Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den Preis kann Ich auch nicht nachvollziehen, finds aber interessant das man es Sony mittlerweile schon vorwirft wenn sie Spiele nur mehr für die PS5 bringen, wurde im letzten Jahr im wieder kritisiert das sie so viel Fokus auf cross-gen legen. Was die Technik betrifft würde Ich mir bei ND keine allzu großen Sorgen machen, da gibts eigentlich kaum Studios die da konkurrieren können.
Den Preis kann Ich auch nicht nachvollziehen, finds aber interessant das man es Sony mittlerweile schon vorwirft wenn sie Spiele nur mehr für die PS5 bringen, wurde im letzten Jahr im wieder kritisiert das sie so viel Fokus auf cross-gen legen. Was die Technik betrifft würde Ich mir bei ND keine allzu großen Sorgen machen, da gibts eigentlich kaum Studios die da konkurrieren können.
Dafür, dass es rein current gen ist, sieht es echt be...scheiden aus.
Ich habe fest damit gerechnet, dass Sony den Hype um die Serie mit einem Remake maximal abschöpfen möchte, aber sorry, die bisher gebotene Optik ist doch eigentlich unter ND's Qualitätsanspruch.
Dafür, dass es rein current gen ist, sieht es echt be...scheiden aus.
Ich habe fest damit gerechnet, dass Sony den Hype um die Serie mit einem Remake maximal abschöpfen möchte, aber sorry, die bisher gebotene Optik ist doch eigentlich unter ND's Qualitätsanspruch.
Ich hab nur die Demo gesehen die ND auf YT veröffentlicht hat und die sieht optisch finde Ich ganz ordentlich aus, das geleakte Gameplay interessiert mich nicht weil Ich nicht weiß in welchem Status sich das Spiel befand als die Aufnahmen entstanden sind.
Ich hab nur die Demo gesehen die ND auf YT veröffentlicht hat und die sieht optisch finde Ich ganz ordentlich aus, das geleakte Gameplay interessiert mich nicht weil Ich nicht weiß in welchem Status sich das Spiel befand als die Aufnahmen entstanden sind.
Gerade Forbidden West durchgespielt. Der Abspann ist Gänsehaut pur!
Ich freue mich richtig, auch ein 3. Mal in diese Welt zurückzukehren. Die haben wirklich viel richtig gemacht, mit dieser Franchise: Aloy, Erend, die neuen Charaktere mit Alva & Co. und selbst der alte Sylens sind mir irgendwie ans digitale Herz gewachsen. Durchweg sympathisch das Ganze.
Zwei Sachen fand ich sehr schade:
1. Die Openworld ist bildschön, aber sieht überwiegend doch sehr nach Teil 1 aus. Durch die Trailer hatte ich die falsche Erwartung, dass das tropische Biom der Main Part der Open World sein wird und nicht nur die letzte Ecke ganz rechts. Sodass ich eigentlich schon ziemlich gesättigt war von der Openworld, bis ich dort ankam. Das hat leider den Auftritt des für mich geilsten Teils der Open World stark entwertet.
Und Kritikpunkt Numero 2 schlägt in eine ähnliche Kerbe...
Wieso bekomme ich die geilste Fortbewegungsmöglichkeit, nämlich zu fliegen, auch erst im letzten Viertel des Spiels?!
Ich war dann sogar nahezu mit fast allen Side Quests durch, sodass ich nicht mal viel Grund hatte mit dem Vogel durch die Gegend zu fliegen. Blöd war es auch, dass man vom Vogel aus, nicht mit Pfeilen schießen konnte. Das wäre einfach prädestiniert gewesen, um gegen andere Flugmaschinen in der Luft spannende Gefechte auszutragen.
Hier wurde mMn enorm viel Potential verschenkt.
Nichtsdestotrotz bin ich super gespannt, wie sich die Franchise weiter entwickeln wird. Sehe immer noch sehr viel Potential in der Lore, da für mich das Setting jedenfalls kein bisschen an Charme und Spannung verloren hat.
Ich freue mich richtig, auch ein 3. Mal in diese Welt zurückzukehren. Die haben wirklich viel richtig gemacht, mit dieser Franchise: Aloy, Erend, die neuen Charaktere mit Alva & Co. und selbst der alte Sylens sind mir irgendwie ans digitale Herz gewachsen. Durchweg sympathisch das Ganze.
1. Die Openworld ist bildschön, aber sieht überwiegend doch sehr nach Teil 1 aus. Durch die Trailer hatte ich die falsche Erwartung, dass das tropische Biom der Main Part der Open World sein wird und nicht nur die letzte Ecke ganz rechts. Sodass ich eigentlich schon ziemlich gesättigt war von der Openworld, bis ich dort ankam. Das hat leider den Auftritt des für mich geilsten Teils der Open World stark entwertet.
Wieso bekomme ich die geilste Fortbewegungsmöglichkeit, nämlich zu fliegen, auch erst im letzten Viertel des Spiels?!
Ich war dann sogar nahezu mit fast allen Side Quests durch, sodass ich nicht mal viel Grund hatte mit dem Vogel durch die Gegend zu fliegen. Blöd war es auch, dass man vom Vogel aus, nicht mit Pfeilen schießen konnte. Das wäre einfach prädestiniert gewesen, um gegen andere Flugmaschinen in der Luft spannende Gefechte auszutragen.
Nichtsdestotrotz bin ich super gespannt, wie sich die Franchise weiter entwickeln wird. Sehe immer noch sehr viel Potential in der Lore, da für mich das Setting jedenfalls kein bisschen an Charme und Spannung verloren hat.
