Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
So hat nun geklappt

1) Spider Man Remaster
2) Spider Man MM
3) Ratchet & Clank RA

Mir ist da erstmal aufgefallen wie wenig ich 2021 die Playstation 5 wirklich genutzt habe. 2021 war für mich klar das Xbox Series Jahr.

Dieses Jahr sieht es aber anders aus, da wird wohl Gleichheit zwischen Playstation 5, Xbox Series und PC herrschen.

Für die Playstation 5 habe ich dieses Jahr nochmal Demon Souls Remake durchgespielt (~30St), Horizon und God of War stehen auch noch an.
Auf der Xbox wird es Elden Ring und ein paar andere Titel
Am PC hoffe ich auf das neue Hollow Knight und viele andere Titel die mir mein Hobby versüßen.

Eine Plattform wäre mir niemals genug :D

Bei mir knapp 200 Std auf der PS5 in 2021. Dagegen aber viel mehr auf dem PC.

Alleine mit Horizon, GT7 und GoW im Laufe des Jahres dürfte die PS5 da aber deutlich mehr in Nutzung kommen.

Bei mir war 2021 auch ultra lame.
Ich komm im gesamten Jahr gerade mal auf 450 Spielstunden in 9 Spielen.
Und ich hab zu 95% nur auf der Playsi gespielt.

Bis auf Horizon und Gow gibt es dieses Jahr keine Exclusives mehr oder?
Und bei GoW sagt mir ein Gefühl, dass es sie es verschieben werden auf Anfang 2023.

Schande auf dein Haupt. Wie kannst du nur GT7 vergessen.
Oh F****! Stimmt! Ok, ich oute mich mal: Mein letztes GT war Teil 1 auf der ersten Playsi - das ist sooo lang her, als wäre es in nem anderen Leben gewesen :ugly: Hatte mit Teil 1 eigentlich schon meinen Spaß, aber ich war noch nie wirklich ernsthaft lange am Ball bei Rennspielen - und das obwohl ich Autos liebe. Mal sehen, vielleicht steige ich bei 7 wieder ein^^

Edit: Aber nur, wenn sie wieder die Lizenzen einführen wie bei Teil 1. Hatte gehört, dass sie das abgeschafft hatten.

Halte Ich irgendwie für unwahrscheinlich, im Trailer wirkte das Spiel schon so als wäre es in einem recht fortgeschrittenen Entwicklungsstadium.
Das stimmt! Aber gerade dieser Feinschliff und Optimierung am Ende nimmt sehr viel Zeit und da Sony darauf besonders viel Wert drauf legt, könnte es trotzdem passieren.
Was 2022 betrifft wirds sicher noch irgendwas von Naughty Dog geben.
Höchstens Factions. Die werden aber sicher kein Spiel plötzlich ohne Vorankündigung releasen, falls du jedoch Vorankündigungen meintest, damit rechne ich auch fest.

Höchstens Factions. Die werden aber sicher kein Spiel plötzlich ohne Vorankündigung releasen, falls du jedoch Vorankündigungen meintest, damit rechne ich auch fest.
Ja Factions und das Last of Us Remake könnte Ich mir vorstellen. Was Ankündigungen betrifft erwarte Ich mir von Sony schon noch einiges, die Studios haben ja mittlerweile alle mehrere Teams wird auch interessant an was Barlog derzeit arbeitet.

Ja Factions und das Last of Us Remake könnte Ich mir vorstellen. Was Ankündigungen betrifft erwarte Ich mir von Sony schon noch einiges, die Studios haben ja mittlerweile alle mehrere Teams wird auch interessant an was Barlog derzeit arbeitet.
Yep! Ich lege auch große Hoffnung darauf, dass Sony dieses Jahr paar Magic Moments kreiert - mir fehlt noch etwas dieses gewisse Etwas, welches mich die ganze PS4-Gen hindurch in den Bann zog.

Ich glaube auch, dass Sony der Typ Arbeiter ist, der produktiver ist, wenn er unter Druck steht. Ich hoffe, dass der Activision Deal von MS, Sony den nötigen Druck nun gibt, richtig Dampf zu machen.

das erste Hands on Preview zu Horizon Forbidden West von IGN ist draußen..
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Top 5

1. AC Valhalla
2. Spiderman Remastered
3.Wreckfest PS5 Plus Edition
4. Immortal: Felix Rising
5. R&C Rift Apart

Großteil ist natürlich dann auf PC und Xbox verteilt. Etwas Party Zeit mit Freunden und Bekannten auf der Switch.

2022 dürftes es da auch eher First Party auf PS5 werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück