Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Am 8K TV bringt dir das sowieso nichts, weil die PS5, entgegen der Beschreibung, keine 8K Ausgabe beherrscht. Genauso wenig beherrscht die übrigens 4K 120Hz ohne Chroma Subsampling ;)
Das sind für mich sowieso utopische Bereiche, die ein High-End-Rechner nicht mal problemlos erreicht bei AAA-Blockbustern. Ich für meinen Teil bin ja schon zufrieden mit 4k/60fps :)

Das sind für mich sowieso utopische Bereiche, die ein High-End-Rechner nicht mal problemlos erreicht bei AAA-Blockbustern. Ich für meinen Teil bin ja schon zufrieden mit 4k/60fps :)
Klar, mir ist das eigentlich auch völlig egal, aber wenn man ein Feature auf die Packung schriebt muss man das Feature auch liefern ^^
das wird , genauso wie VRR nachgereicht und dürfte im Falle von 8k Ausgabe nur ein Häkchen setzen sein in der System Software.
Jaja „nur ein Haken“, wenn es echt so wäre würde Sony den Haken einfach setzen.

Das muss wohl so sein wie Intels ominöse Schublade von der alle sprechen.

Klar, mir ist das eigentlich auch völlig egal, aber wenn man ein Feature auf die Packung schriebt muss man das Feature auch liefern ^^
Ja, auf jeden Fall. Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht mal, dass 8k bisher nicht möglich sind. Schon krass! Grenzt das eigentlich nicht an ein falsches Werbeversprechen? Na ja um mir die Frage mal selber zu beantworten, wahrscheinlich hat sich Sony dahingehend schon vorher rechtlich gut beraten lassen, und mit der theoretischen Möglichkeit softwareseitig 8k nachzureichen, dürfen sie es auch ausschildern.
Was ist denn Intels ominöse Schublade?^^

Jaja „nur ein Haken“, wenn es echt so wäre würde Sony den Haken einfach setzen.

sie arbeiten daran. Ist ja nicht so als wär das jetzt ne technische Hürde. Die Pandemie dürfte auch einiges Verschärft haben wie ja überall. Und, da 8k TVs noch weniger verbreitet sind als VRR fähige Displays macht es nur Sinn das sie anderes vorziehen...
Ich seh da erstmal kein großes Problem.

In AAA spielen ist die PS auch viel zu schwach für 4k oder gar 8k .sie hat die Leistung einer 6700xt . Selbst mit optimierungen wird das schwer. Ich finde das schrecklich Sachen zu versprechen die noch nicht da sind . Und vlt Mal kommen . In spielen sagt man ja auch nicht das kommt sicher noch und vertraut den.

sie arbeiten daran. Ist ja nicht so als wär das jetzt ne technische Hürde. Die Pandemie dürfte auch einiges Verschärft haben wie ja überall. Und, da 8k TVs noch weniger verbreitet sind als VRR fähige Displays macht es nur Sinn das sie anderes vorziehen...
Ich seh da erstmal kein großes Problem.

Liegt das nicht am HDMI Anschluss der Playstation 5? Sowie ich das mal gelesen habe, ist die Bandbreite limitiert wodurch kein YCbCr 4:4:4 8K bei 60Hz bzw. 4K mit 120Hz möglich ist.
In AAA spielen ist die PS auch viel zu schwach für 4k oder gar 8k .sie hat die Leistung einer 6700xt . Selbst mit optimierungen wird das schwer. Ich finde das schrecklich Sachen zu versprechen die noch nicht da sind . Und vlt Mal kommen . In spielen sagt man ja auch nicht das kommt sicher noch und vertraut den.

Rein von der Rohleistung liegt sie knapp unter einer RX6600XT.
Die Xbox Series X liegt knapp unter einer RX6700XT.

