Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Mir ist zwar COD eh egal, aber mir ist auch egal was „180Grad Phil“ JETZT sagt.
Das kann später ganz anders kommen wie es jetzt nach außen getragen wird.

Xboxdynasty: Xbox Game Studios: Phil Spencer: Call of Duty erscheint weiterhin für PlayStation.

Nette Geste, falls man dem wirklich glauben schenken mag.
Wohl eher die, die bereits in der Enwicklung sind :D
MS meinte bei der Bethesda übernahme anfangs auch das von den keine Exclusives geben wird und nun kommt Starfield doch nicht mehr auf der PS5. Auf dieses ganze PR Bla Bla würde ich nicht vertrauen.
Vorallem Activision Blizzard böse buuuu, paar Monate später naja MS hat früher auch so seine Probleme gehabt, paar Wochen später ach ja wir haben Activision Blizzard gekauft.

Aussage ist natürlich so wage dass da überhaupt nichts für Zukunft fest steht. Man hält sich halt an bestehenden Verträge wie bei Bethesda auch(Deathloop, Ghostwire). Aber danach heißt es "würde gern" mit Auflagen weiterhin CoD bringen.
Kann von "lasst den Game Pass auf PS zu dann bekommst du es 100%" bis "6 Monate zeitexklusiv auf Xbox/PC" über "Wir wollen 50% der MTA Einnahmen" alles heißen.

Bis 2023 die Übernahme durch ist wird man auch keine absolut klare Aussage hören.

Na ja, die ganze Sache hat vielleicht auch was Gutes: Sony wird aus ihrem Dornrösschen Schlaf geweckt und liefert in dieser Gen nochmal heftig ab.

Wüsste nicht dass die ganzen Super Mario, Zelda, Mario Kart, Smash Bros, Pokemon, Animal Crossing Gamer alle bei Sony sind. Die haben Teils noch höheren Absatz zur verbreiteten Hardware.

Geschmäcker sind doch verschieden und wenn jedes Exklusiv sich 30-50% zu den Hardwareverkäufen verkaufen würde bräuchte man keine Veröffentlichung auf PC anstreben.

Glaub nicht dass Sony einfach ruhig wie bisher weiterarbeiten kann. Spieleoutput wird einfach zunehmen bei der Konkurrenz. Breite Masse zockt dann doch nicht nur Exklusive die alle 8-12 Monate mal erscheinen und einem dann noch gefallen müssen.

Denk mal auch dass Sony sich noch breiter aufstellen wird als bisher. Kleinere AA Projekte hat man eh schon zurückgestellt mit Schließung der Japan-Studios. Fokus soll.auf AAA liegen was aber Zeit und Investition benötigt.
Außerdem muss man PSVR2 auch noch bedienen und somit Studios binden. Die Sparte ist auch separat zu betrachten.

Wandel wird man garantiert sehen. Ganze kann sogar die PC Veröffentlichung beschleunigen und somit Abstände kürzer werden..Dann geht es auch da mehr um Kunden Im Ökosystem und Softwareabsatz/Nutzung als Hardwareverkäufe.

Die liefern doch ab seit PS3 Zeiten..
So gut wie alle Exclusives die in dem Zeitraum raus kamen waren extrem gut...
Die die Spiele die man will sind momentan einfach bei Sony..
Also abgeliefert hat Sony bei PS 1 und PS2 und ein wenig bei PS3 danach wurde es flacher! Ja klar gab es auch Perlen wie The Last of Us, Gow, Uncharted aber ich hatte nie wieder so ein Hochgefühl wie bei der PS1 und PS2!

Also abgeliefert hat Sony bei PS 1 und PS2 und ein wenig bei PS3 danach wurde es flacher! Ja klar gab es auch Perlen wie The Last of Us, Gow, Uncharted aber ich hatte nie wieder so ein Hochgefühl wie bei der PS1 und PS2!
Echt? Klar 1 und 2 bleiben legendär. Aber 4 hat mich quasi wieder zum Gaming zurückgeholt. Mir hat die 4 soo viel Spaß gemacht, dass ich gerade Angst habe, dass mich die 5. Gen enttäuschen wird?

