Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wer Final Fantasy VII Remake als PS Plus bekommen hat, kann jetzt das PS5 Upgrade kostenlos laden :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Square Enix macht sich im Moment auch nicht gerade beliebt. Wenn man nach so langer Zeit jetzt doch die Plus Variante upgraden kann während man PC Gamer 80,- aus den Rippen leihen will für das Warten nach der verlängerten Zeitexklusivität.

Auf ihre nächsten Titel haben sie gleich 24 Minate Exklusivität eingebaut.
 
Wenn man nach so langer Zeit jetzt doch die Plus Variante upgraden kann während man PC Gamer 80,- aus den Rippen leihen will für das Warten nach der verlängerten Zeitexklusivität.
Glaube dass am PC nur noch extrem wenige über den Shop kaufen, die meisten werden einfach billige Keys einlösen. Bei der schieren Masse an PC-Spielern rentiert sich doch schon eine Umsetzung (die meist auch auf billigere Studios ausgelagert wird) ab 200k bis 500k, und das ist sicher kein Problem für die meisten Titel.
 
Glaube dass am PC nur noch extrem wenige über den Shop kaufen, die meisten werden einfach billige Keys einlösen. Bei der schieren Masse an PC-Spielern rentiert sich doch schon eine Umsetzung (die meist auch auf billigere Studios ausgelagert wird) ab 200k bis 500k, und das ist sicher kein Problem für die meisten Titel.
Das kannst du in dem Fall vergessen. Der Titel ist tatsächlich nur im Epic Store für 80 Tacken verfügbar und die werde ich ganz sicher nicht zahlen ^^
 
Wird Sony denn eigentlich noch eine schwarze PS5 (inkl. schwarzem DS-Controller) rausbringen - die jetzige PS5 in weiss sieht nicht schlecht aus, ist aber nicht mein Geschmack... eine weisse PS5 will ich mir (möglichst) nicht zulegen.

T.S.O.M.
 
Wird Sony denn eigentlich noch eine schwarze PS5 (inkl. schwarzem DS-Controller) rausbringen - die jetzige PS5 in weiss sieht nicht schlecht aus, ist aber nicht mein Geschmack... eine weisse PS5 will ich mir (möglichst) nicht zulegen.

T.S.O.M.
Die haben vor paar Tagen angekündigt, dass man sich die Cover in verschiedenen Farben ab Januar dazu kaufen kann. Schwarz ist auch dabei.
 
Die haben vor paar Tagen angekündigt, dass man sich die Cover in verschiedenen Farben ab Januar dazu kaufen kann. Schwarz ist auch dabei.
Sehr schön! :daumen:

Wäre aber noch viel besser, wenn sie eine nativ schwarze (also schwarz hergestellt, nichts Nachträgliches) und vielleicht noch eine nativ silberne Variante rausbringen würden - die restlichen Farben (blau, rot, etc.) können sie ja nur als Schalen/Cover anbieten;)

T.S.O.M.
 
Square Enix macht sich im Moment auch nicht gerade beliebt. Wenn man nach so langer Zeit jetzt doch die Plus Variante upgraden kann während man PC Gamer 80,- aus den Rippen leihen will für das Warten nach der verlängerten Zeit Exklusivität.

Auf ihre nächsten Titel haben sie gleich 24 Monate Exklusivität eingebaut.

Das stimmt schon, die Ankündigung über das PS Plus Angebot ist wirklich etwas ungünstig gewählt.
Einfach Schade, das man 24 Monate andere Spieler ausgrenzt. Noch schlimmer wenn die Ports dann auch nicht man ordentlich umgesetzt sind zum späteren Release.

Würde gerne mal wissen was Firmen wie zum Beispiel Sony hinlegen um diese Exklusivität zu bekommen. Mit dem Geld könnte man sicher selbst ein neues Spiel entwickeln und vermarkten :/
 
Square Enix macht sich im Moment auch nicht gerade beliebt. Wenn man nach so langer Zeit jetzt doch die Plus Variante upgraden kann während man PC Gamer 80,- aus den Rippen leihen will für das Warten nach der verlängerten Zeitexklusivität.

Auf ihre nächsten Titel haben sie gleich 24 Minate Exklusivität eingebaut.
Intressant hier wird gemeckert das SquareEnix 80€ für ein 6 Monate bzw. 1,5 Jahre altes Game verlangt welches einen Straßenpreis von 40€ hat aber bei Sony ist es vollkommen okay das die 50€ für ein 4 Jahre altes Game (God of War) welches einen Straßenpreis von 5-10€ hat.
 
