Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Das Problem wäre (nach jetzigem Kenntnisstand und ohne Gewähr), dass Sony/ND tatsächlich sogar Rockstar toppen würde. Nicht mal Rockstar hat z.B. die Next Gen Version von GTA V für PS5/SX für 80€ verkauft. Und nicht mal Bethesda hat sich getraut, den x-ten Aufguss von Skyrim (aka Anniversary Edition) für 80 Tacken einzustellen.
Wobei es sich bei Last of Us schon um ein Remake handelt, rechtfertigt den Preis nicht aber da wurde schon deutlich mehr Arbeit reingesteckt.

Habe letztens gelesen, dass PS5 Besitzer 6 Monate Apple TV kostenfrei nutzen dürfen. Beim Anmelden musste ich im letzten Schritt eine Kreditkartennr durchgeben. Ich armer Schlucker habe jedoch keine :(
Kann doch nicht sein, dass die Apple TV App keine reguläre Bankdaten als Alternative anbietet.
Hat jemand von euch dahingehend Erfahrung?

Ja, das kann gut sein. Ich lasse mich dahingehend auch gerne zum Release positiv überraschen.

Ich warte jetzt auch erstmal ab und lasse mich überraschen. Das bisher gezeigte sieht stimmig aus aber auch nicht interessanter als das was wir bei Part II erleben konnten. Wenn es wirklich nur Teil 1 ohne inhaltlichen Erweiterungen sein sollte mit dem Part II Gewand, lasse ich es aus. In meinen Erinnerungen sieht es grafisch nämlich noch so aus :D

Ich hoffe ehrlich gesagt auf neue und frische IP's für 2023. Vielleicht gibt's dann auch eine neue Revision ohne Spulenfiepen oder gar mehr Power.

Was sagt ihr eigentlich zu Stray? Bisher ist es für mich eine 9 von 10 :)
Habe letztens gelesen, dass PS5 Besitzer 6 Monate Apple TV kostenfrei nutzen dürfen. Beim Anmelden musste ich im letzten Schritt eine Kreditkartennr durchgeben. Ich armer Schlucker habe jedoch keine :(
Kann doch nicht sein, dass die Apple TV App keine reguläre Bankdaten als Alternative anbietet.

Geht glaube nur mit Kreditkarte. Ich schau morgen mal nach ✌?️

Über einen Apple Account kannst du laut Apple folgende Methoden wählen:

1C1C50B1-F798-4235-89E1-9827913801C1.jpeg

Was sagt ihr eigentlich zu Stray? Bisher ist es für mich eine 9 von 10 :)
Ich habe gerade erst angefangen aber bisher würde ich dir zustimmen

Hab jetzt einfach mal die 7 Tage Testphase gestartet, wird dann wohl hoffentlich reichen, um zumindest Stray und The Last Hope durchzuspielen.

99€ für 12 Monate sind mir jedoch noch zu teuer für das Gebotene. Die ganzen Exclusives hab ich fast ausnahmslos alle durch und der Rest interessiert mich nur semi.

Guthaben im Sale einkaufen reduziert oft gewaltig.
Muss man halt schauen ob es für das neue Abomodell weiterhin Sales über z.B Eneba gibt.
ca. 50 - 65€ is doch ok.

Edit: oh, zu beachten sind die Umwandlungen wenn man jeweils eins der 3 Plus angebote hat:

Non-Subscriber
Converted to 365 Days of PlayStation Plus Essential

Essential
Converted to 365 Days of PlayStation Plus Essential

Extra
Converted to 219 Days of PlayStation Plus Extra.

Premium
Converted to 183 Days of PlayStation Plus Premium.

Für mich war es damals das günstigste PSN Guthaben zu nehmen. Ersparnis etwas besser und man kann das Guthaben auch für Games einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Guthaben im Sale einkaufen reduziert oft gewaltig.
Muss man halt schauen ob es für das neue Abomodell weiterhin Sales über z.B Eneba gibt.
ca. 50 - 65€ is doch ok.

Edit: oh, zu beachten sind die Umwandlungen wenn man jeweils eins der 3 Plus angebote hat:

Für mich war es damals das günstigste PSN Guthaben zu nehmen. Ersparnis etwas besser und man kann das Guthaben auch für Games einsetzen.
Habe bisher auch immer versucht, günstiges Guthaben zu ergattern um dann bei einem Sale im Store die reduzierte Jahresmitgliedschaft für effektiv ~33€ zu kaufen.
Ob das jetzt mit den neuen Abos weiterhin so günstig funktionieren wird, bleibt mal abzuwarten. Viel mehr wäre mir PSPlus für die paar Onlinepartien, die ich spiele, Cloudsaves und automatische Updates nicht wert. Die "gratis" Spiele interessieren mich ebenfalls wenig, da ich lieber weiterhin die Disk im Regal stehen habe.
Bin mal darauf gespannt, wie es weitergeht und ob dieses Überangebot von Spielen die eigentlichen Spielerfahrungen verwässern.

