Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich hatte mich bereits bei Stars angemeldet. Bin gespannt was dabei herumkommt.

Microsoft hat das eigene Reward System jedenfalls für mich zu Bedeutungslosigkeit verdammt. Ursprünglich war es so, dass man bei MS Rewards z.B. massig Punkte absahnen konnte, wenn man ausgewählte AAA Games zum Release kauft. Und diese Punkte konnte man dann z.B. in einen Monat GP Ultimate oder Store Guthaben eintauschen. Aber genau das hat MS massiv zurückgefahren. Es gibt kaum noch Punkte bei Release-Käufen. Sehr schade :(

Schönen guten Morgen meine lieben PlayStation Freunde.

Da 3 große Releases in Form von Plague Tale, Gotham Knights und God of War anstehen, ein Tipp wie ihr PSN Guthaben rabattiert erstehen könnt.
Bei Kinguin könnt ihr mit dem Code OCTOBER14 ordentlich sparen. Stellt sich wie folgt dar:

Anhang anzeigen 1404749

75,00 € Guthabenkarte für 58,68 €
Heißt in Spielen ausgedrückt, dass ihr z.B. ein Gotham Knight für 58,68 € direkt zum Release spielen könnt.
Soll nochmal einer sagen, Konsolen Gaming sei ja soooo teuer :D:P

PS:

Und keine Sorge, der Shop ist vertrauenswürdig und liefert nach 20 Minuten:

Anhang anzeigen 1404750

Hier noch der Link:

Dammit hät ich heut gebrauchen können. Hab mir vorhin Ragnarök im PSN gegönnt.^^

Für mich ist MyDealz fast tägliche Pflichtlektüre :D
Hat aber auch Nachteile, wenn man wie ich, gerne Geld für Dinge ausgibt?
Zum Glück habe ich eine sehr sparsame Frau, sonst wäre ich längst Konkurs gegangen :ugly:

Für mich ist MyDealz fast tägliche Pflichtlektüre :D
Hat aber auch Nachteile, wenn man wie ich, gerne Geld für Dinge ausgibt?
Zum Glück habe ich eine sehr sparsame Frau, sonst wäre ich längst Konkurs gegangen :ugly:
Wem sagst du das. Ich hatte mir vorgenommen nach dem Prime Day (PS5 SSD und Sachen für die Kinder) diesen Monat nichts mehr zu kaufen. Dann kam MyDealz :D
Das mit der Frau läuft bei mir ähnlich. Zum Glück manage ich nur meine eigenen Finanzen. Die Familienfinanzen unterstehen meiner Frau. Sie hat nicht so oft Schnäppchen-Alarm :ugly:

Da muss man aufpassen, mit mydealz kauft man doch viel scheiss den man nicht braucht. Gut ist es jedoch wenn man nie rein schaut aber sich nen Alarm für bestimmt Dinge stellt :)

Schönen guten Morgen meine lieben PlayStation Freunde.

Da 3 große Releases in Form von Plague Tale, Gotham Knights und God of War anstehen, ein Tipp wie ihr PSN Guthaben rabattiert erstehen könnt.
Bei Kinguin könnt ihr mit dem Code OCTOBER14 ordentlich sparen. Stellt sich wie folgt dar:

Anhang anzeigen 1404749

75,00 € Guthabenkarte für 58,68 €
Heißt in Spielen ausgedrückt, dass ihr z.B. ein Gotham Knight für 58,68 € direkt zum Release spielen könnt.
Soll nochmal einer sagen, Konsolen Gaming sei ja soooo teuer :D:P

PS:

Und keine Sorge, der Shop ist vertrauenswürdig und liefert nach 20 Minuten:

Anhang anzeigen 1404750

Hier noch der Link:

Schöner Deal :daumen:
Hatte ich vor kurzem auch auf der Seite gekauft inkl. Rabatt für The Last of Us Part I
Für das neue God of War reicht es noch bei mir dieses Jahr aber dann ist mein Guthaben erstmal wieder erschöpft ^^

Für 2023 schau ich dann wenn ein fester Release Termin von FF16 steht. Zum Ende des Jahres 2023 dann noch FF7 Part II :hail:

Das wird definitiv eine RPG Playstion Jahr bei mir werden.
:ugly:Da muss man aufpassen, mit mydealz kauft man doch viel scheiss den man nicht braucht. Gut ist es jedoch wenn man nie rein schaut aber sich nen Alarm für bestimmt Dinge stellt :)

Ich schau da eigentlich vorwiegend für Guthaben Angebote (PSN, Apple) rein oder wenn ich ein bestimmtes Produkt kaufen will.