Echt? Klar 1 und 2 bleiben legendär. Aber 4 hat mich quasi wieder zum Gaming zurückgeholt. Mir hat die 4 soo viel Spaß gemacht, dass ich gerade Angst habe, dass mich die 5. Gen enttäuschen wird?
Kommt natürlich auch auf das Genre an auf was man steht und was einen fesselt. Für mich war es halt damals ein Kracher nach dem anderen auf der PS1 und PS2

Twisted Metal, Ridge Racer, Resi, Silent Hill, Metal Gear Solid, Crash Bandi, Wipe Out, Destruction Derby, SSX eiiii war das eine tolle Zeit *Träum

Kommt natürlich auch auf das Genre an auf was man steht und was einen fesselt. Für mich war es halt damals ein Kracher nach dem anderen auf der PS1 und PS2

Twisted Metal, Ridge Racer, Resi, Silent Hill, Metal Gear Solid, Crash Bandi, Wipe Out, Destruction Derby, SSX eiiii war das eine tolle Zeit *Träum

Genau wegen diesen Spielen und ein paar anderen habe ich mir die Playstation 3 Fat Lady mit Playstation 2 Abwärtskompatibilität gekauft. Macht auch heute noch genau soviel Spaß ??

Da ich bislang jede Playstation hatte kann ich sagen das die PS3 die schlechteste Gen war das einzig positive an der PS3 ist eine Handvoll exklusives und das es ohne PS3 vermutlich keine Souls Like Games gegeben hätte.
Und das nur weil Sony nicht an den Erfolg außerhalb Japans von Demon Souls geglaubt hat und erst nach vielen Importen, Namco Bandai und Altus den Vertrieb außerhalb Japans überließ.

Ich bin so ein Honk das Ich die Japanische sowie die EU Special Edition verkauft habe. Man ist es ätzend das man nicht von Anfang an weiß was später wertvoll wird ?

Da ich bislang jede Playstation hatte kann ich sagen das die PS3 die schlechteste Gen war
Das sehe ich anders. Die PS3 war eine Gen, die mich über die Maßen fasziniert hat. Von 3rd Party Entwicklern gab es unzählige Games die mich absolut in ihren Bann geschlagen und vom Hocker gehauen haben.
Assassin‘s Creed 2, Batman Arkham Asylum, Metal Gear 4, Red Dead Redemption, GTA IV…um nur ein paar zu nennen. Was für geile Games *schwärm*
Dann hat mir ein gewisser Abenteurer eine der wohl besten Action Sequenzen aller Zeiten geliefert. Nathan Drake in Uncharted 2 (“Helikopter“). Ein Game, das mir grafisch ein ums andere Mal die Kinnlade herunterklappen ließ…
Dann natürlich ein The Last of Us. Und auch Sachen wie Killzone, Infamous oder Ratchet & Clank haben mir viel Spaß gemacht.

Darüber hinaus war meine PS3 Fat meine erste “Multimedia-Zentrale“ überhaupt:
Blu-ray Player, MP3 Player und Foto Viewer in Personlaunion.

Zudem habe ich auf der PS3 meiner ersten Gehversuche mit Linux gemacht. Mit Yellow Dog Linux.

Und als Hardware Fan ist die Cell CPU für mich bis heute eine der faszinierendsten Prozessoren aller Zeiten.

Für mich persönlich war die PS3 Gen somit eine der interessantesten und spannendsten überhaupt.

Leute, das Spiel erscheint auch schon am 08.02

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das geht gerade bisschen unter neben den anderen krassen Granaten im Februar, was ich relativ schade finde. Das hat so ein innovatives Spielprinzip und sieht verdammt gut aus in der Choreografie. Also gerade für alte Martial Arts Fans ein Muss. Ich glaube, wenn alle Februar-Releases fett werden, kann meinetwegen das restliche Jahr abstinken, denn Februar hat 2022 schon gerettet^^

Wer mal schauen will, was er auf der Playstation im Jahr 2021 gespielt hat (verbrachte Spielzeit in x Spielen) kann das hier tun.

Sieht dann so aus:
PS_Stats.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bekomm so Bock auf das Spiel.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Wer mal schauen will, was er auf der Playstation im Jahr 2021 gespielt hat (verbrachte Spielzeit in x Spielen) kann das hier tun.
Hab insgesamt nur 45 Stunden an der PS5 gespielt im letzten Jahr?

Schade, dass man nicht wie bei Steam direkt im Obermenü der PS5 die Zahlen unter den jeweiligen Games nicht schauen kann, wie lange man sie jeweils spielt.

Zurück