Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Leider kann ich die ganzen Tests nicht ernst nehmen
Netzvergleiche und Testberichte sind Affiliate-Link "Tests" wo keiner einen test von den Produkten gemacht hat, sondern einfach Amazon Rezensionen oder alle möglichen Tests im Netz zusammenfassen.
Wie du meinst.
Aber ehrlich: Wenn wir Tests und Nutzermeinungen nicht als Basis dafür nehmen können, über das Steelseries zu diskutieren und du auch das Arctis Pro selber nicht hast und nie hattest, brauchen wir dann eigentlich nicht wirklich über dessen Qualität weiterzusiskutieren.
Ist nicht böse gemeint ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal so einen Vorschlag, da es ja hier seit vielen Seiten um "allgemeine Headsets" und nichts PS5 Spezifisches geht, schlage ich vor, dass Thema als extra Thread zu handeln, weil mich interessiert das null und ich bin hier nur mit scrollen beschäftigt. :-)

MfG
Ohne jetzt einen harten OT-Topic generieren zu wollen, aber Apple hat defintiv seine Vorzüge. Ich persönlich kenne viele die beruflich (Architekten, Ingenierure, Wissenschaftler und auch Kreative) damit arbeiten. Im Beruf arbeite ich selbst mit Windows 10 und den Server-Versionen davon. Was ich beruflich für fuckups mit diesen OS habe, geht auf keine Kuhhaut mehr drauf. :daumen2:

Privat hab ich selbst ein MacBook Pro. Und was soll ich sagen? Es läuft seit dem Kauf 2019 ohne Probleme. Keine Crashs, kein Problem mit irgendwelchen Updates etc.

