Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wegen mir kann ein gutes inhaltliches DLC auch gerne 30€ oder mehr kosten.
Diese Zwangskaufpolitik von Sony bei technischen Verbesserungen (Spiderman oder co.) gefällt mir aber persönlich nicht.
Gerade für Erstkäufer der Last Gen Version finde ich das unfair. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
Beim GoT DLC werde ich persönlich warten.

Und was war mit Hivebusters? 3 Stunden DLC für 20 Euro und da hab Ich hier recht wenig Kritik gelesen....
Musst du immer bei der Konkurrenz nach BSP suchen? Was hast du nicht verstanden, dass es hier um die Politik der Ps5 geht.

BTW bin jetzt auch PS5 Besitzer seit einer Stunde und ich hoffe ich werde kein Fanboy wie gewisse Leut hier^^

Würde wie immer nicht schaden wenn du dir einmal die ganze Diskussion durchlesen würdest, der Vergleich zu Gears kam nicht von mir.
Und was hast du beigetragen? Achja genau die 20€ Keule ausgepackt nanana die Box macht es nicht besser daher ist es völlig Super das es Sony auch so macht!

Der große unterschied hier ist ich kanns im Gamepass spielen auf der 5er werde ich halt nochmals in die Schlange gereiht mit dem Schild more Experience? Tja dann zahlen^^

Kleinerer Kühlkörper bei der neuen PS5 Revision.

Das Bild ist aus diesem Video.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anhänge

• B2F9E9C2-169B-436A-816F-EA7DBA0AC08B.jpeg
    B2F9E9C2-169B-436A-816F-EA7DBA0AC08B.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wann es richtig Messungen zur Temperatur und Lautstärke gibt. In dem Vergleich ist die neue Revision wohl leiser. Die Abluft aus dem Gehäuse ist 5°C wärmer. Aber das heißt ja nicht das die Komponenten ebenso 5°C wärmer sind.

Ich habe mir das Video mal angeschaut. Leider hat man nicht die Bleche demontiert bzgl. Ram Kühlung und co.

Der SoC scheint aber unverändert daher schockiert es mich ehrlich gesagt etwas, das man den Kühler abgespeckt hat.
Die Kühllamellen für die SSD und co. scheint auch verändert...

Bin mal auf die ersten "richten" Tests gespannt und ob man die Spulen im Netzteil endlich verklebt hat.

Ob die Konssole wirklich leiser ist? Immerhin gab und gibt es wohl nach wie vor drei verschiedene Lüfter die verbaut sind. Man weiß ja das manche lauter ihren Dienst verrichten als andere.

Mein erstes vorläufiges Fazit nach dem Video:

ich :slap: Sony

Der große unterschied hier ist ich kanns im Gamepass spielen
Der GP scheint ja mittlerweile die Ausrede für alles zu sein, man siehts ja derzeit auch bei der Diskussion um das neue Halo das erstmal ohne Koop launcht da wird dann auch der GP als Entschuldigung dafür genommen das der Kunde auf grundlegende Features verzichten muss die seit Ewigkeiten Standard bei der Reihe sind.
Ich habe mir das Video mal angeschaut. Leider hat man nicht die Bleche demontiert bzgl. Ram Kühlung und co.
Ich wäre bei Austin Evans generell ein bisschen skeptisch der hatte in der Vergangenheit immer wieder Kooperationen und Werbedeals mit MS und würde da erstmal auf ordentliche Videos von DF und Co warten wo mehr Messwerte geliefert werden. Das einzig wirklich verwertbare was Ich nach dem Video sagen kann ist das ein anderer Kühlkörper verbaut wurde.

Der GP scheint ja mittlerweile die Ausrede für alles zu sein, man siehts ja derzeit auch bei der Diskussion um das neue Halo das erstmal ohne Koop launcht da wird dann auch der GP als Entschuldigung dafür genommen das der Kunde auf grundlegende Features verzichten muss die seit Ewigkeiten Standard bei der Reihe sind.

Ich wäre bei Austin Evans generell ein bisschen skeptisch der hatte in der Vergangenheit immer wieder Kooperationen und Werbedeals mit MS und würde da erstmal auf ordentliche Videos von DF und Co warten wo mehr Messwerte geliefert werden. Das einzig wirklich verwertbare was Ich nach dem Video sagen kann ist das ein anderer Kühlkörper verbaut wurde.
Nöö er ist keine Ausrede er ist Fakt und vorhanden und es funktioniert. GP spielen, gefällt es einen kann man es kaufen, ist es nichts tut es nicht weh so einfach ist das.

