Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Seid ihr mittlerweile mal auf Videos oder Artikel gestoßen, die Optik und Features von Part II (PS4) mit Part I (PS5) vergleichen?
Ich finde nur "TLOU Remastered vs. TLOU Part I", da es sich aber in Part I um die überarbeitete Part II Engine handelt, würde ich gerne mal einen anständigen Vergleich zwischen den beiden neuen Spielen sehen.
Part 1 siedht wesentlich besser aus. Da ich 2 nach 1 gezockt habe.
Ja, darauf kann man es wohl hinunterbrechen. Schade, ich hatte mir anfangs eine "echte" PS5 Version erhofft, die einen technisch aus den Socken haut. Ich meine es ist schön, gerade für Neueinsteiger, beide Spiele aus einem Guss erleben zu können. Für mich hätte es dennoch eine Schippe mehr sein können und um das Gesamtpaket dann abzurunden, die komplette TLOU Saga als PS5 Version, mit aufgefrischtem TLOU Part II. So haben wir bisher ja "nur" die auf 60fps gepatchte PS4 Version des Spiels.
Tut es live am Tv nicht Videos im netz

Ja, darauf kann man es wohl hinunterbrechen. Schade, ich hatte mir anfangs eine "echte" PS5 Version erhofft, die einen technisch aus den Socken haut. Ich meine es ist schön, gerade für Neueinsteiger, beide Spiele aus einem Guss erleben zu können. Für mich hätte es dennoch eine Schippe mehr sein können und um das Gesamtpaket dann abzurunden, die komplette TLOU Saga als PS5 Version, mit aufgefrischtem TLOU Part II. So haben wir bisher ja "nur" die auf 60fps gepatchte PS4 Version des Spiels.
TLOU Part 3 wird wahrscheinlich dann den erhofften Eye-Gasm bieten. Part 3 wird dann aber auch bestimmt für die PS6 nochmal released - mark my words!

TLOU Part 3 wird wahrscheinlich dann den erhofften Eye-Gasm bieten. Part 3 wird dann aber auch bestimmt für die PS6 nochmal released - mark my words!
100%
Aber ich warte erstmal auf Factions II. Vielleicht wird das ja auch schon das erhoffte Eyecandy. Wenn es dann noch mehr in Richtung DayZ, also richtig schön Hardcore, und weniger Richtung populärer BRs geht, schmelze ich dahin.

100%
Aber ich warte erstmal auf Factions II. Vielleicht wird das ja auch schon das erhoffte Eyecandy. Wenn es dann noch mehr in Richtung DayZ, also richtig schön Hardcore, und weniger Richtung populärer BRs geht, schmelze ich dahin.
Was TLoU angeht, Teil 1 holte alles aus der PS3 raus, Teil 2 alles aus der PS4 ....

Teil 3 holt vermutlich alles aus der ..... ehrlich gesagt keine Ahnung, PS5 oder doch erst PS6?
Keine Ahnung an was ND neben dem TLoU-MP Game alles arbeitet. Eigentlich könnte man sich gleich an ein neues TLoU machen. Wird sicherlich einige Jahre in Entwicklung sein.

Also her damit, aber zackig.

Hatte das Remake jetzt auch mal live sehen können die Tage.
Auch ich muss sagen dass da noch bisschen mehr gegangen wäre. 30 und 40fps Mode sind sehr ruckelig. Im Performance Mode merkt man die 1440p dann doch stärker. Von den schönen neuen Texturen gehen viele Details verloren gegenüber dem 4k Mode.

Da fehlt bei ND noch Upscaling wie es Insomniac hinbekommt. Selbst HFW sieht da jetzt im Performance Mode knackiger aus.

Gameplay merkt man halt etwas das Alter an. Wirde hier da verbessert aber Dinge due man aus Teil 2 gewohnt war um dynamisch zu kämpfen fehlen halt.

Bin mal gespannt wie der PC Port wird. Wird such scjon vorher bei Uncharted 4 guten Vergleich haben.