P.S. Wenn wir bei sinnlosen Käufen sind, sofern einer ein super Angebot zum LG 42 OLED Zoll TV sieht bitte bescheid geben. Allerdings muss dann einer meinen LG Monitor entgegen nehmen dafür ^^

Günstiges Guthaben habe ich mir 58,- für 75,- Guthabem Aufladung vorher schon bei einen Eneba Deal geholt. Wird wohl für GoW herhalten.

A Plague Tale ist ja im Game Pass drin. Wenn es gefällt wird es später in Angebot für die Sammlung geholt um den Entwickler zusätzlich zu unterstützen. Vorher wird es für Xbox und PC geladen.

Gotham Knights bin ich mir noch nicht sicher. Leih ich mir vielleicht aus. Wieder so Kandidat wie Marvels Avengers was dann bald im Game Pass und PS Plus Extra landet.

Eigentlich wollt ich mir mit günstigem PS Guthaben langsam letzte Guilty Gear zulegen. Aber kommt ja Anfang 2023 für Xbox und im GP.
Kosten DLC Kämpfer Pakete schon so viel dass ich ungern für Hauptspiel so viel bleche.

Crisis Core Remastered wird wohl 2022 noch anstehen. Allein weil es Frau zusätzlich zocken will und PSP Teil Weile her ist. Mal sehen für welches System. Mal FF wo kein zeitexklusiver Deal es von PC und Xbox fern hält.

Günstiges Guthaben habe ich mir für 58,- für 75,- Aufladung vorher scjon bei einen Eneba Deal geholt. Wird wohl für GoW herhalten.

A Plague Tale ist ja im Game Pass drin. Wenn es gefällt wird es später in Angebot für Sammlung geholt und den Entwickler zusätzlich zu unterstützen.

Gotham Knights bin ich mir noch nicht sicher. Leih ich mir vielleicht aus. Wieder so Kandidat wie Marvels Avengers was dann bald im Game Pass und PS Plus Extra landet.

Eigentlich wollt ich mir mit günstigem PS Guthaben langsam letzte Guilty Gear zulegen. Kommt ja Anfang 2023 für Xbox und im GP.
Kosten DLC Kämpfer Pakete schon so viel dass ich ungern für Hauptspiel so viel bleche.

Crisis Core Remastered wird wohl 2022 noch anstehen. Allein weil es Frau zusätzlich zocken will und PSP Teil Weile her ist. Mal sehen für welches System. Mal FF wo kein zeitexklusiver Deal es von PC und Xbox fern hält.

Crisis Core wird bei mir dieses mal auf der Xbox laufen und komplett über MS Reward Punkte finanziert ^^
Freu mich mega auf das Game aber bevor ich was neues hole werden erstmal die alten Spiele beendet (Horizon FW, TLOU und Cyberpunk 2077). Kaum Zeit und noch so viel zu spielen ^^

Stimmt, Crisis Core hab ich ganz vergessen. Ich dachte Ragnarök wäre das letzte Spiel das dieses Jahr bei mir ansteht.
Immerhin bekommt man Crisis Core imo für nen Fuffi.

Edit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich denke Ragnarök werde ich mit dem Pulse spielen (da ich normalerweise meist ohne HS zocke).

Zuletzt bearbeitet:
PlayStation Stars ist in seiner aktuellen Form absolut Sinnlos. Es gibt nur lächerliche 50 Punkte wenn man im Store bestimmte spiele kauft und ein Sekiro kostet zb. 15k Punkte zum eintauschen. Die Punkte verfallen nach zwei Jahren und die Quests sind auch bescheuert.

