Ich will mir eine Spieleindustrie ohne Sony nicht mehr vorstellen weil die einfach die letzte Bastion der großen AAA SP-Titel sind, bei den anderen Publishern scheint sich auch der Servicegedanke immer mehr durchzusetzen. Activision lässt mittlerweile alle Studios nur mehr an CoD arbeiten, Ubisoft spricht schon von Assassins Creed Infinity und von EA fang Ich erst gar nicht an. Deswegen wäre Ich immer vorsichtig mit solchen Wünschen aber gut das muss eh jeder selber wissen.
Du missverstehst leider die Intention meiner Aussagen, denn sie sind alles andere als ein "Wunsch“. Wenn ich in dem von dir zitierten Post schreibe „
Ich betone immer wieder, wie sehr ich die Sony 1st Party Games mag. Games wie HZD, TLoU 1+2 oder Uncharted 2-4 zählen zu meinen All Time Favorites.“, dann hege ich ganz sicher nicht den “Wunsch“, dass Sony untergeht
Mal ganz davon abgesehen gibt es nach wie vor, und auch weiterhin, neben Sony etliche andere Entwickler die gute SP Games machen.
Aktuell spiele ich auf der PS5 The Medium, ab Freitag LiS True Colors. Lost Judgment steht ganz oben auf meiner EK Liste. Ein Tales of Arise ist zwar nicht mein Ding, wird aber sicherlich seine Abnehmer finden. Eines meiner persönlichen Highlights dieses Jahr ist Desperados 3. Und selbst EA hat gezeigt, dass man verstanden hat, dass es da draußen eine große Nachfrage nach guten SP Games gibt und hat mit Fallen Order, Squadrons oder dem ME Remaster ganz gut abgeliefert.
Sony ist also ganz sicher nicht die letzte Bastion hochwertiger SP Games. Um SP Games im Allgemeinen ist es sehr gut bestellt und Fans von SP Games bekommen Jahr für Jahr reichlich Futter. Änderung? Nicht in Sicht!
PS:
Wenn ich in verschiedenen Konsolenthreads Pro Sony und PlayStation argumentiert habe (und das habe ich häufig), wurde ich gerne sinngemäß, manchmal auch wortwörtlich, als Sony Fanboy hingestellt.
Wenn ich Sony kritisiere, so gerechtfertigt das auch sein mag, werde ich von Leuten wie deinem Sidekick Starfey sinngemäß als Sony Hater und als "nervig“ hingestellt. Da muss ich mich schon so langsam fragen, warum ich überhaupt versuchen sollte über derlei Dinge Gespräche zu führen, wenn ich am Ende sowieso nur in eine schwarze oder weiße Ecke gedrückt werde…