Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
LiS True Colors ist in spielerischer Hinsicht, und somit im positiven Sinne, ein typisches LiS. Emotional mit entschleunigtem Gameplay und hervorragender Musik.

Technisch ist es (bisher) allerdings eher enttäuschend. Leider liegen keine 60 Fps an (was allerdings für so ein Adventure nicht sooooo dramatisch ist) und der DS Support ist - anders als im Vorlauf versprochen - quasi nicht vorhanden.
Aber ansonsten ist es ein tolles Spiel :daumen:
Sarkasmus:
Naja für stabile FPS und DS Support musst du auch für 10€ das PS5 Upgrade kaufen sonst wird es nichts . :ugly::banane::fresse:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zwar etwas älter, aber da ja der Nachfolger vor der Tür steht passt es trotzdem hoffentlich. Die Doku ist wirklich sehr interessant, da es viel über die (sehr angenehme) Firmenkultur von Guerilla verrät.

Die Entstehungsgeschichte war spannend. Als sich Guerilla gegen einen weiteren Killzoneableger entschieden hat und anfing Ideen im Team zu sammeln, sogenannte Pitches, wurde die noch sehr ungeschliffene Idee des Lead Directors zu Horizon gewählt - bis dato stand nur fest, dass es ein post-post apokalyptische Natur sein wird mit einer Jägerin als Protagonistin und feindseligen Maschinen als letztes Übrigbleibsel der alten Welt. Doch dann hat Ninja Theory das Spiel Enslaved released, welches in Story und Setting sehr ähnlich ist. Guerilla verabschiedete sich dann wieder von der Idee und nahmen einen anderen, auch sehr interessanten, Pitch - ein Steampunk-Shooter mit vielen berühmten Persönlichkeiten der Weltgeschichte. Dann wurde jedoch The Order veröffentlicht ? und so kam Guerilla, zum Glück, wieder zurück zu Aloy und Horizon :)

Auch noch interessanter Sidefact: Als Narrative Director fungierte John Gonzales, der auch Narrative Direktor in Fallout New Vegas war.

Sehr spannend diesen Prozess von 0 zum fertigen Game zu beobachten.

Ich hab mir heute den cosmic red Controller für 79,99€ beim MM geholt, sorry bei 80€ ist nicht mal mehr ein Ladekabel dabei??? Ein Witz

Bei PS4 Controller war doch auch keins dabei, trotzdem könnte ein Kabel beiliegen, stimmt schon
Dieser hat aber auch keine 80€ gekostet. Klar sollte man heute Kabeln zu Hause haben, aber mir stinkt sowas einfach. Finde ich schon Kacke bei Handys wenn sie meinen jeder hat schon X Kabeln oder Stecker zhaus usw.

Ich denk das hätte ihnen nicht weh getan. Gerade bei mir ärgerlich da ich häufig zu zweit spiele und so gezwungen bin mir eins zu kaufen, denn meine die ich zhaus habe sind vllt ein Meter lang.

Dieser hat aber auch keine 80€ gekostet. Klar sollte man heute Kabeln zu Hause haben, aber mir stinkt sowas einfach. Finde ich schon Kacke bei Handys wenn sie meinen jeder hat schon X Kabeln oder Stecker zhaus usw.

Ich denk das hätte ihnen nicht weh getan. Gerade bei mir ärgerlich da ich häufig zu zweit spiele und so gezwungen bin mir eins zu kaufen, denn meine die ich zhaus habe sind vllt ein Meter lang.
Das ist mir letztens auch schon sauer aufgestoßen, als ich einen HP Drucker kaufte und kein USB Kabel dabei war. Also kein normales USB, was man so rumfliegen hat, sondern USB auf die Druckerschnittstelle.

Weiß man schon welche Unterschiede es zwischen der Playstation 4 und Playstation 5 Version von GT7 geben wird?

Gibt es abseits der Grafik und wahrscheinlich der DualSense Features vielleicht inhaltlich mehr auf der Playstation 5 Dank stärkerer CPU oder der SSD?

Ich hab da nichts zu gefunden :/

Bisher waren doch alle Crossgen-Spiele, abgesehen von der Grafik, inhaltlich gleich.
@Blackout27 Was lässt dich darauf schließen, dass es Unterschiede geben könnte?
Ich muss sagen, ich finde es gut, dass nicht mehr überall Kabel beigelegt werden. Bei uns auf dem Dachboden stauben zwei große Kisten voller Kabel vor sich hin. Da muss noch nicht noch mehr Strippen haben.
Von der Warte betrachtet, hast du natürlich recht und gehe da auch mit. Hab selber auch noch ne Kiste mit Kabeln. Ist halt nur richtig ärgerlich, wenn ausgerechnet das Kabel, welches du brauchen könntest, fehlt. :-]

Bisher waren doch alle Crossgen-Spiele, abgesehen von der Grafik, inhaltlich gleich.
@Blackout27 Was lässt dich darauf schließen, dass es Unterschiede geben könnte?

Von der Warte betrachtet, hast du natürlich recht und gehe da auch mit. Hab selber auch noch ne Kiste mit Kabeln. Ist halt nur richtig ärgerlich, wenn ausgerechnet das Kabel, welches du brauchen könntest, fehlt. :-]

Naja gerade bei einem Simulations Racer könnte ich mir gut vorstellen, das man Dank mehr CPU Power zum Beispiel eine bessere KI oder mehr Autos für bestimmte Events realisieren könnte. Auch eine bessere Wettersimulation wäre möglich.

Beim neuen Battlefield sind es ja auch doppelt so viele Spieler und größere Maps als auf den alten Konsolen.

Mein Vater überlegt ob er sich für GT7 eine Playstation 5 kaufen / ausleihen soll.

Wenns inhaltlich gleich ist bis auf ein paar Lichtspiegelungen und etwas mehr Schärfe, greift er sonst zur Playstation 4 Pro Version.

Aber gerade in so einem Spiel sehe ich Dank dem neuen SoC der Playstation 5 so viel Potential ggü der letzten Generation.
Wäre eben toll für alle Racing Fans wenn die Next Gen Version von GT7 auch inhaltlich ordentlich abliefern könnte.

Daher meine Frage ^^

Ich bin schockiert über die Optik, die Performance und das RT in Deathloop. :klatsch:
Damit meine ich beide Versionen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Der Metascore liegt bei 88. Scheint wohl nicht schlecht geworden zu sein.

Gerade gesehen, das die Tests draußen sind.
Game Pro vergibt 90% mit folgenden Urteil:
"Deathloop hat ein originelles Spielkonzept, eine packende Story und würzt das mit den gewohnten Stärken der Arkane Studios."

Entweder mein Video ist eine Alpha oder meine Erwartungen sollten drastisch nach unten angepasst werden :confused:
Für mich sieht das aus wie ein mittelmäßiges PS4 Spiel :ugly: . Also die Optik und Performance, inhaltlich soll es ja Top sein :)

Ich bin schockiert über die Optik, die Performance und das RT in Deathloop. :klatsch:
Damit meine ich beide Versionen...

Eingebundener Inhalt
Tests und Metacritic lesen sich ja gut - aber ich weiß nicht. Mich hat noch nie ein Arkane Spiel gepackt und Deathloop lässt mich auch wieder komplett kalt.

Für mich ist das Game auch nichts. Hoffe dennoch, das es sich gut verkauft für alle die solche Games mögen :)

Ich werde demnächst Person 5 Royal endlich mal anfangen. Für mich kommt dieses Jahr auf der Playstation 5 leider nichts mehr groß raus.

Zurück