PlayStation Stars ist in seiner aktuellen Form absolut Sinnlos. Es gibt nur lächerliche 50 Punkte wenn man im Store bestimmte spiele kauft und ein Sekiro kostet zb. 15k Punkte zum eintauschen. Die Punkte verfallen nach zwei Jahren und die Quests sind auch bescheuert.
Im Moment echt nix interessantes dabei, man soll pro € 10 Punkte bekommen wenn man PS Plus Mitglied ist, habe ich irgendwo gelesen.
Das einzig gute ist das Guthaben, der rest ist langweilig bis jetzt.

Im Moment echt nix interessantes dabei, man soll pro € 10 Punkte bekommen wenn man PS Plus Mitglied ist, habe ich irgendwo gelesen.
Das einzig gute ist das Guthaben, der rest ist langweilig bis jetzt.
Interessant, davon hab ich jedenfalls nichts gemerkt hab gestern mein Guthaben von 107€ auf 147 aufgestockt. Natürlich über externe Codes, Punkte gabs keine.

Das Konzept des Stars-Programms ist sicherlich auch nicht dazu gedacht Nutzer reich zu beschenken, sondern eher bei Stange zu halten und die Nutzer ans Playstation-Ecosystem zu binden. Jetzt mal ganz böse ausgedrückt; die Zielgruppe wird gezielt manipuliert. Es werden hier "Belohnungen" vergeben, die dem Nutzer suggerieren sollen, etwas erreicht zu haben. Durch das Ausgeben des eigenen, realen Geldes werden hier Glücksgefühle ausgelöst und man kann eine weitere "Währung" sammeln und sich, je mehr echtes Geld man weiterhin ausgibt, irgendwann für das alles mit einem Gutschein/Spiel/Theme oder was auch immer belohnen. So ein System ist nicht neu, aber recht durchschaubar. Ich verstehe, dass es für Sony Sinn ergibt, so etwas einzuführen, da bestimmt ein Großteil der Leute darauf steilgehen wird. Wirtschaftlich gesehen also eine sinnvolle Ergänzung für Sony.
Für mich als Spieler, der aber jetzt schon das ganze Drumherum zu aufgebläht findet, angefangen mit dem PS5 U.I., zu vielen Funktionen und Sub-Menüs, die es m.M.n. nicht braucht, findet das Stars Programm wenig Anklang. Im Kern möchte ich mit meiner Playstation Spiele spielen und Geschichten erleben. Das wars. Ganz basic. Verschiedene Abomodelle, Lock-Programme, neuerdings der Fokus auf GaaS ... Ich bin Playstation-Fan der ersten Stunde, mit der PS1 fing alles an und seit dem habe ich auch alles mitgenommen, aber die Entwicklung der letzten 2 - 3 Jahre stimmt mich wehmütig.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich mal gespannt, ob Forbidden West und Ragnarök nächstes Jahr schon für den PC erscheinen...
Viel mehr interessiert mich, ob das VR-Spiel, also Call of the Mountain auch für PC erscheinen wird. :D
Es kommt immer mehr für andere Systeme raus.
Mehr für andere mag zwar stimmen, aber zu welchen Preis? PS5 vs. Hardware-Alptraumpreise.... Da müsste ich nicht lange überlegen. ;)

Und ich werde dann vielleicht zu Nintendo wechseln.^^
Die Switch ist per se keine schlechte Konsole. Ich hab viel Spaß mit dem Teil. :D
Aber man merkt ihr das Alter absolut an. Auch wenn die Konsole sich tapfer schlägt, bemerkt man doch gerade in großen Titeln wie Xenoblade Chronicles 3 die Limits der Konsole. Ich hab es glaub ich schon mal in einem anderen Thread erwähnt: Das Spiel wollte mehr sein, als das was es ist. Nur hat die Hardware der Switch nicht mehr mitgemacht. Eine Switch II ist in meinen Augen längst überfällig. Wenn die Gerüchteküche richtig gekocht hat, dann blüht uns folgendes:

1665748814245.png

Jetzt stellt sich dem Hardware- und Gaming-Fan folgende Frage: Ist diese Leistung in Anbetracht der Existenz des Valve Steam Decks (und ggf. Deck II) genug? :gruebel:

Zurück