Bin aktuell seit 15h auf der neuen Insel, macht unglaublich viel Bock! Der DualSense macht auch mega Spaß. Reiten, laufen und kämpfen fühlen sich jetzt fantastisch damit an, zudem ist das Spiel unglaublich scharf/knackig und die Fauna ist einfach nur Atemberaubend. Bis jetzt seine 30€ absolut wert
Zudem erhält man noch japanische Lippensynchro und 3D Audio... wenn schon kritisieren dann auch richtig
Und nein, zur kasse gebeten werden die Kunden auch nicht. Wenn du das Spiel schon hast und nur das Addon willst, aber trotzdem auf der PS5 zocken möchtest dann kannst du dir nur das Addon für 20€ kaufen und trotzdem mit 60FPS zocken - willst du die 4 genannten Features dann ja, dann
kannst du noch mal 10 darauf legen.
Bei den ganzen Geheule nimmt komischerweise nie jemand in den Mund das die Entwickler/Sony vor kurzem noch eine recht komplexe Koop-Story-Kampagne so wie einen Horden Modus für Lau auf den Markt gebracht haben. Dazu kommt noch ein Koop-PVP Modus in Zukunft.
Tja, weißt du, Starfey, als ich diesen Post schrieb, wusste ich genau, dass du in der Form darauf antworten, und meine Kritik natürlich nicht zulassen würdest. Ich hatte sowieso schon länger den Verdacht, dass du TheMove bist, und das hast du mir im Endeffekt nun bestätigt.
Und nein, zur kasse gebeten werden die Kunden auch nicht.
Und doch, zur Kasse gebeten werden die Kunden sehr wohl, wenn sie die native PS5 Version spielen wollen. Ich für meinen Teil habe knapp 100€ für das Game+DLC+PS5 Version bezahlt, und damit 20 € mehr als Kunden, die das Game noch nicht hatten und jetzt die PS5 Vollversion kaufen. Wie sonst soll man "zur Kasse gebeten" wohl definieren?
Zudem erhält man noch japanische Lippensynchro und 3D Audio
Ja, geil.

Das sollten am besten alle Anbieter zukünftig extra berechnen: Lippensynchronität:? 2 € extra. 3D Sound? 3 € bitte.
Die zählst also auch zu den Leuten, die Kritik grundsätzlich als "Geheule" abstempeln. Dieses Gehabe geht mir echt sowas von gegen den Strich. Ich gebe mir immer wieder Mühe Kritik sachlich zu äußern und mit Argumenten zu untermauern. Und kaum macht man das, kommt irgendwo ein Propellerjunge um die Ecke und bezeichnet das als "Geheule". Ohne diesen Spruch wäre dein Post einer gewesen, den ich durchaus Ernst genommen hätte. Mit diesem Spruch kann ich ihn nicht mehr Ernst nehmen, denn du hast damit nicht zum ersten Mal in diesem Thread auf diese Art gezeigt, dass du zu den Leuten gehörst, die bei Sony alles verteidigen, egal wie kritikwürdig es auch sein mag. Und auf sowas habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
Ich für meinen Teil kann jedenfalls nicht nachvollziehen, wie man ein kostenpflichtiges PS5 Upgrade, das es bei anderen Anbietern wie Ubisoft, EA, 4A Games usw. umsonst gibt, und das darüber hinaus an einen kostenpflichtigen DLC gekoppelt ist, allen Ernstes verteidigen kann...
Ich persönlich bin jemand, der beide New Gen Konsolen besitzt und sowohl beide Konsolen, als auch beide Hersteller gleichermaßen lobt, aber auch kritisiert. Ich tausche mich gerne mit anderen Usern über solche Dinge aus und ich habe auch grundsätzlich kein Problem damit, wenn Leute Dinge anders sehen oder beurteilen, solange sie das ohne Propellerjungen-Attitüde tun und sich Sprüche wie "Geheule" sparen...
Nochmal, Leute kritisieren weniger wenn Sony 10,- haben möchte für PS5 Funktionen sondern dass man den Kauf an den DLC koppeln.
Genau so ist es. Zwar wäre ein 10€ Upgrade auch diskussionswürdig in Anbetracht der Tatsache, dass selbst geldgierige Schwergewichte wie EA, oder auch manch kleinere Studios, sowas kostenlos anbieten, aber es wäre deutlich akzeptabler gewesen, als so ein Upgrade an einen kostenpflichtigen DLC zu ketten,