Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Bei Elden Ring gehe ich voll mit. Habe ca. 170 Std in den ersten Durchlauf investiert und das mit voller Freude. Horizon FW dagegen ist mMn wieder zu formelhaft mit den 1000 Fragezeichen. Vielleicht spiele ich es auch nur falsch, aber für mich fühlt es sich einfach nur nach Punkte abklappern an. Viel zu entdecken gibt es ja auch nicht, da sich im Prinzip alles wiederholt und die ganzen Logs zum Lesen und Hören sind mMn auch sehr belanglos.
Das Spiel glänzt dafür grafisch und natürlich beim Gameplay - macht immer wieder Spaß gegen die Mechs zu kämpfen, die auch so wundervoll detailliert sind.

Äh und Forbidden West ist subtil genug? :ugly:
Falsch ausgedrückt anders herum?. Soulsspiele sind einfach nicht mein Ding. Habe es echt probiert der Hype war ja ansteckend. :) Horizon wirkt wie ei Ubi Game aber zu ende gedacht nach 16h noch nichts von repetetive zu merken aber das Gamplay ist auch echt gut. Der Sound mix ist manchmal komisch aloy wird des öfteren übertönt aber nicht gravierend. Das Ding ist einfach richtig gut:love:

Falsch ausgedrückt anders herum?.
Ah ok, jetzt machts Sinn^^
Was soll man da schon groß begründen?

Kommt wohl immer auf den Geschmack und zum anderen auch auf die Lust und Laune an auf was für eine Art Spiel man gerade bock hat :)
Ja mit dem letzten Absatz gehe ich schon mit. Ist halt vieles Geschmackssache.
Nur das Elden Ring in der Story nicht subtil sei, wollte ich jetzt doch nochmal in Frage stellen^^
Aber wurde ja aufgeklärt :daumen:

Es soll für H:FW wohl einen neuen Patch 1.17 geben.

NEW FEATURES (PlayStation 5)

• Variable Refresh Rate (VRR) and High Refresh Rate (HFR) support
    • VRR improves dynamic resolution scaling on 60Hz
    • VRR & HFR targets a refresh rate between 60Hz and 120Hz
  • New “Balanced” Graphics Mode introducing 40Hz for supported displays

Es soll für H:FW wohl einen neuen Patch 1.17 geben.

NEW FEATURES (PlayStation 5)

• Variable Refresh Rate (VRR) and High Refresh Rate (HFR) support
    • VRR improves dynamic resolution scaling on 60Hz
    • VRR & HFR targets a refresh rate between 60Hz and 120Hz
  • New “Balanced” Graphics Mode introducing 40Hz for supported displays
Top! Hatte befürchtet, dass es erst erscheint, wenn ich durch bin. Da ich bei der ca. Hälfte bin, kommt das Update mehr als gelegen.

Nice Collectors Edition!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da sie die Box jetzt vorgestellt haben, liegt der Release wohl sehr nahe. Ich tippe mal November.

Nice Collectors Edition!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Da sie die Box jetzt vorgestellt haben, liegt der Release wohl sehr nahe. Ich tippe mal November.
Gleich mal weitergeleitet. Meine Partnerin steht auf diesen Schnickischnack, unser Wohnzimmer quillt über vor Figuren aus diversen Collector's Editions :lol:

Ich sollte eventuell Branchen-Analyst werden ;)

Lade gerade Patch 1.17 für H:FB runter. Bin mal auf die neuen Bildmodi gespannt.

Edit: Man kann jetzt auswählen zwischen drei Spielmodi - Auflösung bevorzugen, Ausgewogen und Leistung bevorzugen.

Für mich persönlich macht, Leistung bevorzugen das flüssigste und dadurch beste Bild. Die anderen beiden Modi scheinen wohl lt FPS Anzeige des TVs auf 59fps zu laufen, aber in meinen Augen rückelt es doch schon zu sehr

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das auch nicht nachvollziehen aber mittlerweile präferiert die Mehrheit scheinbar einfach die digitale Version das belegen auch die Zahlen.

Bei solchen Spezial Editionen finde ich das einfach blöd. Wenn man jedenfalls entscheiden könnte ob man das Game digital oder eben auf Disc möchte.

Bei den ganzen PS5 Bundle wie das von Horizon FW liegt aber wohl auch nur noch ein Code bei :(

Bei solchen Spezial Editionen finde ich das einfach blöd. Wenn man jedenfalls entscheiden könnte ob man das Game digital oder eben auf Disc möchte.

Bei den ganzen PS5 Bundle wie das von Horizon FW liegt aber wohl auch nur noch ein Code bei :(
Bei dem Bundle liegt schon eine Disc bei.
Edit: Blödsinn geschrieben.

Bei der Collector's Edition von FW bekommt man allerdings auch nur ein leeres Steelbook + Code für beide Versionen des Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Bundle liegt schon eine Disc bei.

Wirklich?

Da steht dass ein Code im Paket bei liegt. War bei PS4 Bundles auch häufig der Fall.
Da es PS5 Digital Only gibt werden die auch nicht extra für die mit Laufwerk eine Spieledisc beilegen.

Sieht man auch hier im Auspackvideo:

Eingebundener Inhalt

Wirklich?

Da steht dass ein Code im Paket bei liegt. War bei PS4 Bundles auch häufig der Fall.
Da es PS5 Digital Only gibt werden die auch nicht extra für die mit Laufwerk eine Spieledisc beilegen.

Sieht man auch hier im Auspackvideo:

Eingebundener Inhalt
Sorry, ich war dumm. :(
Ich war bei den selbstgeschnürten Bundles, die Media Markt & Co verkaufen. Da liegt die Disc-Version bei.

Ich habe gerade mal bei Horizon FW reingeschaut. VRR funktioniert gut. Ich bevorzuge nach wie vor den Performance Mode. In dem Gebiet zu Beginn des Spiels schwankt die Refresh Rate dann circa zwischen 55 und 70 Hertz.

419563A7-6353-469B-AA60-3F3FFB98DC30.jpeg

Zurück