Und das ist eben die Kerbe in die Apple schlägt. It just works. Klar, auch Apple ist nicht perfekt, aber was ich aus dem Freundes und Bekanntenkreis so mitbekomme, will keiner mehr auf Windows oder Android zurückwechseln. Das hat seine Gründe. Zum einen ist die Software perfekt an die Hardware angepasst, und zum anderen werden die Geräte sehr lange mit Updates versorgt. Mein iPhone 6S (Baujahr 2015) bekommt zum Beispiel noch iOS 15. Sowas vergleichbares findest du im Android-Sektor auch im Jahr 2021 immer noch nicht.
Und ich kenne viele Creators die ausschließlich aus image Gründen Apple nutzen und nicht nur Creators, sondern auch Architekten, Statiker, Hausverwalter, Projektleiter GFs und das Lustige ist, ich kenne auch die Admins dazu und kriegen regelmäßig eine Krisi. "ItJustWorks" ist ein Apple image aus vergangener Zeit, dass ausschließlich darauf beruhte, dass dem bei Windows weniger so war. Aber so ist es ja schon lange nicht mehr und wer kein Wert auf vermeintlichen Image hat, wie besonders ist schon etwas was jeder hat, der nutzt Windows und siehe da, it also just works, ist ja ein Dinge und die Admins freut es. ;)
Was das Thema Preise bei Smartphones angeht:
Schau doch mal was du bei anderen Herstellern für ihre Flaggschiffe bezahlst. Völlig egal ob OnePlus oder Samsung. Die schenken sich schon lange nichts mehr. Mit einem Unterschied: Die Smartphones kann ich nach 3 Jahren in die Tonne klopfen weil keine Updates mehr veröffentlicht werden.
Das ist Quark oder warum bekomme ich für mein Note 9 noch regelmäßig updates oder für mein Tab S4?
Man muss halt entscheiden zwischen Sicherheitsupdates und OS Updates, Letztere sind nicht essentiell und braucht man sein Smartphone nicht in die Tonne kloppen. In die Tonne kloppen könnte man aber alte iPhones die künstlich mit neues OS verlangsamt werden, damit man ja Neue kauft. ;-)
@Preis
Ja, dass ist der Tatsache geschuldet, dass der Markt gesättigt ist um Umsatz"steigerung" eben nur noch mittels Preissteigerung erreicht werden kann. Das Tolle aber ist, man hat wenigstens die Wahl und auch, siehe mein aktuelle Redmi Diensthandy gilt, itjustworks und das für ein Apple und ein Ei. :devil:
Funfact: Wir nutzen im Büro das Fairphone 3, weil es besser zu unseren Bedürfnissen passt. Du siehst, bin kein Fanboy. ;)
Funfact: Davon bin ich nicht ausgegangen. ;-)
Und mal auf PCs & Notebooks bezogen:
Schau mal was ein Lenovo T-Serie Gerät oder ein X1 kostet. Das sind Geräte die bei uns im Büro verwendet werden. Die liegen preislich auf einem Level mit einem MacBook Pro M1. Mit dem Unterschied das das MacBook die Geräte von der Performance, Energieverbrauch, Akkulaufzeit, Geräuschentwicklung, Bedienbarkeit etc. her nass macht. Ähnliches beim 24" iMac oder Mac mini. Es ist völlig klar wohin die Reise geht. Und Apple macht hier einfach verdammt viel richtig.
Sorry aber mit Sicherheit nicht im Produktivbereich und bei professionellen Anwendungen. Bei Adobe bitte bedenken, dass der x86 code seit "Jahren" unoptimiert ist, lässte also keinen HW-Rückschluss zu.
Du, ich und viele hier aus dem Forum, wir sehen Geräte aus der Sicht von IT-Nerds, die Erweiterbarkeit, viele Ports und ein offenes System zu schätzen wissen. Aber auf uns hat es Apple primär gar nicht abgesehen. Apple will mit dem AiO-Geräten Menschen/Kunden/User ansprechen, die möglichst wenig über ihren Computer nachdenken wollen oder gar nicht die Zeit dazu haben. - eben ganz nach dem AEG-Motto. Aus, Ein, Geht! Sony und Microsoft fahren bei den Konsolen genau die gleiche Strategie. Und die Verkaufszahlen geben ihnen Recht.
Auch ja aber ich sehe das auch aus der Sicht eines Creators und Anwenders von professioneller Produktionssoftware und meine Erfahrungen sind da sehr eindeutig. Windows ist und bleibt günstiger, bei besserer Leistung/ Kompatibilität und Wartbarkeit/Administration. Für einfache Sachen mag das Zutreffen aber da kann man bald auf M1 verzichten, da Handys immer weiter Richtung Decx gehen. Für alles anderen kann man überlegen ob man viel geld für Image oder viel geld für HW ausgibt, denn itjustworks, gilt für beide Systeme, "wenn man nicht bastelt", was man nicht "muss". ;-)
Zum Schluss noch eines:
Dieser Text ist nur meine persönliche Meinung und ist weder Apple biased noch sonst etwas. Egal ob Microsoft, Apple, Linux, Google etc. Jedes Unternehmen hat seine Vor- und Nachteile.
Ich bin selbst IT-Systemadministrator und komme daher mit ziemlich vielen Software/Hardware-Herstellern in Berührung. Was mich ärgert, sind die Buzzwords die beim Thema Apple immer wieder fallen. Ich sehe hier sehr viele Parallelen zu den Buzzwords die zum Thema Sony/PS5 oder Microsoft/Xbox ebenfalls immer wieder falllen. Ich kann den Leuten nur empfehlen hin und wieder über den Tellerrand hinauszuschauen. Denn da verpasst man sicher so einiges wenn man nicht mit offenen Augen durch die Welt geht. Keiner wird gezwungen vollständig in den Apple-Kosmos einzutauchen. Ist bei mir ja auch nicht anders. Ich tanz auf mehreren Hochzeiten. Allerdings macht es mir, im Vergleich zu vielen anderen, nichts aus, die Errungenschaften einer Firma anzuerkennen. Und genau so sollte es unter IT-Enthusiasten eigentlich doch auch sein, oder? :kuss:

Gruß
Pain
Du musst dich doch nicht rechtfertigen oder präventiv für irgendwas Entschuldigen, du weißt sicherlich wie das nach außen wirkt. Dein Text ist da doch sehr argumentativ und "selbst"erklärend, ich jedenfalls verstehe ihn dahingehend. :-)

Es ging auch ursprünglich nicht um Buzzwords, sondern um die Frage wegen der Spieleentwicklung, die, da jetzt schon kaum vorhanden, durch den ARM Umstieg noch mehr erschwert wird und eben nicht nur das, sondern auch die allgemeine Softwarentwicklung, da man wieder zweigleisig fahren muss, sieht man ja bei Adobe gerade sehr schön und das ist totaler quark, weswegen ich eben zu meine kurzen Feststellung, wegen den OT, gekommen bin. :-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mal so einen Vorschlag, da es ja hier seit vielen Seiten um "allgemeine Headsets" und nichts PS5 Spezifisches geht, schlage ich vor, dass Thema als extra Thread zu handeln, weil mich interessiert das null und ich bin hier nur mit scrollen beschäftigt. :-)
Schon paradox dein Wunsch vermeintlichen Offtopic in einen eigenen Thread zu verlegen, um dann selber mehrere, sehr lange, Absätze ins Offtopic zu gehen...:ugly:

Schon paradox dein Wunsch vermeintlichen Offtopic in einen eigenen Thread zu verlegen, um dann selber mehrere, sehr lange, Absätze ins Offtopic zu gehen...:ugly:
Jep, der Widerspruch ist mir auch schon aufgefallen jedoch habe ich auf einen erlaubten Einwand, siehe MOD, geantwortet, dennoch, dass eine ist "einmalig", dass andere seit vielen Seiten so und eben nicht PS5 spezifisch, weshalb ich es gut und sinnvoll fände das Thema zu extrahieren oder soll man dass jetzt bei jeder Konsole/PC wiederholen, wenn die Frage aufkommt oder vielleicht nur auf den Fachthread dazu verweisen. ;-)

MfG

Ich weiß nicht was an einer Diskussion über Headsets FÜR die PS5 Offtopic sein soll….
Wobei er Recht hat das ein eigenes Thema nicht schaden könnte um Usern die sich informieren wollen eine bessere Quelle bieten zu können. Da müsste aber eher ein Mod die ganzen alten Beiträge verschieben.
Wenn ihr jetzt einfach nur einen neuen Thread erstellt sind die wichtigen Infos ja trotzdem noch alle hier drin :)

weshalb ich es gut und sinnvoll fände das Thema zu extrahieren oder soll man dass jetzt bei jeder Konsole/PC wiederholen, wenn die Frage aufkommt oder vielleicht nur auf den Fachthread dazu verweisen. ;-)
Ich hätte nichts dagegen, daraus einen eigenen Thread zu machen...
Ich weiß nicht was an einer Diskussion über Headsets FÜR die PS5 Offtopic sein soll….
...genauso ist es mir aber auch Recht, dass wir hier im Thread bleiben. So ein allgemeiner PS5-Thread bietet ja eigentlich genug Raum dafür, dass über alles, was mit der PS5 zu tun hat, diskutiert werden darf. Sei es Games, Preisgestaltung, Hardware, Software, Peripherie usw. Was halt gerade die Community diesbezüglich umtreibt und beschäftigt :)
Ich würde gerne nochmal auf deine Aussage, dass es dich null interessiert, Bezug nehmen. In einem Sammelthread kommt das schon mal vor. Mich langweilt es zum Beispiel, wenn es sehr mathematisch wird, wie zum Beispiel, als es um die Geschwindigkeit der SSDs hier vornehmlich ging. Pure Zahlen-Fakten ermüden mich extrem. Trotzdem würde ich nicht verlangen, dass ein untergeordnetes Thema des Threads, nicht mehr diskutiert werden soll. Es gibt ja anscheinend genug Member hier, die es interessiert. Das schöne an so einem Thread ist aber, dass jeder selber etwas thematisch einbringen kann, und somit vielleicht auch den Fokus des Threads auf etwas verlagert, was wieder mehr Interesse bei einem selber weckt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@DaStash
Merci für deine Antwort! :daumen:

Wir brauche hier im Forum mal ein Apple-Unterforum und ein Android-Unterforum. Irgendwie landen diese Themen nämlich immer da wo sie gar nicht bzw. entfernt hin gehören. ;) Ich leier das mal intern an. Evtl. erreich ich ja was.
Denn man merkt stark das der Diskussionsbedarf defintiv vorhanden ist. Ist auch ein unglaublich spannendes Thema finde ich.

Was das Thema Zubehör für die PS5 angeht:
Meiner Meinung nach kann das gerne hier drin mit abgehandelt werden. War beim PS4-Sammelthread ja auch schon so. Wenn ihr allerdings Angst habt, das es hier zu undurchsichtig wird, dann feel free und eröffnet einen Zubehörthread. :)

Gruß
Pain

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es ja nicht aber das Thema ist schon so speziell und fortgeschritten und vor allem allgemein, dass es in einem eigenen Thread besser aufgehoben wäre, wie ich finde. Ich fände das hilfreichen und finde es weniger hilfreich Seitenlang wegscrollen zu müssen. :-)

MfG

@Painkiller

Hast du eigentlich Biomutant nochmal gezockt seit den letzten Updates? Wollte hören, ob es merkbar besser wurde.
*Grübel* Ich bin mir da nicht sicher. :ugly:
Ich weiß das ich es nach dem ersten oder zweiten Patch nochmals einige Stunden gespielt habe.