Ein gut gemeinster Rat, ziehe niemals mit @Cook2211 um die Häuser ?
Joa kann ich mir gut vorstellen. Der ist ja auch quasi Kölner, wie ich und feiern können wir :ugly:
Habe es mir digital für 64€ geholt Dank PSN Guthaben Rabatt.
Wäre mir immer noch zu viel, da es ja quasi der "alte Vollpreis" ist. Aber ja, jeder gibt nem Spiel auch irgendwo den eigenen Wert.
Hatte das Remake jetzt auch mal live sehen können die Tage.
Auch ich muss sagen dass da noch bisschen mehr gegangen wäre. 30 und 40fps Mode sind sehr ruckelig. Im Performance Mode merkt man die 1440p dann doch stärker. Von den schönen neuen Texturen gehen viele Details verloren gegenüber dem 4k Mode.
Bestärkt mich jetzt doch um so mehr auf die PC Version zu warten, ansonsten würde ich mich jetzt wahrscheinlich derbe in den Hintern beißen, weil ich doch schwach.. ähem besoffen... ähem.. ach was auch immer wurde :fresse:

Alaaf!
Hat von euch eigentlich jemand die "Wo geht´s Long - Do geht´s long" Demo gespielt?
Das Game müsste von den Nioh Machern sein, was man dem Spiel auch sehr stark ansieht.

Davon gibt's ne Demo?! Wie geil ist das denn! Das Spiel spricht mich optisch sehr an.

//Tss! Natürlich nur für Plus Kunden erhältlich... :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier alle aus Köln sind komme ich zur nächsten Gamescom mal rum ✌?️
Dann heben wir wirklich mal gemeinsam einen :)

Zuletzt bearbeitet:
Joa kann ich mir gut vorstellen. Der ist ja auch quasi Kölner, wie ich und feiern können wir :ugly:

Wäre mir immer noch zu viel, da es ja quasi der "alte Vollpreis" ist. Aber ja, jeder gibt nem Spiel auch irgendwo den eigenen Wert.

Bestärkt mich jetzt doch um so mehr auf die PC Version zu warten, ansonsten würde ich mich jetzt wahrscheinlich derbe in den Hintern beißen, weil ich doch schwach.. ähem besoffen... ähem.. ach was auch immer wurde :fresse:

Ja 64€ sind für die Arbeit sicher auch noch zu viel, das gebe ich gerne zu. Allerdings hatte ich wirklich große Lust es nochmal zu erleben und es als nächstes Streamer Letś Play aufzunehmen.
Das Zünglein an der Waage war aber dann Cook und seiner Meinung zum Game.

Nach etwas über 2 Stunden gerade bin ich heiß auf das nächste Letś Play, da es mich direkt gepackt hat. Zudem ist es wirklich sehr sehr hübsch anzuschauen. Ich war erschrocken wie viel ich seit 2013 vergessen habe. Fühlt sich fast an wie ein neues Game ^^

Ich bereue den Kauf daher nicht und bin schon gespannt wenn man den Multiplayer vorstellen wird. Ein PUBG of Us wäre für mich ein absoluter Traum.

Vielleicht noch etwas anderes bzgl. FSR2.1
Nachdem mich die neuen RTX4000er Karten aus preislicher Sicht umgehauen haben (negativ gemeint) und ich voll im Cyberpunk Fieber bin dank der Netflix Serie (für mich eine 10 von 10), habe ich heute das Game am PC (RX6800) optimal eingestellt (DF Settings). Anschließend habe ich mir den FSR2.1 Mod geladen und WOW was das nochmal ausgemacht hat.
Imterne 1080-1440p können am 2160p TV wirklich verdammt gut aussehen und Leistung ohne Ende sparen.
FSR2.1 soll auch offiziell ins Spiel kommen und ich hoffe wirklich, das es auch in die Konsolenfassungen implementiert wird. Die Series S Fassung mit FSR 2.1 in Qualität wäre sicher nochmal ein toller Boost. Für die großen Konsolen natürlich ebenfalls.

Vielleicht sehen wir FSR ja beim neuen God of War? :)

Wusstet ihr das Octopath Traveler 2 auch für die Playstation erscheint?
War beim ersten Teil ja imo nicht der Fall.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wusstet ihr das Octopath Traveler 2 auch für die Playstation erscheint?
War beim ersten Teil ja imo nicht der Fall.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wäre schön, wenn es in Zukunft beide Teile für die Playstation geben würde. Würde gerne mal reinschnuppern, aber mit einem zweiten Teil anzufangen fühlt sich falsch an.

Wäre schön, wenn es in Zukunft beide Teile für die Playstation geben würde. Würde gerne mal reinschnuppern, aber mit einem zweiten Teil anzufangen fühlt sich falsch an.
Was sollen denn PC-Spieler sagen, wenn sie mit Uncharted 4 einsteigen.^^

Evtl ist es bei Octopath Traveler eine eigenständige Geschichte. Dann wäre es ja egal.
Find´s aber generell erst mal gut das so ein Spiel überhaupt für die Playsi kommt.

Zurück