Ich bin mittlerweile rund zur Hälfte durch und bisher ist es eines der ganze wenigen Games an dem so gut wie nichts auszusetzen habe. :daumen:

Ich werde es morgen endlich auch weiter spielen / Streamen. Die Atmosphäre ist wirklich toll und die Katze super umgesetzt. Nach meinen Geschmack sollte es mehr Games geben wo Tiere die Hauptrolle spielen :)

P.S. Hat schon jemand in Beta die neuen Features aka 1440p und co. getestet?

Und vor allem ist es in jeglicher Hinsicht schön minimalistisch gehalten, was gerade einen mega angenehmem Kontrast zum schon sehr überladenen Forbidden West darstellt.
Bei Games merke ich mittlerweile langsam aber sicher, dass für mich persönlich weniger mehr ist.
Ich werde wohl alt^^

Ich werde wohl alt^^
Das gilt dann auch für mich :D
Es ist auf jeden Fall sehr angenehm bei Stray, dass man kein überquellendes Inventar, kein Crafting und keinen Skilltree hat. So kann man sich auf das Spiel als solches konzentrieren und die Atmosphäre genießen.
Ich muss gestehen, dass mir das, was moderne Games so alles anbieten manchmal zu viel wird. Da wären einerseits halt Crafting und Skills. Aber eben auch die Steuerung. Es ist noch nicht so lange her, da konnte man in Action Adventures maximal schlagen und blocken. Heutzutage sind alle Tasten des Pads voll belegt - teilweise sogar mehrfach - und man hat zudem oftmals auch Combos die man durch Tastenkombinationen ausführen kann. Das alles führt dazu, dass ich mich manchmal schwer damit tue, mich für Games zu motivieren, weil das reinfuchsen in alle Mechaniken so umfangreich und zeitintensiv geworden ist. :(
Das ist mir kürzlich noch beim Ragnarök DLC von Valhalla passiert. Wieder neue Gegenstände die einem neue Spezialfähigkeiten verleihen. Wieder muss man sich reindenken in die neuen Möglichkeiten. Da habe ich gedacht: "Nee, darauf haste jetzt mal so gar keine Lust…“
Ich finde: Wenn ein Game eine spannende Story hat, die Welt interessant ist und die Atmosphäre sogwirkung hat, dann braucht es keine drölfundneunzig Spielmechaniken um den Spieler zu unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das alles führt dazu, dass ich mich manchmal schwer damit tue, mich für Games zu motivieren, weil das reinfuchsen in alle Mechaniken so umfangreich und zeitintensiv geworden ist. :(
So ging es mir zuletzt mit diesen temporären Perks in Forbidden West, die du erst im Skill-Tree auswählst und dann im Waffenrad aktivierst. Hab davon nur 2 genutzt und das auch nur paar mal. Das hat mir das Gameplay dann doch irgendwie überladen.
Finde auch, dass gute Spiele nicht zigtausend Mechaniken brauchen. Das ist eigentlich das Gameplay Equivalent zu tausend Fragezeichen in einer übergroßen Openworld.

So ging es mir zuletzt mit diesen temporären Perks in Forbidden West, die du erst im Skill-Tree auswählst und dann im Waffenrad aktivierst. Hab davon nur 2 genutzt und das auch nur paar mal. Das hat mir das Gameplay dann doch irgendwie überladen.
Finde auch, dass gute Spiele nicht zigtausend Mechaniken brauchen. Das ist eigentlich das Gameplay Equivalent zu tausend Fragezeichen in einer übergroßen Openworld.
Es sticht einem regelrecht ins Auge, wie viel "aufgepumpter" HFW im Vergleich zu HZD ist.
Ich hab aktuell sehr viel Spaß mit dem Spiel, aber manchmal ist weniger einfach mehr.
Ich hoffe zwar einerseits das es einen dritten Teil geben wird, andererseits aber auch das dieser nicht noch mehr aufgeblasen wird.
Naja ab nächster Woche hab ich Urlaub, dann wird HFW vollends durchgezockt.

Ich denke das selbe wird auch mit God of War Ragnarök passieren.
GoW (2018) war schon recht umfangreich. Der Nachfolger wird das (natürlich wieder) locker toppen.

Zurück