Ich habe uns jetzt aber einen gefallen getan, du bist jetzt auf meiner igno Liste so erspare ich meine wenig freie Freizeit deine Kommentare und du musst dich auch nicht mehr ärgern ;)

Hab gestern mal Last of Us 2 angezockt. Die 60FPS gefallen mir sehr ist einfach angenehmer als auf der PS4 Pro. Jetzt warte ich mal auf einen Sale denn 79€ für GoT lege ich nicht ab :) R&C hole ich mir im Bundle mit einem Controller für 99€

Deswegen schrieb ich ja auch, das ich auf "richtige" Tests abwarte. Das Video war zwar super interessant aber mir zu sehr "Comedy". Ein richtiger Teardown wäre mir da lieber gewesen.

Ich hatte mir noch ein Paar Bilder geschossen und die Bleche und co. verglichen. Sieht jedenfalls so aus, als ob die Ramkühlung verändert wurde. Insgesamt hat man aber massiv am Kupfer gespart. Auch bei der Kühlung für die SSD und Spannungswandler sieht man kein Kupfer mehr am Boden (kann aber auch täuschen).

Leiser wird die neue Revision auch nicht sein, da der Nidec Lüfter auch in den bisherigen Konsolen verbaut wird.
Hab gestern mal Last of Us 2 angezockt. Die 60FPS gefallen mir sehr ist einfach angenehmer als auf der PS4 Pro. Jetzt warte ich mal auf einen Sale denn 79€ für GoT lege ich nicht ab :) R&C hole ich mir im Bundle mit einem Controller für 99€

Hol dir GoT einfach gebraucht für 20-25€ und kauf dir das DLC für 30€. So kommst du auf unter 50€ für die Next Gen Version inkl. Erweiterung :daumen:
R&C gibt es bei Kleinanzeige auch hier und da für 30-35€. Ich persönlich fand das Game aber gar nicht mal so gut. Nicht falsch verstehen, ich hatte meinen Spaß und habe sogar die Platin Trophäe geholt. Persönlich hatte ich mir aber mehr erhofft und mich störten auch die Limitierungen in der Welt.

Bei The Coalition wird man mit Gears jetzt müde lächeln.
Sollen sie halt die einzelnen Spielmodi optional für Geld anbieten. Ich habe die bis Heute nicht gestartet da keine GoT im Freundeskreis Online zocken will oder überhaupt hat.

Wie schafft es kleines Entwicklerstudio wie Kunos jetzt externes Studio anzuheuetn um PS5/Series Fasdung zu machen und das Update dann für PS4/One Besitzer kostenlos anzubieten?
Müssen ja pleite gehen wenn Big Player da Geld sehen will.

Nochmal, Leute kritisieren weniger wenn Sony 10,- haben möchte für PS5 Funktionen sondern dass man den Kauf an den DLC koppeln. Vielleicht langt Jemand schon der Inhalt vom Hauptgame aber will hat bessere Technik?
Kann er aber nicht einzeln erwerben wie es z.B. bei Tony Hawk oder Wreckfest möglich ist.
Gleiche Spielchen hat man schon beim Spiderman Remastered durchgezogen wo man PS4 Fassung bis Heute nicht in 60fps bekommt ohne MM und Remastered zu erwerben.
Finde halt Leute die schon PS4 Fassung teils Day One gekauft haben halt nicht ideal da keine separaten Kaufoptionen zu bekommen.
Ich Zahl eben gerne, wenn es bedeutet das man in Zukunft auch wieder was von Qualität bekommt.
Genau wie Uncharted: Lost Legacy oder Infamous: First Light ja gute Erweiterungen waren die sogar Stand Alone angeboten wurden. Selbst Miles Morales kommt man in 5-7 Stunden durch und zahlte 40,-. Spielspaß lässt sich ja eh nicht minutengenau abrechen. Aber man hat halt die Wahl ob man es sich zulegt oder nicht ohne Extraklausel für technische Upgrades.
Wenn man ein Miles Morales in 5-7h durchspielt ist man aber auch selbst schuld.

Ich finde es auch sehr ermüdend das eigentlich immer die selben eigentlich nur am jammerern und heulen sind, wenn du aber was in Richtung Konkurrenz kritisierst gleich wieder einen Dämpfer bekommst. ? Neja, hat mal Spaß gemacht hier, ich genieße mal meinen 30€ DLC der übrigens großartig ist, während sich der Rest das Maul zerreißen kann.

So, kann mir jetzt noch jemand erklären warum Little Nightmare 2 es nur RT auf der "schwächeren" Konsole gibt? ;) *duck und weg * bis bald :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eine Möglichkeit das die PS5 den TV bei Ruhemodus ausschaltet? Einschalten geht ja aber ausschalten nicht! Hab ich ein Haken da wo übersehen?

Laut diversen YouTube Kommentaren scheint die neue Revision auch schon in Deutschland verkauft wurden so sein.

Kommt dieses Jahr eigentlich noch ein dicker Fisch für die Playstation raus?

Wirklich schade, das Horizon verschoben wurde. Lieber so als wenn man dann mit Bugs und co. Zu kämpfen hat. Ich hätte es aber super gerne zur Weihnachtszeit gespielt ^^

Zurück