Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ich denke, CDPR als Entwickler wird wohl wissen, was sie für ein Spiel gemacht haben. Dort steht Action Adventure, also ist es ein Action Adventure, wobei die Grenzen heutzutage durchaus fließend sind.

CDPR
2EF94A00-1B27-4E34-832A-4041DEDA32B9.jpeg

Steam
BA6A70CA-2335-495F-95DD-DF8125E7BDD2.jpeg

GOG
3E057151-0A22-4C34-BB69-BF5C8D0063A6.jpeg

MS
3FD57AF8-4991-4E03-865E-14B7C0C258A5.jpeg

Anhänge

• 80F629B6-2312-43BE-9873-3A214976DBD2.jpeg
    80F629B6-2312-43BE-9873-3A214976DBD2.jpeg
    403,1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
CDProject bezeichnet das Spiel als Rollenspiel unter Genre - selbst im hauseigenem GoG Store, auch auf Steam oder im Microsoft Store wird es als RPG gelistet.
1608444072193.png

Was Du hier aufzeigst ist der idente Satz überall reinkopiert.

Folgende Schlüsselelemente beinhaltet laut Wikipedia ein Rollenspiel:

Computer-Rollenspiele zeichnen sich durch eine meist komplexe Handlung in einer erdachten oder adaptierten Welt verschiedenster kultureller, sozialer und zeitlicher Hintergründe aus, die Spielwelt oder Hintergrundwelt genannt wird, und auf die Entscheidungen des Spielers Einfluss ausüben.
==> Trifft zu!
Der Spieler erschafft in der Regel einen oder mehrere Spielercharaktere (SC), stattet sie mit Fähigkeiten und Ausrüstung aus und entwickelt sie durch im Spielverlauf gesammelte Erfahrung weiter, so dass sich die Fähigkeiten und andere Spielwerte der SC verbessern.
==> Trifft zu!
Im Spielverlauf gilt es – je nach Ausrichtung des Spiels in unterschiedlichem Ausmaß – Kämpfe zu bestreiten und Aufgaben zu lösen, die häufig „Quest“ genannt werden. Dabei kann der Spieler durch die Willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit tief in die fiktionale Welt eintauchen und Hintergrundwissen über sie erlangen, was dieser Art von Computerspiel eine spezifische Atmosphäre verleiht, die zur Identifikation des Spielers mit den von ihm gesteuerten Charakteren beiträgt.
==> Trifft zu!

Oh, Mann. War klar, dass du das wieder nicht einsiehst, obwohl CDPR es NACHWEISLICH selber als Action Adventure betitelt. In welche Rubrik das irgendein Praktikant in irgendeinem Store eingeordnet hat, spielt doch gar keine Rolle. CDPR bezeichnet es als Openworld Action-Adventure.
"Cyberpunk 2077 ist ein OPENWOLRD-ACTION-ADVENTURE“
So steht es bei CDPR auf der Produktseite, so steht Es in jedem Store in der Produktbeschreibung nachzulesen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Oh, Mann. War klar, dass du das wieder nicht einsiehst, obwohl CDPR es NACHWEISLICH selber als Action Adventure betitelt. In welche Rubrik das irgendein Praktikant in irgendeinem Store eingeordnet hat, spielt doch gar keine Rolle. CDPR bezeichnet es als Openworld Action-Adventure. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Völliger Unsinn, CDProject Red listet das Spiel als RPG ein, und das Spiel beinhaltet alle Elemente die ein RPG beinhaltet.
Du verwechselt irgendeinen Werbetext mit dem tatsächlichen Genre des Spieles.

Der "Praktikant" hat wohl eher den 0815 Werbetext erstellt.

BTW kann ein Openworld Action-Adventure Spiel auch ein Rollenspiel sein, nennt sich dann Action Rollenspiel.

Ist wohl ähnlich wie die neuen ACs. Spielen sich auch wie Open World Action Adventures, gehen aber auch Richtung RPGs mit Loot, Leveln, Skills etc.

Die fällt es selbst dann schwer etwas einzusehen wenn sogar der Hersteller selber es anders beschreibt...
Der Hersteller bezeichnet es aber als RPG.:ugly:
Ist wohl ähnlich wie die neuen ACs. Spielen sich auch wie Open World Action Adventures, gehen aber auch Richtung RPGs mit Loot, Leveln, Skills etc.
Selbst Horizon Zero Dawn wird als Action Rollenspiel bezeichnet, und beinhaltet deutlich weniger RPG Elemente wie Cyberpunk 2077.