Wie es dann im Alltag aussehen wird weiß nur Gott allein ^^

die üblichen kleingeistigen Argumente die zu Beginn jeder neuen Generation auftauchen weil die Crossgen Phase oder/und nichtangepasste Engines die neuen Konsolen nicht wirklich ausreizen.. Nur mal so für die Steinplatte zum mitmeißeln - man könnte jede GPU mit PS3 Grafik and ihre Grenzen bringen wenn man nur ineffizient genug programmiert.

die üblichen kleingeistigen Argumente die zu Beginn jeder neuen Generation auftauchen weil die Crossgen Phase oder/und nichtangepasste Engines die neuen Konsolen nicht wirklich ausreizen.. Nur mal so für die Steinplatte zum mitmeißeln - man könnte jede GPU mit PS3 Grafik and ihre Grenzen bringen wenn man nur ineffizient genug programmiert.
Also schön langsam gewinne ich den Eindruck bei dir das du der größte Fan von Sony bist und kein Verständnis für Hardware hast oder dir es nur gerne schön reden willst und anderen gar keine Möglichkeit gibst dir was zu erklären! Sorry aber wenn du jetzt von Tourist 8K beeindruckt bist und man dann AAA Games alla GTA oder RDR in 8K auf der PS 5 erwartest weil ja nur der Haken zu setzen ist wird dich die realität bald abholen.

Die PS5 hat eine gute Power und auch gute Grafik aber die schaffen es nicht mal 4K mit 60FPS stabil zu halten also dann wird 8K dein Wunschdenken bleiben.

Alleine schon Tourist als Aufhänger nehmen ist schon ein Witz! Es ruckelt ja schon bei Watch Dogs Legion im Grafikmodus und das ist bei Gott keine Grafikperle…

Die PS5 hat eine gute Power und auch gute Grafik aber die schaffen es nicht mal 4K mit 60FPS stabil zu halten also dann wird 8K dein Wunschdenken bleiben.

Playstation 5 und Xbox Series X sehe ich in Zukunft bei internen 1080-1440p. Dank FSR und anderen Features (zum Beispiel in der UE5) wird man da in Zukunft wenig zu meckern haben.

Ob ein Indie Titel jetzt 6K oder 8K kann ist doch völlig egal. Ori lief auf der Xbox Series X auch intern mit 6K bei 60Fps oder mit 4K und 120Fps.

Ich will lieber ein Next Gen The Last of Us oder Uncharted auf der Playstation 5 sehen ^^

Und am Ende sind diese ganzen Zahlen schaysegal, weil unter'm Strich nur das Ergebnis zählt. Ich finde alle Exklusives der PS4 Gen sahen lecker aus und, viel wichtiger, sie haben Spaß gemacht. Es kann also nur besser werden.
Stimmt natürlich aber Ich finde das gerade in Anbetracht der Diskussionen die hier vor Release der PS5 geführt wurden schon recht amüsant das die PS5 in solchen Vergleichen immer wieder mal vor der XSX liegt.

Also schön langsam gewinne ich den Eindruck bei dir das du der größte Fan von Sony bist und kein Verständnis für Hardware hast oder dir es nur gerne schön reden willst und anderen gar keine Möglichkeit gibst dir was zu erklären! Sorry aber wenn du jetzt von Tourist 8K beeindruckt bist und man dann AAA Games alla GTA oder RDR in 8K auf der PS 5 erwartest weil ja nur der Haken zu setzen ist wird dich die realität bald abholen.

Alleine schon Tourist als Aufhänger nehmen ist schon ein Witz! Es ruckelt ja schon bei Watch Dogs Legion im Grafikmodus und das ist bei Gott keine Grafikperle…
Versuch mal Minecraft mit nativ 8k und 60FPS zu rendern, da fängt selbst eine 3080 an zu schwitzen.

Hier wird ein toller Nachweis der PS5 Architektur geliefert und alle sind nur am heulen. Andere werden als Fanboys betitelt anstatt mal auf das Thema richtig einzugehen.

Das finde ich einen Witz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal Minecraft mit nativ 8k und 60FPS zu rendern, da fängt selbst eine 3080 an zu schwitzen.

Hier wird ein toller Nachweis der PS5 Architektur geliefert und alle sind nur am heulen. Andere werden als Fanboys betitelt anstatt mal auf das Thema richtig einzugehen.

Das finde ich einen Witz.
Es geht hier gar nicht um das was sondern um das wie! Ich besitze auch beides und mag meine PS5 aber wenn ich mir ansehe was DF da testet und was am Schluss dann rauskommt mit FPS und Auflösung braucht man glaube ich nicht jetzt mit Tourist um die Ecke kommen und meinen 8K wird die PS5 nun aus dem Ärmel schütteln.

