Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ok, dann brech ich mal gerade hier mit dem Stereotyp, dass Männer nicht weinen dürfen :ugly:
Bei TLOU Pt II liefen mir kurz vor'm Schluss, als die Rückblende zu Joel gemacht wurde, Tränen die Wange runter. Verdammt, dass Spiel hat mich auf so vielen Ebenen fertig gemacht!??‍♂️
Hatte ich noch nie bei nem Game, dafür ist es für mich ein absolutes Meisterwerk.
Doch beim Vorgänger, im Intro. Jeder, der es gespielt hat, weiß, wovon ich rede...
Das hat bis auf die beiden TLOU Spiele , in Part II übrigens an genau der gleichen Stelle - komischerweise erst beim zweiten Durchlauf- nur The Last Guardian geschafft.

Ich bin 36 und hab 2 Kinder, ich bin abgehärtet. ;)

Spaß, ist schon alles richtig was ihr sagt, ND hat das wirklich sehr gut raus :)
Auch 36 und hab 3 Stück :ugly: Bin aber verweichlicht seitdem ich Papa bin. Damals Gore Filme voll drauf geschaut, nach dem Motto "je mehr Splatter, umso besser!" - Heute weine ich sentimental Joel nach:lol:

Ok, dann brech ich mal gerade hier mit dem Stereotyp, dass Männer nicht weinen dürfen :ugly:
Bei TLOU Pt II liefen mir kurz vor'm Schluss, als die Rückblende zu Joel gemacht wurde, Tränen die Wange runter. Verdammt, dass Spiel hat mich auf so vielen Ebenen fertig gemacht!??‍♂️
Hatte ich noch nie bei nem Game, dafür ist es für mich ein absolutes Meisterwerk.

Habe bisher noch bei keinen Spiel wirklich eine Träne gelassen bis auf das Ende von The Last Guardian und Ori 2.
Das war selbst für mich schon echt hart :D

PS. 30 Jahre und noch Kinderlos (dafür einen immer liebenden Hund^^)

Ich bin da eher komisch.
TLOU hat mir dahingehend nichts abverlangt. Aber ich bin auch kinderlos. Da denkt man, man kann es kurz nachvollziehen, ist aber sicherlich nicht wirklich ansatzweise so emotional, wie es wohl ist, wenn man denn Elternteil wäre. Zumindest bei mir ist das so.

Mehrere Teile der Metal Gear Reihe hingegen an diversen Stellen aus den unterschiedlichsten Gründen.
Beispiele:
Die Geschichte zu Gray Fox, Solid Snake und Naomi
Endkampf MGS3 mit The Boss und der Sequenz
Das Intro aus MGS4 mit der Dystopie "War has changed"
Die gesamte Backstory der Beauty and the Beast Unit.
Im positiven in MGS4 beim erneuten Besuch Shadow Moses

Und dann gibt es zahlreiche Spiele und Filme bei denen viele Menschen emotional werden und mich lässt es kalt.

Animes wirken da auch um Welten heftiger auf mich als "normale" Filme...

So unterschiedlich kann man sein :D

60011219189d6c3f97287392c5ff8a160f68ee05.jpg

Für mich nur Injustice 2 interessant, aber von den monatlichen Essential Games war bisher selten was für mich dabei. Die Games für Extra sind schon interessanter.

Neuer Callisto Protocoll Story Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Optik... Atmosphäre... brachial!
Bin eh noch bisschen Dead Space geschädigt und dieser Trailer hat so starke Dead Space Vibes, dass er mir kalt den Rücken runterläuft.
Aber was mich ganz besonders erfreut, das Kimiko von The Boys einem scheinbar wichtigen NPC das Gesicht geliehen hat?

Neuer Callisto Protocoll Story Trailer
Die Optik... Atmosphäre... brachial!
Bin eh noch bisschen Dead Space geschädigt und dieser Trailer hat so starke Dead Space Vibes, dass er mir kalt den Rücken runterläuft.
Aber was mich ganz besonders erfreut, das Kimiko von The Boys einem scheinbar wichtigen NPC das Gesicht geliehen hat?
Die Trailer boten bisher immer einiges an Atmo und haben Bock gemacht, aber ich muss sagen, dass das Gameplay von vor ein paar Wochen eher mau aussah und meine Alarmglocken angefangen haben zu läuten.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich finde, dass die Kämpfe ziemlich mittelmäßig bis schwach aussehen, Trefferfeedback, Gunplay und Finisher sind nicht ansatzweise auf dem Level, wie bisherige Trailer es suggeriert haben. Auch das Leveldesign und der gezeigt Killroom sind -sagen wir mal- geht so. Und diese Rutschpartie? Ist 100% nur dazu da, um den Spieler unerwarteter Weise auf eine andere Ebene bzw. in ein neues Level zu werfen. Spielerisch, so empfinde ich zumindest, haben solche Sequenzen, in denen man eh keinen Einfluss auf irgendwas hat, wenig Mehrwert. Ich hoffe, dass das fertige Spiel überzeugen kann und den anderen Trailern gerecht wird, aber ich habe da so meine Zweifel ;-( Werde erstmal abwarten.