Ja, richtig. Die Grenzen sind heute fließend. Viele Action Adventures haben z.B. auch Skilltrees.
Nur wenn CDPR in der Produktbeschreibung sagt, CP sei ein Openworld Action-Adventure, dann wird das wohl so sein. Sie werden wohl wissen welche Art von Spiel sie gemacht haben.

Ja, richtig. Die Grenzen sind heute fließend. Viele Action Adventures haben z.B. auch Skilltrees.
Nur wenn CDPR in der Produktbeschreibung sagt, CP sei ein Openworld Action-Adventure, dann wird das wohl so sein. Sie werden wohl wissen welche Art von Spiel sie gemacht haben.
Das Spiel wird von CDProject als Rollenspiel gelistet:
1608444749503.png

Egal ob im hauseigenem GoG Store, Steam oder Microsoft Store.

Das Spiel erfüllt zweifellos alle Elemente eines Rollenspieles (siehe Wikipedia Auszug).

Abschließend:

Der Hersteller listet das Spiel im hauseigenem GoG Store als Rollenspiel, andere Stores wie Steam oder der Microsoft Store definieren das Spiel auch als RPG.

1608445605382.png

1608445619666.png

1608445640373.png

Folgende Schlüsselelemente beinhaltet laut Wikipedia ein Rollenspiel:

Computer-Rollenspiele zeichnen sich durch eine meist komplexe Handlung in einer erdachten oder adaptierten Welt verschiedenster kultureller, sozialer und zeitlicher Hintergründe aus, die Spielwelt oder Hintergrundwelt genannt wird, und auf die Entscheidungen des Spielers Einfluss ausüben.
==> Trifft zu!
Der Spieler erschafft in der Regel einen oder mehrere Spielercharaktere (SC), stattet sie mit Fähigkeiten und Ausrüstung aus und entwickelt sie durch im Spielverlauf gesammelte Erfahrung weiter, so dass sich die Fähigkeiten und andere Spielwerte der SC verbessern.
==> Trifft zu!
Im Spielverlauf gilt es – je nach Ausrichtung des Spiels in unterschiedlichem Ausmaß – Kämpfe zu bestreiten und Aufgaben zu lösen, die häufig „Quest“ genannt werden. Dabei kann der Spieler durch die Willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit tief in die fiktionale Welt eintauchen und Hintergrundwissen über sie erlangen, was dieser Art von Computerspiel eine spezifische Atmosphäre verleiht, die zur Identifikation des Spielers mit den von ihm gesteuerten Charakteren beiträgt.
==> Trifft zu!

Offenbar wissen manche nicht dass es zwischen "Action Adventure" und "RPG" zig Subgenres gibt zudem sich Cyberpunk 2077 eingliedert.

Und wenn die einzige Quelle irgendein 0815 Werbetext ist, ich nutze seine Wortwahl, wohl irgendein "Praktikant" verfasst hat, zeigt das wohin die Richtung führt.

Themenwechsel:

Laut einem Artikel in der Welt (zugegeben, kein Fachmagazin) hat CDPR, also der Macher des (laut eigener Aussage) Openworld-Action-Adventures "Cyberpunk 2077“, angeblich durch, Zitat „rigorose Unterlassungserklärungen“ dafür gesorgt, dass keinerlei Material der Konsolenversion vorab gezeigt werden durfte.

Ob da was dran ist? Keine Ahnung.:ka: Das mag ich nicht beurteilen. Zutrauen würde ich das CDPR allerdings mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
Was CDPR veranstaltet hat, traue ich nicht mal EA und Konsorten zu.
Ich weis nicht mal wann es das letzte mal so einen Fall gegeben hat, also ein Spiel zu releaseen das unspielbar ist, UND bei dem absichtlich ein Verbot verhängt wurde damit man das Spiel nicht testen darf.

-Also performancetechnische Katastrophe.
-Bugs die selbst AC Unity erblassen lassen.
-Und Betrug seitens des Entwicklers was die Konsolenversion anging.

Das ist als würde man die PC-Version von Batman AK, AC:Unity und Anthem in einen Topf werfen, und sich überlegen wie man das noch toppen kann. Und das von CDPR? Unglaublich.

Es ist schön und gut das man das Spiel zurückgeben darf, aber wieso man es überhaupt erst soweit kommen lies, ist unverständlich.