Jeder Spieler nimmt das gesehene anders war mich beeindruckt es nicht da ich bei Valhalla und Watch Dogs schon genügend Einbrüche erlebt und gesehen habe und da sprechen wir nicht mal von nativen 4K und dann zu meinen es ist nun der Glockenschlag und jetzt gehts los finde ich einfach nur witzig und reißerisch.

Mir geht es eher am Senkel wenn man immer so tut als wäre nur die eine Konsole der heilige Kral und dies wird dann Krampfhaft mit Cherry picking betrieben.

Auch wenn du mit dem BSP Minecraft um die Ecke kommst und es sich auch nur um Glötzchen handelt, hat MC etwas mehr zu machen als Tourist. Der Vergleich hinkt und ist langweilig.

"Bluepoint Games: Arbeitet laut einer Insiderin an zwei neuen Projekten" https://www-play3-de.cdn.ampproject...laut-einer-insiderin-an-zwei-neuen-projekten/

Auf das eigene Projekt von Bluepoint bin ich sehr gespannt. Das sie König der Remakes sind, steht außer Frage. Aber ein neues Spiel aus dem Boden stampfen ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Bin auch gespannt, welche stilistische Richtung das einschlagen wird. Bisher haben sie ja eher düstere Titel remaket. Wie auch immer, ich hoffe, dass es gut wird.

So, PS5 vorhin im Laden geholt.. und jetzt steht das Ding mal da und ich frag mich, welche Games sind da drauf eigentlich ganz gut? Bin ja mehr so das Nintendo-Kind mit Zelda und Mario... und mir wurde jetzt mal das Ghost of Tsushima empfohlen.. das wäre ein gutes Open World Game... womit ist das so vergleichbar?

So, PS5 vorhin im Laden geholt.. und jetzt steht das Ding mal da und ich frag mich, welche Games sind da drauf eigentlich ganz gut? Bin ja mehr so das Nintendo-Kind mit Zelda und Mario... und mir wurde jetzt mal das Ghost of Tsushima empfohlen.. das wäre ein gutes Open World Game... womit ist das so vergleichbar?
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Nach anderen User hier im Forum, scheint es ja nach wie vor schwer zu sein an eine zu kommen, bist also wohl einer der wenigen glücklichen :)

Ghost of Tsushima ist vom Spielprinzip her zu vergleichen mit den neuen Assassins Creed Teilen (Origin, Odyssee, Valhalla): Open World, historisches Setting in Japan, Gebiete und Lager befreien von der feindlichen Übernahme der Mongolen. Grafisch ist es wirklich sehr besonders. Für mich war das Japan des Mittelalters und das Kampfsystem Höhepunkt des Spiels.

Ansonsten empfehle ich dir Spiderman Miles Morales, Demons Souls (sofern du mit Soulsborne was anfangen kannst) und Returnal soll gut sein, aber auch sehr fordernd. Vielleicht noch Sackboy Adventure, weil es sehr nah an Nintendos Cuteness Faktor rankommt :)

Bin ja mehr so das Nintendo-Kind mit Zelda und Mario... und mir wurde jetzt mal das Ghost of Tsushima empfohlen.. das wäre ein gutes Open World Game... womit ist das so vergleichbar?
Ist im Prinzip ein Assassin’s Creed Tsushima. Das meine ich aber positiv. Die Map ist allerdings nicht ganz so überladen wie bei einem AC. Zudem sind Atmosphäre und Grafik einzigartig :daumen:
Ratchet & Clank Rift Apart und Spider-Man Remaster + Miles Morales würde ich dir noch empfehlen.

PS: AzRa-el war etwas schneller :D

Dann guck ich mal.. hab das Teil eigentlich nur wegen dem Kena oder wie das heisst geholt, weil meine Frau das geil fand. Sind dann aber drauf gekommen dass das Game noch gar nicht draussen ist... :ugly: Jetzt steht halt die Konsole da und irgendwie sollte man das ja auch nutzen. Mal sehen was unser 10 Jahre alter Fernseher dazu sagt :D

Zurück