Ist halt dann das Problem. Schön wenn das Game einen sehr hohen Detailgrad hat, nur bringt es ja keinem was, wenn es dadurch einfach nicht ordentlich auf den Konsolen läuft. Dann hätte man sich entscheiden sollen die Konsolen auszulassen und gleich für Next Gen zu entwickeln. Aber dann verliert man natürlich ne Menge potenzielle Kunden.
Ja, das sehe ich auch so. Klar, Games zu entwickeln bedeutet immer auch Kompromisse einzugehen. Und wenn man sich dazu entscheidet, die "alten" Konsolen noch mit zu bedenken, dann sollte man ein Spiel mMn auch so konzipieren, dass man es sauber auf alle Plattformen umsetzen kann.
Bei den First Party Titeln von Sony bspw. wird ja immer mal wieder erwähnt, dass die sehr viel tricksen um die schöne Optik hinzubekommen. Dafür laufen die Games besser. Dann sind mir solche Tricksereien halt lieber als ein Spiel mit sehr hohem Detailgrad was dann aber nicht läuft.
Was für mich persönlich zählt, ist halt wie ein Spiel aussieht wenn ich es zocke, der Weg dahin, ist mir jedoch relativ egal. Ob z.B. Reflexionen mit RT oder per SSR realisiert werden, ist für mich zunächst einerlei, solange es am Ende gut aussieht. Sony hat es immer wieder geschafft sehr gut aussehende Games für die PS4 zu realisieren. Natürlich hat man dafür auch erheblich tricksen müssen. Aber das ist okay.
Ich habe alle großen Games der letzten Jahre gespielt, gerade auch was Openworld angeht. Manche auf dem PC, manche auf Konsolen. Und mein "Problem" mit Cyberpunk ist für den Moment, dass es auf den Konsolen mMn grafisch nicht gegen die Konkurrenz heraussticht. Es ist mEn kein Schritt nach vorne, wie es seinerzeit RDR2 war. Es kann einen grafisch nicht verzaubern, wie es z.B. ein Horizon Zero Dawn vermochte. Und auch der Detailgrad ist bei dem was ich bisher gesehen habe in meinen Augen nicht herausragend.
Das grafische Gesamtbild passt nicht zusammen auf den Konsolen. Das ist sehr schade, vor allem wenn man bedenkt, dass CDPR z.B. bei der One X Version von TW3 gezeigt haben, dass sie es auch anders können.
Spiel beginnt doch nur in der Wüste wenn du Nomad Pfad wählst?
Das weiß ich nicht. Ich habe mir bisher nur Nomad angeschaut.