Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich hab gestern TLOU 2 beendet.
schockierende story, geil gemacht, fand es aber gegen ende etwas in die länge gezogen.
Ein remastered würd ich mir auch zu legen, aber nicht zum vollpreis.

Jetzt hab ich noch Ghosts of Tsushima und Crash 4 vor mir, dann sollte auch schon das neue Ratchet und Clank da sein, und das wird sofort gekauft:D

Epic ging wohl gerüchteweise weiter auf Exklusivkurs.

Während „Predator: Hunting Grounds“ beispielsweise exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht wurde, wird das am 18. Mai 2021 für den PC erscheinende „Days Gone“ auch über Steam vertrieben. Wie aus den geleakten Dokumenten zudem hervorgeht, unterbreitete Epic Games sowohl Microsoft als auch Nintendo ähnliche Angebote.

Aus diesen soll allerdings nichts geworden sein, da Nintendo ohnehin kein Interesse daran habe, die hauseigenen Titel für den PC zu veröffentlichen, während Microsoft mit dem Xbox Game Pass und den hauseigenen PC-Spielen eine möglichst große Zielgruppe ansprechen möchte und daher auf eine enge Zusammenarbeit mit Steam beziehungsweise Valve setzt.

Und womöglich kam dann ein Deal mit Sony zustande (was mich auch nicht wundern würde).
Um nichts dem Zufall zu überlassen, soll Epic Games ein Angebot in Höhe von 200 Millionen US-Dollar abgegeben haben, das vier bis sechs Titel von Sony Interactive Entertainment umfassen sollte

Da ist heute heimlich still und leise Uncharted 4 ganz 5 Jahre alt geworden…und leider gibt's nicht mal zum Geburtstag Infos über eine mögliche PS5 Version :heul:

Metro Exodus PS5

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ärgert mich das ich Exodus nicht mal im Sale für 19€ mit genommen hab.
Aktuell liegt es wieder bei 39€.
PS4 Fassung 22,99:

Netgames sogar 19,99.

Xbox kostet Retail sogar nur 17,99 aktuell auf Amazon. Per Xbox Key oft 14,99.

Metro ist doch auch im Game Pass sofern das noch aktuell sein sollte. Freu mich schon auf das Game.

Ich spiele es dann aber wahrscheinlich auf der Xbox. Technisch sind beide Plattformen sicher wieder auf Augenhöhe :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Wie ich Cerny immer zitiert hab ..Und klar Alex Bagtallia ist schon wieder am marginalisieren und zweifelt auf Resetera ob wirklich alles was nicht sichtbar ist nicht im Speicher ist...
Der wird sich anschnallen müssen... Ratchet und Clank Rift Apart ist nicht möglich am PC. :cool:

Wie ich Cerny immer zitiert hab ..Und klar Alex Bagtallia ist schon wieder am marginalisieren und zweifelt auf Resetera ob wirklich alles was nicht sichtbar ist nicht im Speicher ist...
Ich finde es zumindest interessant dass Insomniac im Trailer beim Bosskampf davon spricht komplette Welt beim Dimensionswechsel zu laden. Jetzt heißt es es wird nur geladen was im Blickfeld des Gamers ist. Dann lädt man aber nicht komplette Level einer anderen Spielwelt. Was stimmt denn jetzt nun?

Auch Cerno sagt ja in seinem React-Video dass es eigentlich keinen Sinn macht die komplette Welt zu laden:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Wie groß sollen denn die Assets pro Welt bei einem Game sein was wohl insgesamt 50, 60 oder 70GB haben dürfte?
Gerade wenn man direkt von der SSD liest muss ja nichts mehr doppelt und dreifach vorgehalten werden. Was ja die benötigte Menge noch mal reduzieren müsste als wenn man es im RAM (V-Ram am PC) vorhält.

Bin gespannt was da bei Analysen bei rum kommt. Wobei man wohl auf Konsole kaum alles auslesen kann.

Natürlich wird, technisch gesehen, nicht die komplette Welt geladen. Das macht auch gar keinen Sinn. Das State of Play ist ja auch kein Techtalk, bei welchem man auf solche Details eingehen würde. Aber es sollte klar sein, was er meint.
Für Spieler, denen der technische Background egal ist, wird in dem Sinne nunmal die ganze Welt geladen.

Die Daten werden Ad-hoc geladen, bevor sie im Blickfeld sind und wieder verworfen, wenn sie außerhalb des Blickfelds sind. Ähnlich dem frustum culling. Nur, dass man hier die Daten eben nicht im Speicher halten muss.

Das ist auch genau das, was Cerny in der damaligen Präsentation gezeigt hat:
1620901931332.png

1620902040221.png

Eingebundener Inhalt

Der Rote hat was.

Nachtrag: Seid ihr zufrieden mit der Farbe eurer Playsi? Welche Farben würdet ihr bevorzugen für Controller/Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück