich auch ganz cool, konnte es aber nur einen Nachmittag lang mit eingeschmissener Reisetablette spielen. Darüber hinaus sehe ich bei der Auflösung ein echtes Potential für den Kino-Modus, der auf der PSVR1 nett war, aber viel zu grob um Filme oder normale PS4 Spiele genießen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider noch keine Mail für PSVR 2 Vorbestellung bekommen. Gucken ob da noch was kommt.

The Witcher 3 Update werden doch mit Sicherheit "nur" max PC Settings mit 60 fps. Kenn ich schon, brauche ich mir nicht nochmal antun. ^^ Oder war da eine größere Überarbeitung angekündigt?
 
Leider noch keine Mail für PSVR 2 Vorbestellung bekommen. Gucken ob da noch was kommt.

The Witcher 3 Update werden doch mit Sicherheit "nur" max PC Settings mit 60 fps. Kenn ich schon, brauche ich mir nicht nochmal antun. ^^ Oder war da eine größere Überarbeitung angekündigt?
Soweit ich weiß, war ein Remaster mit u.a. Raytracing in Vorbereitung.
 
Ich wünsche den Leuten hier btw viel Spaß bei GoW Ragnarok.
:daumen:
Das sieht nach einem gelungenen Abschluss aus. Würde es an sich auch gerne spielen, wie einige andere Games (HZD zB), aber keine Konsole. Also muss ich mich wohl auf irgendwann in paar Jahren gedulden. Aber das Material, was ich grade gesehe habe und als Fan von Medien, die verschiedene Mythologien fantasyesque umsetzen, wäre das absolut was für mich.
 
Ich wünsche den Leuten hier btw viel Spaß bei GoW Ragnarok.
:daumen:
Das sieht nach einem gelungenen Abschluss aus. Würde es an sich auch gerne spielen, wie einige andere Games (HZD zB), aber keine Konsole. Also muss ich mich wohl auf irgendwann in paar Jahren gedulden. Aber das Material, was ich grade gesehe habe und als Fan von Medien, die verschiedene Mythologien fantasyesque umsetzen, wäre das absolut was für mich.
Hoffentlich veröffentlicht Sony das Game auch für den PC in den nächsten 2 Jahren
 
Kenn ich schon, brauche ich mir nicht nochmal antun.
Ich habe halt verschiedene Games, die ich mit etwas Abstand immer wieder gerne spiele. Dazu zählen Assassin‘s Creed 2, Horizon Zero Dawn, TLoU, Uncharted 4, Miles Morales, Hitman 1-3. Und eben auch The Witcher 3. Von daher freue ich mich auf die Next Gen Version.

Zum Thema GoW:
Mir war aufgefallen, dass ich viele Games aus der PS4 Gen regelrecht verschlungen, und mittlerweile auch mehrfach gespielt habe.
Einzige Ausnahme: God of War. Sicherlich ein tolles Spiel, aber der einzige Systemseller aus der PS4 Ära, bei dem ich keinerlei Motivation verspüre ihn nochmal anzugehen. Möglicherweise ist das der Grund, warum mich auch der Nachfolger nicht zu 100% abholt. Ich schätze, ein Spider-Man 2 oder Nachfolger zu Uncharted, TLoU oder - die Hoffnung stirbt zuletzt - Days Gone, würden mich wohl deutlich mehr packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe halt verschiedene Games, die ich mit etwas Abstand immer wieder gerne spiele. Dazu zählen Assassin‘s Creed 2, Horizon Zero Dawn, TLoU, Uncharted 4, Miles Morales, Hitman 1-3. Und eben auch The Witcher 3. Von daher freue ich mich auf die Next Gen Version.

Zum Thema GoW:
Mir war aufgefallen, dass ich viele Games aus der PS4 Gen regelrecht verschlungen, und mittlerweile auch mehrfach gespielt habe.
Einzige Ausnahme: God of War. Sicherlich ein tolles Spiel, aber der einzige Systemseller aus der PS4 Ära, bei dem ich keinerlei Motivation verspüren ihn nochmal anzugehen. Möglicherweise ist das der Grund, warum mich auch der Nachfolger nicht zu 100% abholt. Ich schätze, ein Spider-Man 2 oder Nachfolger zu Uncharted, TLoU oder - die Hoffnung stirbt zuletzt - Days Gone, würden mich wohl deutlich mehr packen.
Ich gehöre zu dem Typ Gamer, einmal durchgespielen und fertig. ^^ Die Anzahl an Games die ich mehrfach komplett durchgespielt habe bewegt sich im einstelligen Bereich. ?
So ein großes Game wie The Witcher erst recht nicht. Viel zu wenig Zeit. Zumal ich da ab der Hälfte auch nur noch die Hauptquestreihe gemacht habe, da es mich irgendwann nicht mehr motiviert hat alles zu erkunden.
 
Zurück