Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Ohne Zweifel. Es wird Zeit für MS.Da sehe eher Microsoft in der Bringschuld muss ich sagen. Die einen quasi schon seit etlichen Jahren im Regen stehen lassen was das angeht.
Ohne Zweifel. Es wird Zeit für MS.Da sehe eher Microsoft in der Bringschuld muss ich sagen. Die einen quasi schon seit etlichen Jahren im Regen stehen lassen was das angeht.
Und was sollen sie anders machen? Ich glaub nicht das Kreativität die Probleme von open-world Spielen lösen kann, das hat auch RDR2 gezeigt die Welt war technisch einfach sehr gut und extrem detailreich umgesetzt dafür brauchts vor allem viel Geld und Zeit. Das irgend ein Indie-Entwickler dieses Genre plötzlich revolutioniert kann Ich mir nicht vorstellen.Das eine hat aber mMn nichts mit dem anderen zu tun. Weder braucht Kreativität jahrelang Zeit, noch unlimitierte Ressourcen. Im Falle von Openworld Games braucht es "nur" gute Ideen - und den Willen und Mut auch mal etwas anders zu machen als all die anderen.
Meine Kritik richtet sich aber nicht an Technik oder Detailreichtum. Sondern an die ewig gleichen Openworld Spielmechaniken, die mittlerweile extrem ausgelutscht sind. Und dahingehend etwas zu ändern ist keine Budget-Frage.Und was sollen sie anders machen? Ich glaub nicht das Kreativität die Probleme von open-world Spielen lösen kann, das hat auch RDR2 gezeigt die Welt war technisch einfach sehr gut und extrem detailreich umgesetzt dafür brauchts vor allem viel Geld und Zeit. Das irgend ein Indie-Entwickler dieses Genre plötzlich revolutioniert kann Ich mir nicht vorstellen.
Ich nach wie vor nicht. Was empfiehlst du?Früher konnte ich mit bunten JRPG´s nichts anfangen.
Diesen Satz hassen alle EhefrauenWie bei allem im Leben, der Mix macht es. Jeden Tag nur das Lieblingsessen ist zwar geil, aber auf Dauer eben auch langweilig.

Genau meine Rede! Wünsche mir seit langem schon, dass es einfach nur weniger, aber dafür mehr on Point ist.Etwas weniger dafür aber interessanter und umsichtiger umgesetzt.
Ja, speziell bei HFW war mir wieder aufgefallen wie sehr mich der Openworld-Füllstoff mittlerweile anödet. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr Blackboxen zu suchen, in Gebäuden (nutzlose) Geheimnisse zu suchen, die diversen Türme zu erklimmen oder Metallblumen zu öffnen. Das alles hat mich innerhalb kürzester Zeit echt gelangweilt. Zumal HFW auch ohne den ganzen Kram bestens funktioniert hätte.Merke das jetzt auch wieder bei Forbidden West. Obwohl OpenWorld und Gameplay Mechanik sehr geil sind, bin ich nach 50% so müde davon, dass es seit paar Wochen einfach nur rumliegt. Und ich merke, dass es gerade ein Kraftakt ist wieder anzufangen. Ein Game darf so etwas nicht auslösen!
Habe jetzt vor, nach der längeren Pause, mit genau diesem Mindsetting anzufangen. Straight Mainquest und evtl paar Sidequests.Ja, speziell bei HFW war mir wieder aufgefallen wie sehr mich der Openworld-Füllstoff mittlerweile anödet. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr Blackboxen zu suchen, in Gebäuden (nutzlose) Geheimnisse zu suchen, die diversen Türme zu erklimmen oder Metallblumen zu öffnen. Das alles hat mich innerhalb kürzester Zeit echt gelangweilt. Zumal HFW auch ohne den ganzen Kram bestens funktioniert hätte.
Ja, speziell bei HFW war mir wieder aufgefallen wie sehr mich der Openworld-Füllstoff mittlerweile anödet. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr Blackboxen zu suchen, in Gebäuden (nutzlose) Geheimnisse zu suchen, die diversen Türme zu erklimmen oder Metallblumen zu öffnen. Das alles hat mich innerhalb kürzester Zeit echt gelangweilt. Zumal HFW auch ohne den ganzen Kram bestens funktioniert hätte.
Bei mir ist es schon fast 4 Monate her dass ich es durchgespielt habe, deswegen ohne GewährIch sammel sowas ja gerne mal aber bei HFW ödet mich das auch zunehmend an.
Würdest du mir raten einfach die Story zu spielen und alles andere vorerst ignorieren?