Das kannst du in dem Fall vergessen. Der Titel ist tatsächlich nur im Epic Store für 80 Tacken verfügbar und die werde ich ganz sicher nicht zahlen ^^
Wieso sollte man am PC auch 80€ für diesen mießen Port bezahlen?
Da kannst es auch einfach auf der PS5 spielen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Naja wer sagt das GoW besser wird :-P bislang hat sich Sony da auch nicht mit Ruhm bekleckert ;)
Vielleicht bringen ja bei FF7R Patches etwas, wobei ich hier stark hoffe das die es nicht wie bei Nier Automata machen. (Den ersten Patch erst beim GamePass release bringen, wobei die Ursprungsversion schon 4 Jahre alt war :klatsch: )
 
Ich sitze hier mit einem PC, RTX 3070, 32GB RAM, Ryzen 5 5600X und würde genau solche Spiele gerne spielen. Single Player Spiele mit toller Welt und so einer super Grafik wie sie The Order hat. Die Leistung eines solchen PCs sollte ja wohl locker für 4K/60fps reichen. Ich scrolle mich täglich durch ca. vier Millionen Steam-Shop-Seiten durch und suche und suche, aber finde nichts.

Am meisten Spaß 2021 hatte ich mit RE8 (Multi) und noch Days Gone von 2020, also einem Spiel von Playstation Studio. Mit BF, CoD, oder anderen Multiplayer-Shooter kann ich längst nichts mehr anfangen. Jedes Spiel fühlt sich gleich an, nur mit anderen Chars und Setting. Wenn ich überlege auf welche Spiele ich mich am meisten freue, dann sind das HZD Forbidden West, GoW Ragnarök und die Uncharted Collection für PC. Also wieder alles Playstation Studio Games. Etwas eigenes exklusives mit TOP-Grafik bzw. TOP-Technik gibt es am PC schlicht nicht. Ich habe eine Grafikkarte für 600€ im Rechner und es wird nie ein Spiel erscheinen welches exklusiv für diese Karte gemacht wird, oder für eine 3080 oder eine 3090. Das finde ich persönlich SEHR traurig, und sehr schade.
Also wir können gerne tauschen wenn du magst ^^
 
Intressant hier wird gemeckert das SquareEnix 80€ für ein 6 Monate bzw. 1,5 Jahre altes Game verlangt welches einen Straßenpreis von 40€ hat aber bei Sony ist es vollkommen okay das die 50€ für ein 4 Jahre altes Game (God of War) welches einen Straßenpreis von 5-10€ hat.

God of War kostet digital 19,99€ oder was meinst du?

Man bekommt es im Wald digital sogar teils für unter 10€.
Also wir können gerne tauschen wenn du magst ^^

Nicht tauschen sondern erweitern ^^
Ich möchte weder Konsolen noch den PC als mein Hobby missen.

Man kommt in dieser sehr speziellen Zeit auch mit Mittelklasse Karten super zurecht. Ich persönlich kann alles auf 1440p in schöner Qualität mit einer RTX3060 spielen.
 
Intressant hier wird gemeckert das SquareEnix 80€ für ein 6 Monate bzw. 1,5 Jahre altes Game verlangt welches einen Straßenpreis von 40€ hat aber bei Sony ist es vollkommen okay das die 50€ für ein 4 Jahre altes Game (God of War) welches einen Straßenpreis von 5-10€ hat.

Interessant wäre es nur wenn es von gleichen Person einen Wiederspruch geben würde. Da ich aber die 80,- der Sony Exklusive auch nicht als gerechtfertigt sehe wenn man nebenher noch Exklusivdeals mit Third Party anschließt kommt es erst gar nicht hat dazu.

Gibt hier paar Leute die sich schon über Preiserhöhung bei Sony und einigen Thirds als kritisch geäußert haben.

Daher sehe ich keinen Zusammenhang dass man erst beim FF VII Remake für PC das Thema aufmacht. Hier wurde schon öfters darüber gesprochen ob man etwas als gerechtfertigten Gegenwert sieht.
Wäre also nur "interessant" wenn man jetzt Gegenteiliges behaupten würde.^^
 
So ich hab mir jetzt mal death stranding gekauft, gabs für 15€ bei uns im media markt.
lohnt sich das upgrade für 10€ auf die ps5 version oder kann man sich das sparen?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal ne sehr angenehm kritische Kolumne über die Geschwüre der Gaming-Branche. Beim Schauen wurde mir wieder klar, dass - egal wie viel Sony mit der PS5 bis dato verbockt hat - ihre Spielestudios sind wie Leuchttürme der gesamten Branche...
 
Naja, glaub jetzt nicht dass Nintendo sich nach den Leuchttürmen von Sony richten wird. Die scheinen immer noch die wenigsten Patches für unfertige Spiele zu haben. Auch gibt es kein Always On bei Mario Kart wie bei einem GT.
Paar kleine Artikel über Probleme bei Studios mit Mitarbeiter (Naughty Dog) gab es auch. Natürlich wird es die ebenso bei MS und wohl auch hier und da bei Big N geben.

Wäre da nur vorsichtig einen besonders hervorzuheben. Da gibt es wohl Einiges was nur noch nicht aufgedeckt wurde.
Ganze Branche hat schon mehrere Probleme.
Klar, man sollte dann positive Dinge und Produkte dann hervorheben. Halt immer einzeln betrachten da in den großen Konzernen es auch mal andere Situationen gibt.

Man kann also sagen dass Sony zu dem Kreis gehört die sich auch mal trauen etwas zu verschieben um noch mehr Feinschliff anzusetzen. Auch wenn es nicht auf 100% des Lineup immer zutrifft. Paar Games die technisch auch nicht immer gleich rund liefen gab es ja auch.
Insgesamt ist der Ruf natürlich Ecke besser als bei manchen Thirds.
 
Mal ne sehr angenehm kritische Kolumne über die Geschwüre der Gaming-Branche. Beim Schauen wurde mir wieder klar, dass - egal wie viel Sony mit der PS5 bis dato verbockt hat - ihre Spielestudios sind wie Leuchttürme der gesamten Branche...
Sony darf sich in 2 Monaten mit Forbidden West beweisen. Ich hege aber keine große Skepsis das da eine Bugorgie oä auf uns zu rollt.
 
Bis dato waren die Exclusives im Vergleich zum Rest sehr sauber programmiert ab Day-One. Hab lediglich Days Gone negativ in Erinnerung. Aber auch abgesehen von Bugs, bedienen sich Sonys Spiele nicht so parasitären Mechanismen wie pay2win, lootboxen, usw.
Darüber hinaus gab es große Skandale - bis auf Crunch, was allerdings allgemein ein Problem der projektbezogenen Arbeit ist - jetzt auch nicht.

Naja, glaub jetzt nicht dass Nintendo sich nach den Leuchttürmen von Sony richten wird.
Okay, gebe zu, dass die Metapher mit den Leuchttürmen etwas krumm ist. Vielleicht passt der leuchtende Stern in der Dunkelheit eher. Aber ich denke, dass mein Punkt klar ist: Im Vergleich zu EA, Blizzard, Activision, Ubisoft, CDPR, und wie sie alle heißen, stehen Sony Studios mehr als nur gut da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf MTAs die sie nachträglich in GT Sport reingepatched haben als die Test durch waren hat man in der Richtung nicht viel gemacht. Mal von der Upgradepolitik in der Gen mal abgesehen wenn man die Sache bei Spiderman und Horizon betrachtet.

Lediglich die Entlassung vom Vice Präsident bei Playstation Headquater wegen der Sache mit Frauendiskrimierung fällt da noch auf. Wie gesagt wird es wohl woanders wohl leider auch der Fall sein.
Deswegen mein ich nur dass die Alle irgendwo keine saubere Weste haben. Halt von Fall zu Fall es schwerwiegender ist. Grundsätzlich gibt es in jeder Branche Betriebe wo es zu Vorkomnisse kommt.

Ich würde ja auch für gute Games 80,- zahlen wenn Geld auch für saubere Arbeitsbedingungen und faire Bezahlung von Mann und Frau hergenommem wird. Nur wenn man immer noch von Dingen hört und die zwar teure Entwicklung beklagen aber dann Exklusiv-Deal-Geldkoffer füllen um anderen Gamern was vorzuenthalten dann stimmt verzichten persönlich der Sachverhalt noch nicht.
 
Zurück