Ich finde, dass die Kämpfe ziemlich mittelmäßig bis schwach aussehen, Trefferfeedback, Gunplay und Finisher sind nicht ansatzweise auf dem Level, wie bisherige Trailer es suggeriert haben.
Ist mir auch aufgefallen, es gibt mittlerweile schon viel neue ambitionierte Studios und durch die ganzen Engines die verfügbar sind ist es auch kein allzu großes Problem mehr schöne Umgebungen darzustellen, wenn man dann aber genauer hinschaut merkt man schon das viele kleine Details fehlen, deswegen bin Ich auch skeptisch was diese ganzen UE-Tech Demos betrifft die man da immer wieder sieht.

Wieso nicht für den PC für paar Euros und dann hochskaliert in 5k/60fps?
Müsste deine 1070ti eigentlich locker hinkriegen.
Jo, hab die Spiele sogar bei Steam in irgend einem Sale gekauft, da es für mich aber eher Konsolenspiele sind, möchte sie gerne in der Playstationumgebung spielen. Ist wie mit Resident Evil, GTA usw. - funktioniert für mich auf dem PC einfach nicht so gut und ich habe keine Muße, mich wirklich mit diesen Spielen am Rechner zu beschäftigen.

Jo, hab die Spiele sogar bei Steam in irgend einem Sale gekauft, da es für mich aber eher Konsolenspiele sind, möchte sie gerne in der Playstationumgebung spielen. Ist wie mit Resident Evil, GTA usw. - funktioniert für mich auf dem PC einfach nicht so gut und ich habe keine Muße, mich wirklich mit diesen Spielen am Rechner zu beschäftigen.

Daumen hoch das du es auf der Playstation 3 spielst :daumen:

Aktuell nehme ich meine Playstation 3 auch immer mal wieder um ein paar Runden Dragonball Budokai 3 HD und MGS4 zu spielen.

Wahnsinn das die Konsole schon 15 Jahre alt ist ?

Hat jemand von euch ein Tipp wo man gute Playstation 3 Controller kaufen kann oder eine Alternative?

Daumen hoch das du es auf der Playstation 3 spielst :daumen:

Aktuell nehme ich meine Playstation 3 auch immer mal wieder um ein paar Runden Dragonball Budokai 3 HD und MGS4 zu spielen.

Wahnsinn das die Konsole schon 15 Jahre alt ist ?

Hat jemand von euch ein Tipp wo man gute Playstation 3 Controller kaufen kann oder eine Alternative?
Habe zuletzt im Winter GTA IV nochmal darauf durchgespielt, weil es m.M.n. einfach die beste Version ist und vor RDR2 hab ich auch RDR1 nochmal drauf durchgedaddelt. Habe seit beiden Spielen auch richtig Bock auf die jeweiligen Add-Ons, aber ich brauche den richtigen Zeitpunkt. Ich glaube mit den einsetzenden kalten und regnerischen Tagen dürfte das demnächst was werden :)

Ich muss schon sagen, dass man sich erstmal wieder etwas an die gröbere Optik gewöhnen muss, aber nach ner halben Stunde ist mir das dann auch egal, sofern das Spiel gut genug ist, mich abzuholen.

MGS4 steht auch daneben, Schande über mein Haupt, ich wollte es immer spielen, zuvor aber die Vorgänger nachholen. Leider wurde ich nach MGS2 - SoL überhaupt nicht warm mit Snakeeater und habe es nie geschafft, MGS3 durchzuspielen. Aber jedes mal, wenn ich auf die PS3 schiele und MGS daneben sehe, kribbelt es mir in den Fingern.

Zu den Controllern - leider nein. Habe glücklicherweise noch ein paar originale daheim, von denen 2 gut funktionieren. Müsste aber bald mal alle einem Refurbish unterziehen.

Zurück