Also besonders die Grafik, die die Decima Engine da auf der PS5 rausballert ist einfach unglaublich. Es sieht soooo gut im Performance Modus (1800p) mit 70-80FPS aus, teilweise unfassbar, ich mach manchmal nur das Spiel an um durch den Urwald zu laufen und zu staunen Die Gesichter und Körper von teils unwichtigen Side NPCs sind auch so unfassbar gut, absolute Referenz über alle Plattformen. Irgendwie komisch und schade das darüber kaum geschrieben berichtet wird? Das Teil sucht seines gleichen.
Aber auch der 40FPS Modus gefällt mir sehr, trotzdem bleib ich wohl bei den 60+FPS.
Zum Spiel ja, tolle Welt, tolle ScFi Story und kann Teil 3 kaum erwarten.
Die 80€ UVP finde ich auch sehr unglücklich und werde deswegen auch einen Bogen zu Release drum machen.
Andererseits bringt SONY halt bald auch ein VR Headset das erstmal das Beste auf dem Markt sein dürfte, mit Features und Techniken die so kein anderer bietet. Und das für 500€ wenn die Gerüchte stimmen sollten. Irgendwo muss halt die Kohle her
Also besonders die Grafik, die die Decima Engine da auf der PS5 rausballert ist einfach unglaublich. (...)
Die Gesichter und Körper von teils unwichtigen Side NPCs sind auch so unfassbar gut, absolute Referenz über alle Plattformen. Irgendwie komisch und schade das darüber kaum geschrieben berichtet wird? Das Teil sucht seines gleichen.
Wer hätte schon ahnen können, dass Elden Ring so einen krassen Hype generieren konnte. Ich hab es zwar im Gefühl gehabt, dass es ein großer Erfolg sein wird, aber so massiv, dass selbst ZDF usw darüber berichten, war dann schon etwas surreal.
Schon witzig, dass man das jetzt im Nachhinein sagen kann, aber Horizons Release kam zur falschen Zeit
Was anderes; macht einer von euch bei der neuen Beta mit?
1440p lässt sich nun in den Systemeinstellungen forcieren.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wer hätte schon ahnen können, dass Elden Ring so einen krassen Hype generieren konnte. Ich hab es zwar im Gefühl gehabt, dass es ein großer Erfolg sein wird, aber so massiv, dass selbst ZDF usw darüber berichten, war dann schon etwas surreal.
Schon witzig, dass man das jetzt im Nachhinein sagen kann, aber Horizons Release kam zur falschen Zeit
Forbidden West hatte einen unglaublich schlechten Start.
Zum einen war da natürlich das fehlende Antialiasing zum Launch. Es flimmerte für PS5-Verhältnisse viel zu stark. Mittlerweile ist das Bild 1A, und das bei 60Fps.
Zum anderen war da natürlich Elden Ring, das die Medien und Open-World-Spiele beherrschte.
Jetzt, Monate später, nachdem die Bildfehler beseitigt sind und der Elden Ring Wahn abgeflaut ist, merken viele erst was für ein Brett Forbidden West doch ist. Und vorallem ist es eines der schönsten Spiele die ich bis dato gesehen habe.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
@Cook2211
Wechseln die Spiele bei Plus Extra auch monatlich?
Bzgl TLOU "Remake"
Die haben nicht mal die Gameplaymechaniken wie Dodge und Kriechen von Teil 2 implementiert...
Sorry, für mich mausert sich das Spiel je mehr ich darüber erfahre immer mehr zu einer reinen Cashcow...
ND verteidigt es weiterhin. Entwickler ohne Einsicht vertragen keine Kritik. Hauptsache die Kuh wird gemolken.
Trotzdem werden es einige Kaufen und zum Schluß sich Beschwereren weil es Schei*e ist.
Bzgl TLOU "Remake"
Die haben nicht mal die Gameplaymechaniken wie Dodge und Kriechen von Teil 2 implementiert...
Sorry, für mich mausert sich das Spiel je mehr ich darüber erfahre immer mehr zu einer reinen Cashcow...
Ja, ich glaube mittlerweile auch, dass es darauf hinausläuft. Zumindest deutet vieles darauf hin. Gepimpte Grafik und DS Suppport rechtfertigen mMn keine 80€.
Für verbesserte Technik, modernisierte Gameplaymechaniken und vielleicht noch ein paar inhaltliche Neuerungen (quasi Director‘s Cut) hätte ich sicherlich die Kreditkarte gezückt und 80€ gezahlt.
Falls es aber wirklich "nur" verbesserte Grafik und DS gibt, dann kaufe ich höchstens im Sale - wenn überhaupt.
Bisher hat das alles jedenfalls einen äußerst faden Beigeschmack.
Will mich mit abgeschlossenen Meinungen bis zum Release zurückhalten. Fände es echt schade, jetzt auch noch ND an die "gierige" Seite der Macht zu verlieren. Habe von diesem Studio bisher immer sehr viel gehalten und das mit gutem Grund - wäre echt enttäuschend, wenn sie jetzt den Rockstar Way einschlagen und ein Game bis zur Austrocknung melken.
Das Problem wäre (nach jetzigem Kenntnisstand und ohne Gewähr), dass Sony/ND tatsächlich sogar Rockstar toppen würde. Nicht mal Rockstar hat z.B. die Next Gen Version von GTA V für PS5/SX für 80€ verkauft. Und nicht mal Bethesda hat sich getraut, den x-ten Aufguss von Skyrim (aka Anniversary Edition) für 80 Tacken einzustellen.