Kann es aber gerne die Woche nochmals testen und dann kurz Feedback geben. Hab mich damals bremsen müssen, sonst hätte ich es durchgesuchtet. Aber nachdem die Devs gesagt haben, das noch mehr Fixes kommen hab ich gewartet. xD

Edit: 1.4 hab ich gespielt. Aber 1.5 nicht. Und der Changelog ist nicht klein. oO

Ich schau definitiv nochmals rein!!!

In letzter Zeit prügel und schieß ich mich durch Marvel´s Avengers. Das fetzt so richtig, wenn dir Gegner in Massen entgegengeworfen werden. Das Trefferfeedback ist sehr befriedigend. Vorallem mit dem PS5 Controller. :D
Diesen August kommt noch kostenlos der Black Panther DLC. :love: Aber auch der Titel hat noch seine Baustellen.

In letzter Zeit prügel und schieß ich mich durch Marvel´s Avengers. Das fetzt so richtig, wenn dir Gegner in Massen entgegengeworfen werden. Das Trefferfeedback ist sehr befriedigend. Vorallem mit dem PS5 Controlle
Definitiv. Ich hatte mir das Game die Tage im PSN Sale für die PS5 gekauft und mit dem DS (und meinem schönen neuen Headset :haha: ) kommt das richtig gut.
Es ist vielleicht nicht das beste Superhelden Game aller Zeiten aber meinen Spaß mit der PS5 Version habe ich trotzdem.

In letzter Zeit prügel und schieß ich mich durch Marvel´s Avengers. Das fetzt so richtig, wenn dir Gegner in Massen entgegengeworfen werden. Das Trefferfeedback ist sehr befriedigend. Vorallem mit dem PS5 Controller. :D
Diesen August kommt noch kostenlos der Black Panther DLC. :love: Aber auch der Titel hat noch seine Baustellen.

Habe ich die Tage auch noch mal reingesrhen allerdings auf Series X. Hat schon gute Auflösung zur PC Version im Vergleich wie Playstation Fassung kleinwenig abfällt.
Xbox Controller ust aber teilweise zu heftig eingebunden. Verbringt dir förmlich aus der Hand so stark werden alle 4 Motoren beansprucht bei gewissen Helden und Attakten.

Hast du schon gehen Future-Hulk gekämpft im Staffel 3? Der hat mich paar Anläufe gekostet da er einem in letzten 10-5% seiner Lebensleiste immer gern mit paar Schlägen weghaut.

Teilweise finde ich Aufleveln etwas mühsam da es zu viele Helden gibt. Dabei hat man ja noch nicht mal PS-exklusiben Spiderman nachgereicht.
Auf Black Panther bin ich auch gespannt. Glaub spätestens wenn Guardians of the Galaxy kommt wird Avengers erst mal aufs Abstellgleis geparkt.^^

Schade, dass Avengers bei mir ständig mit dem selben Bug gecrasht ist: Ich konnte nach ner kurzen Spielzeit, dass Pausenmenü nicht verlassen? gut, dass es nur das Free Weekend auf Steam war.

Gibt ja irgendwie noch kaum Infos dazu.
Kaum Infos, bist dir da sicher oder war es jetzt als Scherz gemeint?^^

Square Enix Event zur E3 gab es so viel von dem Game zu sehen dass es schon zu lange war.

Letztens erst neuer Ausschnitt zur Story:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kaum Infos, bist dir da sicher oder war es jetzt als Scherz gemeint?^^

Square Enix Event zur E3 gab es so viel von dem Game zu sehen dass es schon zu lange war.

Letztens erst neuer Ausschnitt zur Story:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hat für mich das gleiche Problem wie Avengers: Ich komme auf diese Gesichter nicht klar. Ich meine wieso müssen sie so ganz anders aussehen, als ihre Filmvorbilder. Stardust ist für mich Chris Pratt - Punkt. :D

Zurück