Ich wusste das der Frauen Vergleich kommtIch nach wie vor nicht. Was empfiehlst du?
Diesen Satz hassen alle Ehefrauen
Genau meine Rede! Wünsche mir seit langem schon, dass es einfach nur weniger, aber dafür mehr on Point ist.
Ich möchte Games einfach nicht abarbeiten. Merke das jetzt auch wieder bei Forbidden West. Obwohl OpenWorld und Gameplay Mechanik sehr geil sind, bin ich nach 50% so müde davon, dass es seit paar Wochen einfach nur rumliegt. Und ich merke, dass es gerade ein Kraftakt ist wieder anzufangen. Ein Game darf so etwas nicht auslösen!
beim tippen fragte ich mich selbst schon ob ich nicht den Satz Anhänge : auch das lieblings essen kann man variabel und somit abwechslungsreich gestalten (was dann wohl analog zu der meinung passt das Open Worlds sich gerne weiter entwickeln und von der Standard kost abweichen dürfen die etabliert ist)
daher so falsch ist der Vergleich nicht.
da bin ich froh eine Frau zu haben die nicht nur das Hobby teilt sondern auch was das angeht nach nun mehr 15 Jahren immer noch sehr aktiv ist... Falsches Thema lach
aber so kommt die Abwechslung. 
Die Ära der großen JRPGs ist seit der PS3/360-Generation vorbei, im AAA-Bereich gibts da gefühlt wirklich nur mehr FF und Persona. Ewig Schade den Potential wäre in Japan nach wie vor genug vorhanden, leider scheiterts da meist am schlechten Management der Studios oder den mangelnden Finanzierung eigentlich unglaublich das ein Studio wie Level-5 immer noch nicht aufgekauft wurde.Keine Ahnung, wieso ich immer wieder den Drang verspüre, es zu probieren, aber irgendwie werde ich mit JRPGs nicht richtig warm.

Teil 3 kommt übrigens bereits am 29.07.Xenoblade 2 ist wirklich klasse. Läuft auch klasse im yuzu Emulator.

Hätte eher getippt, dass das Spiel dir zu woke ist...Tlou 2 durchgerockt was ne scheiss Story, aber technisch und gameplay megageil. Top 5 easily. Das wird noch paar mal durchgezockt. Tlou1 in der Grafik mit der Ki im in. Aber erst um 40€ nicht 80€![]()

Auf dem PC durchgespielt und die letzte Stunde vor dem Ende war langatmigTales of Arise angespielt - gefiel nicht.
Replicant durchgespielt aber alle Items zu Sammeln für X Gegenstand zu bekommen ähm neinNier Automata - durchgespielt und fand es auch eher meeh.
. NierAutomata angefangen aber keine lust über 50 Std+ reinzustecken 
Hab mir Judgement und Lost Judgement geholt. Find Lost Judgement am besten.Yakuza 0 und 1 im GP ausprobiert und nope.
Hab nur den Anime geschaut naja war solalaScarlet Nexus das gleiche.

Hast du TLOU 2 auf Permadeath Grounded durchgespielt? Frustfaktor over 9000 ... kann man nur empfehlenTlou 2 durchgerockt was ne scheiss Story, aber technisch und gameplay megageil. Top 5 easily.![]()