:lol:

Ihr liegt beide Falsch! Cyberpunk 2077 ist das erste Spiel was ein sogenannten "RTA"
Spiel ist. Die Abkürzung steht für "Ray-Tracing-Adventure". Diskussion beendet und jetzt habt einen schönen 4 Advent :bier:

P.S.

Nochmal wegen CDPR, schaut euch mal das Video an bzgl. Zu früher Release.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Stimmt, wobei die PS4 GPU ja irgendwas zwischen HD 7850 und HD 7870 entsprach (mit 32 CU's mehr wie die HD7850, aber weniger wie die HD 7870, dafür niedrigerer Takt).
Im Endeffekt sortiert sich die PS5 GPU im Verhältnis sehr ähnlich ein.
aber nicht was Detailsettings in Games angeht. Der Punkt ist doch folgender - die PS4 konnte in Multiplattform Titeln (welche die Low Level API nicht stark nutzten , also alle frühen) sich nicht so nah an der besten PC Fassung einordnen wie die PS5 es jetzt tut was Settings und Auflösung angeht.
Und wir sprechen hier immer noch von ineffizienter PS5 Nutzung. Der PC Markt ist der auf den Entwickler zielen. Soll heißen - alle GPUs die nur in homöopatischen Dosen den Endkunden erreichen ( wie heuer das gesamte neue Sortiment von Nvidia und AMD) werden nicht extra unterstützt.
Games wie AC Valhalla laufen auf momentan auf der PS5 in meist max Einstellungen was die normalen Rasterisierungseinstellungen angeht.
Und das die Raytracing Fähigkeiten auch speziell per API gebufft werden können zeigen ja die beiden Spiderman Titel. Es wird zwar nur auf Spiegelungen gesetzt (eigentlich klar bei nem Spiel mit vielen verglasten Häuserzeilen), dafür sind diese genauen weitreichenden Spiegelungen unerreicht bisher.
Die PS5 schlägt hier Watch Dogs am PC und selbst Cyberpunk was aber eigentlich selbst schon von Watch Dogs geschlagen wird da selbst das Game die Spiegelungen besser einsetzt.

War beim schauen von Alex Bagtallias Ray Traycing on/off Vergleichsvideo erstaunt wie schlecht die Spiegelungen zb in nem Schaufenster hinter einem aussehen..
Vielleicht war das auch der Tradeoff weil das Game ja ansonsten recht viel mit Raytracing macht.

Edit:

Was eure RPG Diskussion angeht da würd ich glatt Ravion recht geben - schließlich wurde schon Deus Ex Mankind Divided als letzter Titel der Reihe als Aktion RPG bezeichnet.
Und das Game hat ja im Prinzip alles was Cyberpunk auch hat was Char Entwicklung angeht. Und ist dabei noch ein glasklarer Schlauchlevelshooter.
Ich denke daher man braucht da jetzt keine Haarspalterei betreiben und kann Cyberpunk ein RPG sein lassen.
Man sucht ja sogar ne Herkunft aus welche den Spieldurchgang (erheblich?) ändert.
?‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Themenwechsel:

Laut einem Artikel in der Welt (zugegeben, kein Fachmagazin) hat CDPR, also der Macher des (laut eigener Aussage) Openworld-Action-Adventures "Cyberpunk 2077“, angeblich durch, Zitat „rigorose Unterlassungserklärungen“ dafür gesorgt, dass keinerlei Material der Konsolenversion vorab gezeigt werden durfte.

Ob da was dran ist? Keine Ahnung.:ka: Das mag ich nicht beurteilen. Zutrauen würde ich das CDPR allerdings mittlerweile.
Zutrauen würde ich den Machern des Open World Action Adventures, Cyberpunkt 2077, das mittlerweile auch.
Im Vorfeld hat man sicher alles versucht um das Zeigen dieser verkorksten Versionen zu zeigen.

Anfang des Jahres hätte daran wohl niemand geklaubt.

Zutrauen würde ich den Machern des Open World Action Adventures, Cyberpunkt 2077, das mittlerweile auch.
Im Vorfeld hat man sicher alles versucht um das Zeigen dieser verkorksten Versionen zu zeigen.

Anfang des Jahres hätte daran wohl niemand geklaubt.
Das die das Game sogar mal Januar releasen wollten ... Also Januar 2020 wohlgemerkt!
Fucking Crazy..
Ich vermute das wird noch im Gericht enden...

Zurück